Lösch-Logbuch
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dies ist das Logbuch der gelöschten Seiten und Dateien.
- 14:39, 29. Nov. 2021 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Benutzer:Dietsch/Test (Inhalt war: „http://medphyssrv1.medma.uni-heidelberg.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=52:cg&catid=13:teaching2008&Itemid=81“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
- 11:31, 14. Okt. 2021 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Entwicklung mit einem Mac (Inhalt war: „Dieser Artikel gibt Hilfestellungen und Antworten zu häufig auftretenden Problemen und Fragen, wenn man einem Mac entwickeln möchte. Nicht jede der hier beschriebenen Lösungen erlaubt es, jede im Downloadbereich befindliche Software zu installieren. == Voraussetzungen == Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit MonoGame mit einem Mac entwickelt werden kann: # Der Mac muss einen Intel Prozessor besitzen. # Eine der folgenden Betriebssysteme…“)
- 11:34, 29. Sep. 2021 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:SS14 sopra01GDD.pdf (alte Version 20210929093404!SS14_sopra01GDD.pdf gelöscht)
- 12:24, 11. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Sopra (Inhalt war: „{{löschen}} * Dietsch“)
- 11:15, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA/WinXPSoundproblem (Inhalt war: „Bisher haben wir dieses Problem nur unter Windows XP beobachten können. ''Folgendes können die Ursachen für das Problem sein:'' * ''Profil-Ordner (Default: C:\Dokumente und Einstellungen) enthält Sonderzeichen (weil zb mit der Software nLite vor der Installation von XP geändert)'' * ''Die Microsoft .NET Framework Dateien wurden vor der Installation mittels nLite entfernt.…“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
- 11:15, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA/Content Pipeline (Inhalt war: „{{Navi:FAQ}}“)
- 11:11, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA 3.0/Content Pipeline (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG FAQ/Entwicklung/XNA/Content Pipeline“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
- 11:11, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA/Sound (Inhalt war: „{{BA|Vogty|Dieses FAQ ist veraltet, die verlinkten Seiten existieren nicht mehr}} {{Navi:FAQ}} {{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X Audio Creation Tool benutzen. (s.h auch [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb195038.aspx XNA Audio Programming Guide ]) Außerdem macht es Sinn, dir einen Überblick über die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.aspx XNA Audio Klassen] zu…“)
- 11:10, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA 3.0/Sound (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG FAQ/Entwicklung/XNA/Sound“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
- 11:09, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Navi:Implementierung (Inhalt war: „{{#switch: {{PAGENAME}} | CSharp/All = | #default = {{Navigationsblock |TITEL=Implementierung |INHALT= {{#switch: {{PAGENAME}} | CSharp/Geschichte | CSharp/Tutorials und Referenzen | CSharp/Spracheigenschaften | Objektorientierung | Variable | Klasse | Methode | Delegate | Lambda-Ausdrücke | Parameterübergabe | Property | Modifizierer | Generic | Namensraum | Region | At…“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
- 10:53, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA (Inhalt war: „{{Navi:FAQ}}“)
- 10:52, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA 3.0 (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG FAQ/Entwicklung/XNA“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
- 21:21, 7. Nov. 2020 Admin Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:First login discourse 01.png
- 18:18, 5. Nov. 2020 Langenfeld Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:20200511 WS2021 Einstiegsvorlesung.pdf (Proleme)
- 16:59, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite BlenderTutorial (Inhalt war: „__TOC__ {{BA|Vogty| Das Tutorial auf dem Wiki ist unvollständig und höchst wahrscheinlich outdated. Diese Hauptseite könnte vlt. bestehen bleiben, die sub-Seiten sind allerdings kritischer }} [http://www.blender.org Blender] ist eine [http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source Open Source] [http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Grafik-Software 3D-Grafik-Software] für alle aktuellen Betriebssysteme. thumb|300px|Blender User Interface {{:BlenderTutorial/Dow…“)
- 16:45, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite BlenderTutorial/Installation (Inhalt war: „== Installation == {{BA|Vogty| Diese sub-Seite des Tutorials ist vlt. nicht notwendig.}} Allgemeine Installationshinweise * [http://www.blender.org/download/get-blender/ Get Blender] * Datei ''blender.html'' im Programmordner (nach Installation) * [http://www.python.org/download/ Python] Version 2.5.2 oder höher benötigt man nur dann, wenn man bestimmte Pythonskripte ausführen möchte.“)
- 16:44, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite BlenderTutorial/Download (Inhalt war: „== Download == {{BA|Vogty| Diese sub-Seite des Tutorials ist eine Dopplung, da der Download bereits auf der Download-Seite und unter Installation auf der Blender-Tutorial Seite zu finden ist.}} {{löschen}} * [http://www.blender.org/download/get-blender/ Get Blender] ''Stabilste aktuellste offizielle'' Version für alle Plattformen, prima für unsere Game-Zwecke.“)
- 12:03, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/Tutorials und Referenzen (Inhalt war: „{{complete}} Die hier aufgelisteten Seiten mit nützlichen Tutorials und Referenzen zu {{CSharp}} und .NET sind nur eine kleine Auswahl dessen, was [http://www.google.de/#q=c%23+tutorial Suchmaschinen] zu diesem Thema finden können. == Tutorials == === Objektorientierte Programmierung (OOP) === Grundsätzlich ist es nie verkehrt zu wissen, was die Prinzipien, die einer Programmiersprache zugrunde liegen, sind, wenn man diese benutzen will. Das vermutlich wichtigste P…“)
- 13:17, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Hilfe:Hilfe (Inhalt war: „#REDIRECT Help:Contents“. Einziger Bearbeiter: Justus (Diskussion))
- 13:17, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Justus (Inhalt war: „#REDIRECT Benutzer:Justus“. Einziger Bearbeiter: Justus (Diskussion))
- 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite 3D Rendering Pipeline (Inhalt war: „#REDIRECT Rendering Pipeline {{löschen}} {{BA|Vogty|Wird nur von https://sopra.informatik.uni-freiburg.de/soprawiki/Model_Rendering_and_Shader_Tutorial referenziert, was bereits zum Löschen markiert ist}}“)
- 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Call by Reference (Inhalt war: „#REDIRECT Parameterübergabe#Call_by_Reference“. Einziger Bearbeiter: Florian (Diskussion))
- 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Call by Value (Inhalt war: „#REDIRECT Parameterübergabe#Call_by_Value“. Einziger Bearbeiter: Florian (Diskussion))
- 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Werttyp (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Integrierte Datentypen“. Einziger Bearbeiter: LeonH (Diskussion))
- 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Sichtbarkeit (Inhalt war: „#REDIRECT CSharp#Modifizierer Kategorie:Begriffe“)
- 13:15, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Kategorie:CSharp (Inhalt war: „{{löschen}} Hier finden sich alle Artikel die sich mit der Programmiersprache C# oder ihren Konstrukten beschäftigen oder Verweise darauf enthalten. Um C# zu erlernen, sind die Artikel C# und CSharp/Tutorials und Referenzen der beste Startpunkt. Kategorie:Entwurf Kategorie:MS01“)
- 13:15, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Variable (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} {{BA|Dietsch|Ich denke, man müsste hier an manchen Stellen auf Modifizierer verweisen. }} {{BA|Greitschus|Ich denke nicht. Hier ist kein Beispiel (außer eins), in dem public o.ä. verwendet wird. Und das eine Beispiel hat mit der Variablendeklaration per se nichts am Hut. Bin aber für Vorschläge und Gründe für die BA offen.}} {{BA|Greitschus|Ich muss mich korrigieren: hier ist KEIN Beispiel, was das Erklären von pub…“)
- 13:15, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Todo-Attribut (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} Dieser Artikel zeigt die Erstellung eines Todo-Attributs, das in den Code eingefügt und verwendet werden kann. Es existiert zwar bereits eine Todo-Möglichkeit im VisualStudio (indem man bei Kommentarzeilen das Wort "TODO: " schreibt gefolgt vom Todo-Text), aber man kann dies auch mit einem Attribut bewerkstelligen. Zunächst muss die Attributklasse deklariert werden. Es wird ein Datum, der Name des Programmierers und ein Todo-Text benötigt. Man ka…“)
- 13:14, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Struct (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} {{BA|Greitschus|Wir sollten uns auf eine einheitliche Bezeichnung einigen: Werttypen vs. Wertetypen vs. Valuetypes}} {{BA|Florian|Hm ich weiss net, is doch alles synonym, daher doch eigentlich egal? :)}} {{BA|Greitschus|Sieht aber schöner aus... Und einheitlicher ;)}} Strukturen, oder auch ''Structs'' sind Wertetypen. Sie verhalten sich anders als Klassen, können aber fast die gleichen Member aufnehmen. Es gibt jedoch einige…“)
- 13:14, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite String (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Zeichenketten, in der Regel als ''Strings'' bezeichnet, sind einer der am häufigsten verwendeten Datentypen in fast allen Programmiersprachen. In .NET hat der Datentyp <code>string</code> eine besondere Bedeutung, da es sich bei ihm um eine Art "Zwitter" handelt. Eigentlich ist <code>string</code> als Referenztyp definiert, er verhält sich aber nach außen wie ein Wertetyp. In .NET heißt die Basisklasse <code>System.String<…“)
- 13:10, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Region (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Eine Region ist ein Bereich im Quelltext, der zur besseren Übersichtlichkeit eingeklappt werden kann. Dies kann man für Bereiche wie alle Methoden, Kostruktoren und Properties machen. Man markiert eine Region mit dem Keyword <tt>#region Name der Region</tt> und das Ende einer Region mit <tt>#endregion</tt>. Man kann regions beliebig verschachteln. <source lang="csharp"> #region M…“)
- 13:10, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Reflection (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Reflection kann ein Programm Kenntnisse über die eigene Struktur oder über die Struktur eines anderen Programmes erlangen. Dadurch wird es zum Beispiel möglich, eine Plug-In Architektur extrem einfach aufzubauen. {{BA|Dietsch|Aber was ist eine Reflection? Klasse in .NET, ...}} == Klassen == Um eine Klasse zu untersuchen braucht man als erstes deren Typ. Dieser wird durch eine Instanz der Klasse <tt>Type</tt…“)
- 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Präprozessor-Anweisungen (Inhalt war: „{{löschen}} {{UEA|Dietsch|War ehemals Compilerflags, sollte so umgeschrieben werden das es auf Präprozessoranweisungen passt}} {{Navi:Implementierung}} == Was ist eine Präprozessor-Anweisung? == Eine Präprozessor-Anweisung ist eine Anweisung, die das Verhalten des Compilers während des Kompilierungsvorgangs steuert. Man kann dadurch erreichen, dass bestimmte Codeteile nur in bestimmten Build-Konfigurationen kompiliert werden. Ein Beispiel d…“)
- 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Property (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} Eine Property ist ein Feld, das nach außen wie eine öffentliche Variable aussieht. Implementiert ist sie allerdings als eine Methode. Dadurch ist die Kapselung gewährleistet. {{löschen}} Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Property zu definieren: * Eine ausführliche, in der man statt direkt eine Variable zurückgeben bzw. zuweisen auch Datenbankzugriffe und andere Berechnungen ausführen…“)
- 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Parameterübergabe (Inhalt war: „{{Navi:Implementierung}} {{Review}} {{löschen}} __FORCETOC__ Generell gibt es in Programmiersprachen unterschiedliche Konzepte zur Behandlung von zu übergebenden Parametern. In {{CSharp}} werden diese Konzepte '''Call by Value''' und '''Call by Reference''' genannt. Dieser Artikel erklärt die Unterschiede zwischen beiden Arten und deren Verwendung. == Call by Value == In {{CSharp}} geschehen Parameterübergaben bei Funktionsaufrufen (genauso wie z.B. bei [http://java.su…“)
- 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Operatoren (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Operatoren dienen dazu, unterschiedlichste Dinge zu erreichen. Dies kann von Zuweisungen über boolesche Tests bis hin zu logischen Operationen reichen. Dieser Artikel stellt die unterschiedlichen Operatoren vor. === Operatoren === Die folgenden Operatoren existieren in C#: {| border=1 cellspacing=0 cellpadding=5 | Primäre Operatoren | x.y<br>f(x)<br>a[x]<br>x++<br>x--<br>new<br>typeof<br>checked<br>unchecked<b…“)
- 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Numerische Datentypen (Inhalt war: „{{complete}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Bei numerischen Datentypen wird in C# zwischen ''integralen'' und ''Gleitkommatypen'' unterschieden. Integrale Typen sind alle ganzzahligen Typen wie z.B. <code>int</code> oder <code>long</code>. Gleitkommatypen sind beispielsweise <code>float</code> und <code>double</code>. <code>decimal</code> nimmt dabei eine Sonderstellung ein, da er speziell für finanzmathematische Funktionen vorges…“)
- 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Nullable Types (Inhalt war: „{{Navi:Implementierung}} {{review}} {{löschen}} Nullable Types können in {{CSharp}} dazu verwendet werden um den normalen Wertebereich von Value Types um den Wert <tt>null</tt> zu erweitern. Normalerweise können nur Reference Types <tt>null</tt> sein. Als Beispiel für den Nutzen von Nullable Types kann man eine Variable vom Typ bool betrachten. Standardmäßig kann diese nur zwei Werte annehmen: <tt>true</tt> und <tt>false</tt>. E…“)
- 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Namensraum (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Namensräume oder ''Namespaces'' stellen eine Möglichkeit dar, ein Projekt zu strukturieren. Dabei werden unterschiedliche Komponenten eines Programms in einem Namensraum zusammengefasst. Der Vorteil von Namespaces besteht darin, dass es in zwei Namespaces Klassen mit demselben Namen geben kann, ohne dass Konflikte verursacht werden. Des Weiteren bieten Namespaces die Möglichkeit der Schachte…“)
- 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Interface (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Interfaces, oder "Schnittstellen", sind im Prinzip eine Sonderform einer Klasse. Der wichtigste Unterschied jedoch ist, dass alle Member eines Interfaces implizit öffentlich (public) sind. Außerdem besitzt keines der Member eine Implementierung. === Benutzung === Wenn eine Klasse von einem Interface abgeleitet wird, sagt man, die Klasse implementiert das Interface. In diesem Fall müssen ausnahmslo…“)
- 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Integrierte Datentypen (Inhalt war: „{{BA|Dietsch|Was ist ein Werttyp?}} {{BA|Justus|Sollte man den Artikel nicht anders nennen ? Vielleicht PrimitiveTypes oder so.}} {{BA|Florian|Klingt denke ich sinnvoll weil es gibt ja auch noch andere Wertetypen, z.B. structs ...}} {{BA|Greitschus|Öh. Du hast doch die Seite erstellt. Im C#-Leitartikel heißt der Abschnitt dazu Integrierte Datentypen. Wenn das so passt, dann BA entfernen oder Seite umbenennen.}} {{BA|Florian|Rechts in der Navigation passt die überschrift W…“)
- 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Inlining (Inhalt war: „{{löschen}} Der Hintergrundgedanke von Inlining<ref name="WikipediaInlining">Wikipedia-Artikel zu Inlining</ref> ist, daß Sprünge im Code und damit auch im Speicher Performance kosten. Auch durch entfällt das Kopieren von Parametern zum Teil. Prinzipiell ist es relativ einfach, eine Methode zu inlinen. Dabei wird der kompillierte Code nicht als eigene Methode gespeichert, sondern anstelle des Methodenaufrufes eingefügt.…“)
- 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Generic (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} == Allgemein == Generics ermögliches es einer Klasse, Typen zu verwenden, die zur Compilezeit dieser Klasse noch nicht bekannt waren. Dafür werden der Klasse, typischerweise bei der Instanziierung, ein oder mehrere Typparameter mitgegeben. == Generische Klassen == Generische Klassen werden normalerweise für Listen oder Bäume verwendet. Ein Beispiel ist die Klasse Datenstrukturen|Lis…“)
- 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Enum (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Aufzählungen (in {{CSharp}}: <tt>enum</tt>) ist es möglich, mehrere konstante Werte zu gruppieren. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass die Konstanten in einem Datentyp gekapselt sind und somit als Klartext in einem Programm verwendet werden können. Aufzählungen, oder ''enums'' werden folgendermaßen deklariert: <source lang="csharp"> enum WeekDays { Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday…“)
- 13:06, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Konvertierung und Boxing (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} ==== Implizite und explizite Konvertierung ==== Da es sich bei C# um eine typsichere Sprache handelt, kann jede Variable, die einen bestimmten Datentyp hat, auch nur die Werte enthalten, die diesem Datentyp entsprechen. Allerdings kann dies nicht immer vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund gibt es die möglichkeit, verschiedene Konvertierungen von Datentypen vorzunehmen, nämlich * Implizite Konvertierung und * explizite Konv…“)
- 13:06, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Konstruktor (Inhalt war: „{{UEA|Florian|Sollte in die CSharp Artikel eingegliedert werden?!}} {{löschen}} {{Stub}} Eine Funktion, die eine neue Instanz einer Klasse erstellt. <source lang="csharp"> public class Klasse { // Konstruktor ohne Parameter public Klasse() { } // Konstruktor mit Parameter public Klasse(int ID) { } } </source> Konstruktoren haben nur einen Rückgabetyp aber keinen Sichtbaren Namen. In der ausführbaren Datei haben sie dann den reservierten N…“)
- 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Klasse (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Bitte den ganzen Artikel überarbeiten. Die Erklärungen sind recht dürftig und alles in allem ist eine Klasse besser durch wikipedia:en:Class_(computer_science) beschrieben, vielleicht daran orientieren}} {{BA|Greitschus|Weg mit dem Artikel... OOP wollen wir ja nicht erklären, wie C# das handhabt reicht auch, wenn man nur die Codebeispiele lässt. Dann erklären wir halt nix dazu. Was soll's...}} {{löschen}} {{BA|Ruzzoli|Ich stelle mal einen Antrag auf…“)
- 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Modifizierer (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Modifizierer hängen zu stark von Klassen in ihrer Erklärung ab, hier muss besser getrennt werden, um den Artikel für sich zu rechtfertigen. Außerdem war die alte Strukturierung ungünstig, da erst static, dann Modifizierer, in dem wird auf private und public verwiesen, die aber nirgends erklärt}} {{Navi:Implementierung}} Auf alle oben besprochenen Elemente kann nur zugegriffen werden, wenn eine Instanz der jeweiligen Klasse erzeugt worden ist. Dies gilt f…“)
- 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Methode (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Ähnlich wie Klasse muss dieser Artikel überarbeitet werden.}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Methodendeklarationen einer Klasse sehen ähnlich aus, wie Konstruktordefinitionen, mit dem Unterschied, dass sie nicht denselben Namen, wie die Klasse selbst, haben dürfen und dass sie immer einen Rückgabewert besitzen. Entweder, dieser Wert ist <code>void</code>, also "nichts", oder der Rückgabewert entspricht einem beliebigen Typen. Mit der <c…“)
- 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Delegate (Inhalt war: „{{löschen}} {{UEA|Greitschus|Mehr TEXT!!!}} {{Navi:Implementierung}} Ein Delegate<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/900fyy8e.aspx MSDN-Artikel zu Delegates</ref> ist ein Zeiger auf eine Methode. Ein Delegate ist wie eine Methode durch seine Parameter und seinen Rückgabetyp gekennzeichnet.<noinclude> == Referenzen == <references /> Kategorie:BegriffeKategorie:CSharp</noinclude>“)
- 11:59, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Lambda-Ausdrücke (Inhalt war: „{{UEA|Greitschus|Sollte hier entweder mehr Erklärung rein? Oder bestimmte Beispiele rausnehmen / überarbeiten?}} {{BA|Justus|Mehr Erklärungen rein, wobei die Studenten schon wissen, was eine Lambda-Funktion ist, die hatten ja Scheme}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Eine Lambda-Funktion ist eine anonyme Funktion, die einer Funktion übergeben werden kann, die ein bestimmtes Delegate erwartet. Ein Aufruf von <source lang="csharp"> List<int> list = new List<int>()…“)
- 11:59, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datentyp (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} {{BA|Dietsch|Ist irgendwie auch recht verwirrend und erklärt das Konzept Datentyp nicht wirklich..}} {{BA|Greitschus|So?}} In Programmiersprachen gibt es unterschiedlichste Arten von Werten. Diese können Zahlen, Buchstaben, Zeichenketten usw. sein. Damit beliebige dieser Werte abgespeichert werden können, gibt es sogenannte Typen. Variablen werden von einem bestimmten Typ erstellt und können dann auch nur Werte dieses Typs…“)
- 11:58, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Rendering Pipeline (Inhalt war: „{{Stub}} {{löschen}} == Direct3D 9 == Bild:Bb173329.Effects_Block_Diagram(en-us,VS.85).gif http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb173329(VS.85).aspx“)
- 11:57, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/Spracheigenschaften (Inhalt war: „{{Stub}} {{UEA|Dietsch|Ich weiß gar nicht mehr, was hier stehen sollte...}} {{BA|All|+Liste von Keywords}} {{BA|Greitschus|Hab mal was dazu geschrieben. Da fehlt sicherlich noch etwas Zusatztext. Die eine oder andere formulierung muss auch noch umgeschrieben werden denke ich. Mir ging es erstmal darum, die Liste der Keywords irgendwie hier mit einzubetten, damit der Punkt abgehakt werden kann auf der Todo-Liste.}} {{Navi:Implementierung}} In diesem Bereich befinden sich a…“)
- 11:57, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/Geschichte (Inhalt war: „{{complete}} {{Navi:Implementierung}} {{CSharp}} (lies '''C-Sharp''') ist eine von Microsoft entwickelte Programmiersprache, die bei ECMA International<ref>[http://www.ecma-international.org/publications/standards/Ecma-334.htm ECMA-Spezifikation der Sprache]</ref> und der International Organization for Standards<ref>[http://www.iso.org/iso/catalogue_detail.htm?csnumber=36768 ISO - C# Language Specification]</ref> als Standard registriert ist. Sie wird im Rahmen des Softwar…“)
- 11:56, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp (Inhalt war: „{{Stub}} {{Navi:Implementierung}} Diese Artikelserie beschreibt die Programmiersprache {{CSharp}}. Sie kann '''auf einer Seite''' gelesen werden und besteht aus den folgenden Artikeln: * Geschichte * Tutorials und Referenzen * Spracheigenschaften ** Objektorientierung ** Variablen ** Klassen ** Methoden *** Delegate *** Lambda-Ausdrücke *** Pa…“)
- 11:56, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/All (Inhalt war: „{{Stub}} {{BA|Greitschus|Nur ein TODO für mich: Artikel durchgehen und Links hinzufügen, z.B. zu Instanz usw...}} == Geschichte == {{:CSharp/Geschichte}} == Grundlagen == === Datentypen === {{:Datentyp}} ==== Integrierte Datentypen ==== {{:Werttyp}} ==== Der Datentyp <code>string</code> ==== {{:String}} === Variablen === {{:Variable}} === Konvertierungen und Boxing…“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
- 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Char (Inhalt war: „{{Complete}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Der Datentyp <code>char</code> hat in C# eine Größe von 16 Bit oder 2 Byte, da .NET vollständig auf dem [https://de.wikipedia.org/wiki/Unicode Unicode]-Zeichensatz basiert. Alle Zeichen werden mit 2 Byte pro Zeichen dargestellt. In Unicode ist es im Gegensatz zu ASCII oder ANSI möglich, eine große Anzahl von Zeichen darzustellen. So können unterschiedliche Sprachen, wie Chinesisch oder Japan…“)
- 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Cast (Inhalt war: „{{löschen}} Casten<ref name="msdnCast">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms173105.aspx MSDN-Artikel zum Casten in C#</ref> bezeichnet das Umwandeln eines Typs in einen anderen Typ<ref name="wikiCast">Wikipedia Artikel zur Typumwandlung</ref>. Gängige Beispiele sind zum Beispiel Genauigkeitsumwandlungen bei Zahlen <source lang="csharp"> int i = 15; double l = (double)i; int j = (int)i; </source> Das <tt>(double)</tt…“)
- 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Bool (Inhalt war: „{{complete}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Der Datentyp <code>bool</code> dient zur Realisierung von Wahrheitswerten und logischen Operationen. <code>bool</code> ist in .NET ein Alias für <code>System.Boolean</code>. Einer <code>bool</code>-Variablen können boolesche Werte, also <code>true</code> (wahr) und <code>false</code> (falsch), zugewiesen werden. Die interne Größe eines <code>bool</code>-Wertes ist (ohne Overhead) 1 Bit. == Benutzung == Der Dat…“)
- 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Attribut (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{BA|Greitschus|Ok, hab mal versucht, das ein bissel mehr aus dem Kontext des C#-Artikels zu reißen.}} {{UEA|Dietsch|ich hab hier den Artikel Attribut mit dem Abschnitt Attribut aus dem CSharp Artikel gemerged. Da muss man noch rüber und die Redundanzen ausbauen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Attributen ist es möglich, Informationen zu Programmen hinzuzufügen. Es handelt sich bei diesen Informationen um Metadaten. Diese können von der CLR (''Comm…“)
- 11:54, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Array (Inhalt vor dem Leeren der Seite: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Arrays dienen dazu, mehrere Elemente eines Typs zusammen zu fassen. In vielen Programmiersprachen sind Arrays ein fester Bestandteil der Sprachen selbst. In C# sind Arrays allerdings Instanzen der Klasse <code>System.Array</code>. Ein Array ist also ein Objekt, ein Referenztyp. Die Elemente eines Arrays können jedoch sowohl Werte- als auch Referenztypen beinhalten. Arrays werden deklariert, in dem nach d…“)
- 11:21, 15. Jan. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Abgabe/Hausaufgabe (wurde geinlined)
- 17:05, 21. Okt. 2019 Langenfeld Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Gitea hausaufgabe tasks assigned.png (alte Version 20191021150156!Gitea_hausaufgabe_tasks_assigned.png gelöscht)
- 17:38, 16. Okt. 2019 Langenfeld Diskussion Beiträge löschte die Seite Compilezeit (Inhalt vor dem Leeren der Seite: „{{löschen}} {{Stub}} Compiler“)
- 16:45, 7. Okt. 2019 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Benni.jpg
- 18:31, 21. Sep. 2019 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Test.swf
- 18:31, 21. Sep. 2019 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Bsp2.swf
- 18:31, 21. Sep. 2019 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Bsp.swf
- 18:30, 15. Mär. 2017 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:IternaPre17 (Inhalt war: „<noinclude> Mit dieser Vorlage können Seiten vor normalen Augen geschützt werden. Außerdem wird die Seite in die Kategorie :Kategorie:Interna Pre 2017|Interna…“ (einziger Bearbeiter: Greitschus))
- 14:27, 6. Dez. 2016 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:SS12 sopra07GDD.pdf
- 14:21, 6. Dez. 2016 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:SS12 sopra07GDD.pdf (alte Version 20161206122055!SS12_sopra07GDD.pdf gelöscht)
- 14:20, 6. Dez. 2016 Greitschus Diskussion Beiträge stellte die Seite „Datei:SS12 sopra07GDD.pdf“ wieder her (1 Datei wurde wiederhergestellt)
- 19:04, 5. Dez. 2016 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:SS12 sopra07GDD.pdf (Auf Wunsch eines Autors gelöscht.)
- 22:42, 10. Mai 2016 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Architektur-von-Videospielen-SS16.pdf (alte Version 20160510204132!Architektur-von-Videospielen-SS16.pdf gelöscht: Falsch exportiert)
- 22:39, 10. Mai 2016 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Architektur von Videospielen.pdf
- 16:19, 21. Apr. 2015 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Sopra-Resharper.zip (alte Version 20141104091355!Sopra-Resharper.zip gelöscht)
- 16:19, 21. Apr. 2015 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Sopra-Resharper.zip (alte Version 20150421141914!Sopra-Resharper.zip gelöscht)
- 16:01, 21. Apr. 2015 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Sopra-Resharper.zip (alte Version 20141121003227!Sopra-Resharper.zip gelöscht)
- 18:00, 4. Okt. 2014 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:SS14 sopra08 09.png (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Datei:SS14 sopra08 02.png“ (einziger Bearbeiter: Greitschus))
- 17:03, 4. Okt. 2014 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Screenshot3.jpg
- 15:37, 19. Mai 2014 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Grundlagen-Architektur-SS14.pdf (alte Version 20140519133740!Grundlagen-Architektur-SS14.pdf gelöscht: Alte Version)
- 15:42, 5. Mai 2014 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac edit types.png (alte Version 20140430102035!Trac_edit_types.png gelöscht: Old version)
- 15:36, 25. Apr. 2014 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Tutoren-Portal/IRC Anleitung (Inhalt nicht mehr aktuell (wir haben einen neuen Bouncer))
- 12:14, 21. Okt. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Gruppeneinteilung/WS2013 (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Gruppeneinteilung/WS2013-14“ (einziger Bearbeiter: Greitschus))
- 12:13, 21. Okt. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Gruppeneinteilung/WS2014 (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Gruppeneinteilung/WS2013“ (einziger Bearbeiter: Greitschus))
- 17:27, 18. Sep. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:SS13 sopra04GDD.pdf (alte Version 20130918152702!SS13_sopra04GDD.pdf gelöscht: Falsches PDF)
- 15:44, 19. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Sopra-Resharper.zip (alte Version 20130419134400!Sopra-Resharper.zip gelöscht)
- 11:49, 16. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac ticket view.png (alte Version 20130416094921!Trac_ticket_view.png gelöscht)
- 11:48, 16. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac final custom query.png (alte Version 20130416094756!Trac_final_custom_query.png gelöscht)
- 11:46, 16. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac create custom query.png (alte Version 20130416094639!Trac_create_custom_query.png gelöscht)
- 11:44, 16. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac new user story.png (alte Version 20130416094410!Trac_new_user_story.png gelöscht)
- 18:40, 15. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac create custom query.png (alte Version 20130415164040!Trac_create_custom_query.png gelöscht)
- 18:38, 15. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac final custom query.png (alte Version 20130415163843!Trac_final_custom_query.png gelöscht)
- 18:09, 15. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac resolve ticket.png (alte Version 20130415160944!Trac_resolve_ticket.png gelöscht)
- 17:28, 15. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac new task.png (alte Version 20130415152852!Trac_new_task.png gelöscht)
- 17:06, 15. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac new user story.png (alte Version 20130415150620!Trac_new_user_story.png gelöscht)
- 15:59, 15. Apr. 2013 Greitschus Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Trac new milestone.png (alte Version 20130415135910!Trac_new_milestone.png gelöscht: Textfelder noch ausgefüllt in neuer Version)
- 15:38, 12. Apr. 2013 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Arbeitspakete (Die Arbeit an den Milestones ist soweit abgeschlossen)
- 16:10, 23. Apr. 2012 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:UserSettings.zip (Wird nicht mehr benötigt)
- 15:47, 27. Apr. 2011 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Umfrage (Inhalt war: „Die Umfrage ist zur Zeit offline. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Sopra-Crew.“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 12:30, 27. Apr. 2011 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Fragebogen fragen (Inhalt war: „Der Fragebogen ist hier. Kategorie:Organisation“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:44, 25. Apr. 2011 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Hurtz.png
- 13:20, 25. Apr. 2011 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Ok.png
- 21:31, 20. Apr. 2010 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:BottomNavi (Inhalt war: „<div class="NavFrame"> {{#if:{{{BILD|}}}|<div class="NavPic">{{{BILD}}}</div>}} <div class="NavHead">{{{TITEL}}}</div> <div class="NavContent"> {{{INHALT}}} </div> <div cl…“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 21:55, 4. Apr. 2010 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite TestHauptseite (Inhalt war: „asdasdad“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 11:55, 4. Mär. 2010 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Typen die NULL werden können (Wurde in Nullable Types umgewandelt)
- 14:48, 17. Dez. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Ragdoll (Alter Inhalt: „{{Stub}} Ragdoll oder zu deutsch Schlenkerpuppe. Dieser Algorithmus ist zu sehen, wenn z.B. bei einem Shooter ein Spieler erschossen wird. Das Modell des Menschen wird dann über die Physik bewegt. Wenn der Spieler noch lebt hat er…“)
- 14:09, 17. Dez. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Pflichtenheft (Inhalt war: „{{Stub}} [http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtenheft Pflichtenheft bei Wikipedia] Kategorie:Artefakte“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 20:48, 5. Dez. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Compilerflags (Wurde verschoben nach Präprozessor-Anweisungen)
- 18:13, 5. Dez. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/Intro (Inhalt war: „{{CSharp}} (lies '''C-Sharp''') ist eine von Microsoft entwickelte Programmiersprache, die bei ECMA<ref>[http://www.ecma-international.org/publica…“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 17:39, 5. Dez. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite LambdaFunktion (Wurde nach Lambda-Ausdrücke verschoben.)
- 11:21, 28. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite MessageBox (Keine Relevanz (hrhrhr), siehe Diskussion vom Do. Vorhandene Informationen sollten in Fehlerbehebung gehen (siehe Implementierung)
- 11:19, 28. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Byte (Seite enthält keine Informationen, die nicht bereits in Numerische Datentypen integriert sind. Löschung nach Diskussion am Do)
- 13:33, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Refactoring (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:Refactoring Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:33, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite 64-Bit (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:64-Bit Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:33, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite 32-Bit (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:32-Bit Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:33, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Klassendiagramm (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:Klassendiagramm Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:32, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Interface (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:Schnittstelle_(objektorientierte_Programmierung) Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:32, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Klasse (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:Klasse_(objektorientierte_Programmierung) Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:32, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Variable (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:Variable_(Programmierung) Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:32, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Parameter (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:Parameter_(Informatik)#Parameter.C3.BCbergabe Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:32, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Methode (Inhalt war: „#REDIRECT wikipedia:de:Methode_(Programmierung)#Methoden Kategorie:Begriffe“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 13:31, 23. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp-Tutorials und Referenzen (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG CSharp/Tutorials und Referenzen“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 14:11, 14. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Tutoren-Portal/Merge (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Tutoren-Portal/Merge und Split“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 14:01, 14. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite VideoTests (Nichts mehr hier)
- 12:31, 13. Nov. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:UMLClass (Inhalt war: „<noinclude> {{Vorlage:UMLClass|Test|ClassName=BlaBla}} </noinclude><includeonly><graphviz> digraph {{{ggg}}} { fontname = "Bitstream Vera Sans" fontsize = …“ (einziger Bearbeiter: Justus))
- 14:14, 5. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/Anderes (Inhalt war: „{{Navi:FAQ}} {{QA|Was ist Versionsverwaltung?| Der Wikipedia-Artikel Versionskontrolle erklärt das für uns. Im SoPra verwenden wir a…“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 14:02, 5. Nov. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Testseite (Vandalismus: seht selbst :-))
- 13:48, 5. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:SO/Testseite (Inhalt war: „{{SO|Hallo Zusammen}} {{SO|Hallo Zusammen|alt=Geh Weg!}}“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 10:06, 5. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Zugriffsmodifizierer (Gebe Benutzer:Greitschus direkt recht: Wurde erweitert und ausführlicher im C#-Leitartikel behandelt.)
- 10:05, 5. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Löschen/Testseite (Alter Inhalt: „{{löschen|Dietsch|Kein Grund}} Irgendwie gehts nicht richtig, mal schauen was die folgenden Dinge tun: * <nowiki>{{LOCALTIMESTAMP}}</nowiki> '''{{LOCALTIMESTAMP}}''' * <nowiki>{{REVISIONTIMESTAMP}}</nowiki> '''{{REVISIONTIMESTAMP}…“)
- 18:26, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Merge/Testseite (Inhalt war: „{{Mergetext|Dietsch 17:24, 2. Nov. 2009 (CET)|November 2009|Hauptseite|Tutoren-Portal}}“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 18:26, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge stellte die Seite „Vorlage:Merge/Testseite“ wieder her (1 Version wurde wiederhergestellt)
- 18:25, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Merge/Testseite (Inhalt war: „{{Mergetext|Dietsch 17:24, 2. Nov. 2009 (CET)|November 2009|Hauptseite|Tutoren-Portal}}“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 18:23, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Mergetext/Testseite (Inhalt war: „{{Mergetext|Dietsch 17:22, 2. Nov. 2009 (CET)|November 2009|Hauptseite|Tutorenportal}}“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 17:46, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Fertig (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Vorlage:Review“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 13:50, 2. Nov. 2009 Justus Diskussion Beiträge stellte die Seite „Vorlage:Löschen/Testseite“ wieder her (1 Version wurde wiederhergestellt: sadad)
- 13:48, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Löschen/Testseite (Inhalt war: „{{löschen|Dietsch|Kein Grund}}“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 13:48, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage Diskussion:Löschen/Testseite (Inhalt war: „Die will ich auch testen“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 12:26, 2. Nov. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:UEA/Testseite (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Dies ist ein Test}}“ (einziger Bearbeiter: Dietsch))
- 12:57, 20. Okt. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Arbeitsteilung (Wird nicht mehr benötigt.)
- 18:26, 16. Mai 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Entwicklungsstadium (Inhalt war: '== Debug == == Release == Entwicklungsstadium_(Software)' (einziger Bearbeiter: Justus – Diskussion))
- 12:32, 6. Mai 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite XNA Model Drawing and Custom Shader Tutorial (Model Rendering and Shader Tutorial)
- 20:31, 5. Mai 2009 Florian Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Raycasting sample.jpg (alte Version: 20090505183045!Raycasting_sample.jpg: neues bild gemacht)
- 19:16, 3. Mai 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite Sprites (in absprache mit Dietsch)
- 18:04, 3. Mai 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite Models (seite für Model existiert bereits)
- 20:18, 2. Mai 2009 Benni Diskussion Beiträge stellte die Seite „Datei:Bv bsphere.png“ wieder her (1 Version und 1 Datei wurden wiederhergestellt: upps, doch benutzt und benötigt ;))
- 20:18, 2. Mai 2009 Benni Diskussion Beiträge stellte die Seite „Datei:Bv bbox.png“ wieder her (1 Version und 1 Datei wurden wiederhergestellt: upps, doch benutzt und benötigt ;))
- 20:17, 2. Mai 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Bv bsphere.png (unbenutzt und nicht benötigt)
- 20:17, 2. Mai 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:Bv bbox.png (unbenutzt und nicht benötigt)
- 14:20, 2. Mai 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite MSDN (Inhalt war: '#REDIRECT [http://msdn.microsoft.com/en-us/default.aspx]' (einziger Bearbeiter: Dietsch – Diskussion))
- 14:05, 29. Apr. 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite UniformGrid (neue seite mit "_")
- 21:45, 24. Apr. 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite TrickyFeatures (neue seite mit _)
- 20:28, 24. Apr. 2009 Benni Diskussion Beiträge löschte die Seite ContentPipeline (neue seite mit _)
- 18:02, 22. Apr. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite TutorialWünsche (Alter Inhalt: '= Martins Mail = Hallo Jungs und frohes Neues, anbei die Liste der Tutorials die aus euerem Projekt entstehen sollen. Generell sollen die Tutorials vor allem in die Tiefe gehen. Um eine breite Uebersicht zu bekommen findet man bei Goog...')
- 18:01, 22. Apr. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Accounts für SharePoint (Alter Inhalt: 'Hier ist eine Liste der generierten Accounts. Die Account bin student108 sind potenziell schon benutzt, alles darüber könnt Ihr nachträglich verteilen. Mitte barkiert die dann irgendwo == verbraucht Accounts == 1 - 108 == Accounts ...')
- 20:50, 21. Apr. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FragebogenFragen (Inhalt war: '{{Interna}} {{Stub}} Hier sammeln wir alle Fragen die später in den Fragebogen sollen. == Coding == Da wir ja auch irgendwie die Fähig...' (einziger Bearbeiter: Dietsch – Diskussion))
- 13:49, 20. Apr. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite BlenderATIIssue (Inhalt war: '#REDIRECT [http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=93908]' (einziger Bearbeiter: Justus – Diskussion))
- 13:17, 18. Apr. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Benutzer:FallenAngel (Inhalt war: 'Dies ist ein Test' (einziger Bearbeiter: FallenAngel – Diskussion))
- 13:11, 18. Apr. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite XNADownloads (Seite ist nutzlos / Naming doof)
- 15:02, 16. Apr. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Organisation (Inhalt war: '<noinclude>Diese Vorlage Kennzeichnet Seiten, die Studenten zwar lesen, aber nicht bearbeiten können und fügt diese in die Kategorie :Kate...' (einziger Bearbeiter: Justus – Diskussion))
- 12:43, 16. Apr. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Interna/Test (Alter Inhalt: '<accesscontrol>user(ro)</accesscontrol> drfgdfg')
- 19:16, 9. Apr. 2009 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:CSharp (Alter Inhalt: 'Diese Vorlage ist veraltet, ich habe einen ParserHook gebaut, der die Kategorie automatisch einfügt, allerdings ist die Kategorie fest eingestellt. <codesyntax lang="php"> if(strpos($text->textbox1, '<cod...')
- 18:32, 9. Apr. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Test (Inhalt war: 'sadasdsd' (einziger Bearbeiter: JustusSopra – Diskussion))
- 17:47, 9. Apr. 2009 Justus Diskussion Beiträge löschte die Seite Kein Zugriff (Vandalismus: nicht mehr nötig)