Vorlesungsfolien
Aus Das Sopra Wiki
Hier finden sich die Vorlesungsfolien und Aufzeichnungen (falls vorhanden) aktueller und vergangener Semester.
WS 2021/22
- Einführungsvorlesung (Aufzeichnung)
- Vorlesung: GDD (Aufzeichnung)
- Vorlesung: Softwarearchitektur (Aufzeichnung)
- Vorlesung: Architektur in Computerspielen (Aufzeichnung)
WS 2020/21
- Einführungsvorlesung (Aufzeichnung)
- Vorlesung: GDD (Aufzeichnung)
- Vorlesung: Softwarearchitektur (Aufzeichnung)
- Vorlesung: Architektur in Computerspielen (Aufzeichnung)
- Keynote Abschlusspräsentation
WS 2019/20
- Vorlesung: Einführungsvorlesung
- Vorlesung: GDD
- Softwarearchitektur I
- Vorlesung: "Architektur von Videospielen"
- Keynote Abschlusspräsentation
SS 2019
- Einführungsvorlesung
- Vorlesung: "GDD"
- Vorlesung: "Grundlagen der Softwarearchitektur"
- Vorlesung: "Architektur von Videospielen"
- Keynote Abschlusspräsentation
WS 2018/19
SS 2018
- Einführungsvorlesung
- Vorlesung: "GDD"
- Vorlesung: "Grundlagen der Softwarearchitektur"
- Vorlesung: "Architektur von Videospielen"
WS 2017/18
SS 2017
- Einführungsvorlesung
- Vorlesung: "GDD"
- Vorlesung: "Grundlagen Softwarearchitektur"
- Vorlesung: "Architektur von Videospielen" (mit Annotationen)
- Keynote Abschlusspräsentation
WS 2016/17
SS 2016
- Einführungsvorlesung
- Vorlesung: "GDD"
- Vorlesung: "Grundlagen Softwarearchitektur"
- Vorlesung: "Architektur von Videospielen"
- Keynote Abschlusspräsentation
SS 2015
- Einführungsvorlesung
- Vorlesung: "GDD"
- Vorlesung: "Grundlagen Softwarearchitektur"
- Vorlesung: "Architektur von Videospielen"
- Keynote Abschlusspräsentation
WS 2014/15
SS 2014
- Einführungsvorlesung
- Vorlesung: "GDD"
- Vorlesung: "Grundlagen Softwarearchitektur"
- Vorlesung: "Architektur von Videospielen"
- Keynote Abschlusspräsentation
WS 2013/14
SS 2013
- Einführungsvorlesung
- Vorlesung: "How-To: GDD"
- Vorlesung: "How-To: Architecture"
- Vorlesung: "Clean Code und Code Review"
- Keynote Abschlusspräsentation
WS 2012/13
SS 2012
SS 2011
SS 2010
SS 2009
- UML
- C#
- Blender
- Einführungsvorlesung
- Shader (HLSL) (Der Vortrag ist modifiziert, die Codebeispiele wurden entfernt da sie in besserer Form im neuen Video-Tutorial zu sehen sind.)