Lösch-Logbuch

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Dies ist das Logbuch der gelöschten Seiten und Dateien.

Logbücher
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  • 14:39, 29. Nov. 2021 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Benutzer:Dietsch/Test (Inhalt war: „http://medphyssrv1.medma.uni-heidelberg.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=52:cg&catid=13:teaching2008&Itemid=81“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
  • 11:31, 14. Okt. 2021 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Entwicklung mit einem Mac (Inhalt war: „Dieser Artikel gibt Hilfestellungen und Antworten zu häufig auftretenden Problemen und Fragen, wenn man einem Mac entwickeln möchte. Nicht jede der hier beschriebenen Lösungen erlaubt es, jede im Downloadbereich befindliche Software zu installieren. == Voraussetzungen == Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit MonoGame mit einem Mac entwickelt werden kann: # Der Mac muss einen Intel Prozessor besitzen. # Eine der folgenden Betriebssysteme…“)
  • 11:34, 29. Sep. 2021 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:SS14 sopra01GDD.pdf (alte Version 20210929093404!SS14_sopra01GDD.pdf gelöscht)
  • 12:24, 11. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Sopra (Inhalt war: „{{löschen}} * Dietsch“)
  • 11:15, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA/WinXPSoundproblem (Inhalt war: „Bisher haben wir dieses Problem nur unter Windows XP beobachten können. ''Folgendes können die Ursachen für das Problem sein:'' * ''Profil-Ordner (Default: C:\Dokumente und Einstellungen) enthält Sonderzeichen (weil zb mit der Software nLite vor der Installation von XP geändert)'' * ''Die Microsoft .NET Framework Dateien wurden vor der Installation mittels nLite entfernt.…“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
  • 11:15, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA/Content Pipeline (Inhalt war: „{{Navi:FAQ}}“)
  • 11:11, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA 3.0/Content Pipeline (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG FAQ/Entwicklung/XNA/Content Pipeline“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
  • 11:11, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA/Sound (Inhalt war: „{{BA|Vogty|Dieses FAQ ist veraltet, die verlinkten Seiten existieren nicht mehr}} {{Navi:FAQ}} {{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X Audio Creation Tool benutzen. (s.h auch [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb195038.aspx XNA Audio Programming Guide ]) Außerdem macht es Sinn, dir einen Überblick über die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.aspx XNA Audio Klassen] zu…“)
  • 11:10, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA 3.0/Sound (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG FAQ/Entwicklung/XNA/Sound“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
  • 11:09, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Navi:Implementierung (Inhalt war: „{{#switch: {{PAGENAME}} | CSharp/All = | #default = {{Navigationsblock |TITEL=Implementierung |INHALT= {{#switch: {{PAGENAME}} | CSharp/Geschichte | CSharp/Tutorials und Referenzen | CSharp/Spracheigenschaften | Objektorientierung | Variable | Klasse | Methode | Delegate | Lambda-Ausdrücke | Parameterübergabe | Property | Modifizierer | Generic | Namensraum | Region | At…“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
  • 10:53, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA (Inhalt war: „{{Navi:FAQ}}“)
  • 10:52, 9. Nov. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite FAQ/Entwicklung/XNA 3.0 (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG FAQ/Entwicklung/XNA“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
  • 21:21, 7. Nov. 2020 Admin Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:First login discourse 01.png
  • 18:18, 5. Nov. 2020 Langenfeld Diskussion Beiträge löschte die Seite Datei:20200511 WS2021 Einstiegsvorlesung.pdf (Proleme)
  • 16:59, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite BlenderTutorial (Inhalt war: „__TOC__ {{BA|Vogty| Das Tutorial auf dem Wiki ist unvollständig und höchst wahrscheinlich outdated. Diese Hauptseite könnte vlt. bestehen bleiben, die sub-Seiten sind allerdings kritischer }} [http://www.blender.org Blender] ist eine [http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source Open Source] [http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Grafik-Software 3D-Grafik-Software] für alle aktuellen Betriebssysteme. thumb|300px|Blender User Interface {{:BlenderTutorial/Dow…“)
  • 16:45, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite BlenderTutorial/Installation (Inhalt war: „== Installation == {{BA|Vogty| Diese sub-Seite des Tutorials ist vlt. nicht notwendig.}} Allgemeine Installationshinweise * [http://www.blender.org/download/get-blender/ Get Blender] * Datei ''blender.html'' im Programmordner (nach Installation) * [http://www.python.org/download/ Python] Version 2.5.2 oder höher benötigt man nur dann, wenn man bestimmte Pythonskripte ausführen möchte.“)
  • 16:44, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite BlenderTutorial/Download (Inhalt war: „== Download == {{BA|Vogty| Diese sub-Seite des Tutorials ist eine Dopplung, da der Download bereits auf der Download-Seite und unter Installation auf der Blender-Tutorial Seite zu finden ist.}} {{löschen}} * [http://www.blender.org/download/get-blender/ Get Blender] ''Stabilste aktuellste offizielle'' Version für alle Plattformen, prima für unsere Game-Zwecke.“)
  • 12:03, 30. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/Tutorials und Referenzen (Inhalt war: „{{complete}} Die hier aufgelisteten Seiten mit nützlichen Tutorials und Referenzen zu {{CSharp}} und .NET sind nur eine kleine Auswahl dessen, was [http://www.google.de/#q=c%23+tutorial Suchmaschinen] zu diesem Thema finden können. == Tutorials == === Objektorientierte Programmierung (OOP) === Grundsätzlich ist es nie verkehrt zu wissen, was die Prinzipien, die einer Programmiersprache zugrunde liegen, sind, wenn man diese benutzen will. Das vermutlich wichtigste P…“)
  • 13:17, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Hilfe:Hilfe (Inhalt war: „#REDIRECT Help:Contents“. Einziger Bearbeiter: Justus (Diskussion))
  • 13:17, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Justus (Inhalt war: „#REDIRECT Benutzer:Justus“. Einziger Bearbeiter: Justus (Diskussion))
  • 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite 3D Rendering Pipeline (Inhalt war: „#REDIRECT Rendering Pipeline {{löschen}} {{BA|Vogty|Wird nur von https://sopra.informatik.uni-freiburg.de/soprawiki/Model_Rendering_and_Shader_Tutorial referenziert, was bereits zum Löschen markiert ist}}“)
  • 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Call by Reference (Inhalt war: „#REDIRECT Parameterübergabe#Call_by_Reference“. Einziger Bearbeiter: Florian (Diskussion))
  • 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Call by Value (Inhalt war: „#REDIRECT Parameterübergabe#Call_by_Value“. Einziger Bearbeiter: Florian (Diskussion))
  • 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Werttyp (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Integrierte Datentypen“. Einziger Bearbeiter: LeonH (Diskussion))
  • 13:16, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Sichtbarkeit (Inhalt war: „#REDIRECT CSharp#Modifizierer Kategorie:Begriffe“)
  • 13:15, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Kategorie:CSharp (Inhalt war: „{{löschen}} Hier finden sich alle Artikel die sich mit der Programmiersprache C# oder ihren Konstrukten beschäftigen oder Verweise darauf enthalten. Um C# zu erlernen, sind die Artikel C# und CSharp/Tutorials und Referenzen der beste Startpunkt. Kategorie:Entwurf Kategorie:MS01“)
  • 13:15, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Variable (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} {{BA|Dietsch|Ich denke, man müsste hier an manchen Stellen auf Modifizierer verweisen. }} {{BA|Greitschus|Ich denke nicht. Hier ist kein Beispiel (außer eins), in dem public o.ä. verwendet wird. Und das eine Beispiel hat mit der Variablendeklaration per se nichts am Hut. Bin aber für Vorschläge und Gründe für die BA offen.}} {{BA|Greitschus|Ich muss mich korrigieren: hier ist KEIN Beispiel, was das Erklären von pub…“)
  • 13:15, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Todo-Attribut (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} Dieser Artikel zeigt die Erstellung eines Todo-Attributs, das in den Code eingefügt und verwendet werden kann. Es existiert zwar bereits eine Todo-Möglichkeit im VisualStudio (indem man bei Kommentarzeilen das Wort "TODO: " schreibt gefolgt vom Todo-Text), aber man kann dies auch mit einem Attribut bewerkstelligen. Zunächst muss die Attributklasse deklariert werden. Es wird ein Datum, der Name des Programmierers und ein Todo-Text benötigt. Man ka…“)
  • 13:14, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Struct (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} {{BA|Greitschus|Wir sollten uns auf eine einheitliche Bezeichnung einigen: Werttypen vs. Wertetypen vs. Valuetypes}} {{BA|Florian|Hm ich weiss net, is doch alles synonym, daher doch eigentlich egal? :)}} {{BA|Greitschus|Sieht aber schöner aus... Und einheitlicher ;)}} Strukturen, oder auch ''Structs'' sind Wertetypen. Sie verhalten sich anders als Klassen, können aber fast die gleichen Member aufnehmen. Es gibt jedoch einige…“)
  • 13:14, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite String (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Zeichenketten, in der Regel als ''Strings'' bezeichnet, sind einer der am häufigsten verwendeten Datentypen in fast allen Programmiersprachen. In .NET hat der Datentyp <code>string</code> eine besondere Bedeutung, da es sich bei ihm um eine Art "Zwitter" handelt. Eigentlich ist <code>string</code> als Referenztyp definiert, er verhält sich aber nach außen wie ein Wertetyp. In .NET heißt die Basisklasse <code>System.String<…“)
  • 13:10, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Region (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Eine Region ist ein Bereich im Quelltext, der zur besseren Übersichtlichkeit eingeklappt werden kann. Dies kann man für Bereiche wie alle Methoden, Kostruktoren und Properties machen. Man markiert eine Region mit dem Keyword <tt>#region Name der Region</tt> und das Ende einer Region mit <tt>#endregion</tt>. Man kann regions beliebig verschachteln. <source lang="csharp"> #region M…“)
  • 13:10, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Reflection (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Reflection kann ein Programm Kenntnisse über die eigene Struktur oder über die Struktur eines anderen Programmes erlangen. Dadurch wird es zum Beispiel möglich, eine Plug-In Architektur extrem einfach aufzubauen. {{BA|Dietsch|Aber was ist eine Reflection? Klasse in .NET, ...}} == Klassen == Um eine Klasse zu untersuchen braucht man als erstes deren Typ. Dieser wird durch eine Instanz der Klasse <tt>Type</tt…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Präprozessor-Anweisungen (Inhalt war: „{{löschen}} {{UEA|Dietsch|War ehemals Compilerflags, sollte so umgeschrieben werden das es auf Präprozessoranweisungen passt}} {{Navi:Implementierung}} == Was ist eine Präprozessor-Anweisung? == Eine Präprozessor-Anweisung ist eine Anweisung, die das Verhalten des Compilers während des Kompilierungsvorgangs steuert. Man kann dadurch erreichen, dass bestimmte Codeteile nur in bestimmten Build-Konfigurationen kompiliert werden. Ein Beispiel d…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Property (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} Eine Property ist ein Feld, das nach außen wie eine öffentliche Variable aussieht. Implementiert ist sie allerdings als eine Methode. Dadurch ist die Kapselung gewährleistet. {{löschen}} Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Property zu definieren: * Eine ausführliche, in der man statt direkt eine Variable zurückgeben bzw. zuweisen auch Datenbankzugriffe und andere Berechnungen ausführen…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Parameterübergabe (Inhalt war: „{{Navi:Implementierung}} {{Review}} {{löschen}} __FORCETOC__ Generell gibt es in Programmiersprachen unterschiedliche Konzepte zur Behandlung von zu übergebenden Parametern. In {{CSharp}} werden diese Konzepte '''Call by Value''' und '''Call by Reference''' genannt. Dieser Artikel erklärt die Unterschiede zwischen beiden Arten und deren Verwendung. == Call by Value == In {{CSharp}} geschehen Parameterübergaben bei Funktionsaufrufen (genauso wie z.B. bei [http://java.su…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Operatoren (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Operatoren dienen dazu, unterschiedlichste Dinge zu erreichen. Dies kann von Zuweisungen über boolesche Tests bis hin zu logischen Operationen reichen. Dieser Artikel stellt die unterschiedlichen Operatoren vor. === Operatoren === Die folgenden Operatoren existieren in C#: {| border=1 cellspacing=0 cellpadding=5 | Primäre Operatoren | x.y<br>f(x)<br>a[x]<br>x++<br>x--<br>new<br>typeof<br>checked<br>unchecked<b…“)
  • 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Numerische Datentypen (Inhalt war: „{{complete}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Bei numerischen Datentypen wird in C# zwischen ''integralen'' und ''Gleitkommatypen'' unterschieden. Integrale Typen sind alle ganzzahligen Typen wie z.B. <code>int</code> oder <code>long</code>. Gleitkommatypen sind beispielsweise <code>float</code> und <code>double</code>. <code>decimal</code> nimmt dabei eine Sonderstellung ein, da er speziell für finanzmathematische Funktionen vorges…“)
  • 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Nullable Types (Inhalt war: „{{Navi:Implementierung}} {{review}} {{löschen}} Nullable Types können in {{CSharp}} dazu verwendet werden um den normalen Wertebereich von Value Types um den Wert <tt>null</tt> zu erweitern. Normalerweise können nur Reference Types <tt>null</tt> sein. Als Beispiel für den Nutzen von Nullable Types kann man eine Variable vom Typ bool betrachten. Standardmäßig kann diese nur zwei Werte annehmen: <tt>true</tt> und <tt>false</tt>. E…“)
  • 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Namensraum (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Namensräume oder ''Namespaces'' stellen eine Möglichkeit dar, ein Projekt zu strukturieren. Dabei werden unterschiedliche Komponenten eines Programms in einem Namensraum zusammengefasst. Der Vorteil von Namespaces besteht darin, dass es in zwei Namespaces Klassen mit demselben Namen geben kann, ohne dass Konflikte verursacht werden. Des Weiteren bieten Namespaces die Möglichkeit der Schachte…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Interface (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Interfaces, oder "Schnittstellen", sind im Prinzip eine Sonderform einer Klasse. Der wichtigste Unterschied jedoch ist, dass alle Member eines Interfaces implizit öffentlich (public) sind. Außerdem besitzt keines der Member eine Implementierung. === Benutzung === Wenn eine Klasse von einem Interface abgeleitet wird, sagt man, die Klasse implementiert das Interface. In diesem Fall müssen ausnahmslo…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Integrierte Datentypen (Inhalt war: „{{BA|Dietsch|Was ist ein Werttyp?}} {{BA|Justus|Sollte man den Artikel nicht anders nennen ? Vielleicht PrimitiveTypes oder so.}} {{BA|Florian|Klingt denke ich sinnvoll weil es gibt ja auch noch andere Wertetypen, z.B. structs ...}} {{BA|Greitschus|Öh. Du hast doch die Seite erstellt. Im C#-Leitartikel heißt der Abschnitt dazu Integrierte Datentypen. Wenn das so passt, dann BA entfernen oder Seite umbenennen.}} {{BA|Florian|Rechts in der Navigation passt die überschrift W…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Inlining (Inhalt war: „{{löschen}} Der Hintergrundgedanke von Inlining<ref name="WikipediaInlining">Wikipedia-Artikel zu Inlining</ref> ist, daß Sprünge im Code und damit auch im Speicher Performance kosten. Auch durch entfällt das Kopieren von Parametern zum Teil. Prinzipiell ist es relativ einfach, eine Methode zu inlinen. Dabei wird der kompillierte Code nicht als eigene Methode gespeichert, sondern anstelle des Methodenaufrufes eingefügt.…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Generic (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} == Allgemein == Generics ermögliches es einer Klasse, Typen zu verwenden, die zur Compilezeit dieser Klasse noch nicht bekannt waren. Dafür werden der Klasse, typischerweise bei der Instanziierung, ein oder mehrere Typparameter mitgegeben. == Generische Klassen == Generische Klassen werden normalerweise für Listen oder Bäume verwendet. Ein Beispiel ist die Klasse Datenstrukturen|Lis…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Enum (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Aufzählungen (in {{CSharp}}: <tt>enum</tt>) ist es möglich, mehrere konstante Werte zu gruppieren. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass die Konstanten in einem Datentyp gekapselt sind und somit als Klartext in einem Programm verwendet werden können. Aufzählungen, oder ''enums'' werden folgendermaßen deklariert: <source lang="csharp"> enum WeekDays { Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday…“)
  • 13:06, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Konvertierung und Boxing (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} ==== Implizite und explizite Konvertierung ==== Da es sich bei C# um eine typsichere Sprache handelt, kann jede Variable, die einen bestimmten Datentyp hat, auch nur die Werte enthalten, die diesem Datentyp entsprechen. Allerdings kann dies nicht immer vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund gibt es die möglichkeit, verschiedene Konvertierungen von Datentypen vorzunehmen, nämlich * Implizite Konvertierung und * explizite Konv…“)
  • 13:06, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Konstruktor (Inhalt war: „{{UEA|Florian|Sollte in die CSharp Artikel eingegliedert werden?!}} {{löschen}} {{Stub}} Eine Funktion, die eine neue Instanz einer Klasse erstellt. <source lang="csharp"> public class Klasse { // Konstruktor ohne Parameter public Klasse() { } // Konstruktor mit Parameter public Klasse(int ID) { } } </source> Konstruktoren haben nur einen Rückgabetyp aber keinen Sichtbaren Namen. In der ausführbaren Datei haben sie dann den reservierten N…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Klasse (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Bitte den ganzen Artikel überarbeiten. Die Erklärungen sind recht dürftig und alles in allem ist eine Klasse besser durch wikipedia:en:Class_(computer_science) beschrieben, vielleicht daran orientieren}} {{BA|Greitschus|Weg mit dem Artikel... OOP wollen wir ja nicht erklären, wie C# das handhabt reicht auch, wenn man nur die Codebeispiele lässt. Dann erklären wir halt nix dazu. Was soll's...}} {{löschen}} {{BA|Ruzzoli|Ich stelle mal einen Antrag auf…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Modifizierer (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Modifizierer hängen zu stark von Klassen in ihrer Erklärung ab, hier muss besser getrennt werden, um den Artikel für sich zu rechtfertigen. Außerdem war die alte Strukturierung ungünstig, da erst static, dann Modifizierer, in dem wird auf private und public verwiesen, die aber nirgends erklärt}} {{Navi:Implementierung}} Auf alle oben besprochenen Elemente kann nur zugegriffen werden, wenn eine Instanz der jeweiligen Klasse erzeugt worden ist. Dies gilt f…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Methode (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Ähnlich wie Klasse muss dieser Artikel überarbeitet werden.}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Methodendeklarationen einer Klasse sehen ähnlich aus, wie Konstruktordefinitionen, mit dem Unterschied, dass sie nicht denselben Namen, wie die Klasse selbst, haben dürfen und dass sie immer einen Rückgabewert besitzen. Entweder, dieser Wert ist <code>void</code>, also "nichts", oder der Rückgabewert entspricht einem beliebigen Typen. Mit der <c…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Delegate (Inhalt war: „{{löschen}} {{UEA|Greitschus|Mehr TEXT!!!}} {{Navi:Implementierung}} Ein Delegate<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/900fyy8e.aspx MSDN-Artikel zu Delegates</ref> ist ein Zeiger auf eine Methode. Ein Delegate ist wie eine Methode durch seine Parameter und seinen Rückgabetyp gekennzeichnet.<noinclude> == Referenzen == <references /> Kategorie:BegriffeKategorie:CSharp</noinclude>“)
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