HallOfFame: Unterschied zwischen den Versionen

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== Wintersemester 2009/2010 ==
{{:HallOfFame/WS24}}
''Läuft gerade''
== Sommersemester 2009 ==
== Wintersemester 2008/2009 ==
== Sommersemester 2008 ==
=== Helium ===
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</gallery>
Es handelt sich bei Helium um einen Mix aus Rennspiel und Shooter, bei dem der
Spieler in einem Raumgleiter durch ein enges Tunnel- bzw. Raumsystem fliegt.
Dort ist er jedoch nicht alleine, sondern muss sich den begrenzten Platz mit
mehreren Kontrahenten teilen, die sich und dem Spieler mit den sich im Labyrinth
befindlichen Waffen das Leben schwer machen. Zielgruppe von Helium sind
Spieler ab 14 Jahren, die Spaß an Action und Geschwindigkeit haben. Insgesamt ist
das Spiel mit dem Klassiker Descent (http://www.planetdescent.com/)
vergleichbar. In diesem war der Spieler dazu aufgefordert, sich durch
unterirdische Gänge vorbei an einer immensen Anzahl von Gegnern zu einem
Ausgang zu kämpfen. Dabei steuerte er ein Schiff, welches sich in alle drei
Dimensionen bewegen konnte und es somit erlaubte, die damals armselige 3DGrafik
frei zu erkunden.
Im Gegensatz zu Descent, dessen Spielgeschehen eher auf das Bekämpfen der
Gegner ausgelegt war und aus diesem Grund der Geschwindigkeitsfaktor außer
Acht gelassen werden konnte, ist der Spieler bei Helium nicht nur dazu
gezwungen, sich durch die unterschiedlichsten Räume zu kämpfen, sondern auch,
dies in möglichst kurzer Zeit zu bewerkstelligen.


'''[[Media:gdd_helium.pdf|Download GDD]]'''
{{:HallOfFame/WS23}}
<br clear="all">


=== Destruct ===
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Bei „Destruct“ handelt es sich um ein actionbetontes Rennspiel
angesiedelt in einer postapokalyptischen Welt. Der Spieler übernimmt
die Rolle von Drake Johnsson, einem jungen Fahrer der „Destruction
Series“, einem Rennen auf Leben und Tod. Das Rennen um den Sieger
findet jedoch nicht nur auf dem harten Asphalt statt. Auch abseits der
Strecke muss der Spieler wichtige Entscheidungen treffen. Durch in
den Rennen verdientes Geld, gilt es, sich neue Wagen zu kaufen und
diese mit Waffen, sowie diversen Upgrades, wie verbesserten Motoren
und erhöhter Waffenenergie auszurüsten. Über Sieg und Niederlage
entscheidet die optimale Kombination.


'''[[Media:gdd_destruct.pdf|Download GDD]]'''
{{:HallOfFame/WS21}}
<br clear="all">


=== Bad Ass Racing ===
{{:HallOfFame/WS20}}
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Image:bar_01.jpg
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Bei „Bad Ass Racing“ handelt es sich um ein reines Arcade-Rennspiel. Im
Vordergrund steht das Spielvergnügen: Schnelle Autos liefern sich packende
Kopf-an-Kopf-Rennen, kämpfen verbissen um den Sieg und liefern sich mit
verschiedenen Power-Ups einen vernichtenden Wettkampf. Während der
Rennen sorgen verschiedene Gegnertypen, unterschiedlichste Strecken,
Hindernisse und der nicht-vorhersehbare Einsatz der Power-Ups für den
gewünschten Nervenkitzel.
„Bad Ass Racing” richtet sich an das Action-suchende Publikum, das
spannende und schnelle Unterhaltung einer langwierigen Einarbeitungszeit
oder einer zeitraubenden Spielstory vorzieht. So kann der gestresste Manager,
der vor dem Abschluss eines wichtigen Deals etwas Zeit findet, eine Runde
zur Entspannung zocken, oder die von ihren Kindern geplagte Hausfrau sich
mit einem kurzen spaßigen Spiel vom Alltag ablenken.
„Bad Ass Racing” orientiert sich in seinen Grundzügen an „Mario Kart” und
übernimmt dessen unkompliziertes, einsteigerfreundliches Spielvergnügen
und die Idee der Power-Ups. Man startet das Rennen und ist sofort mitten im
Geschehen, ohne dass man sich andauernd mit seitenlangen und
zeitintensiven Storytexten rumschlagen muss. Dies macht „Bad Ass Racing“
zum optimalen Spiel für Zwischendurch, das aber dennoch aufgrund der
verschiedenen Modi und freischaltbaren Features in Form diverser Strecken
dauerhaft motiviert.
Spielgeschwindigkeit und Look ähneln vor allem den ersteren Spielen der
„Need for Speed“-Serie.
„Bad Ass Racing“ hebt sich von „Mario Kart“ optisch sehr stark ab: Anstelle
von Figuren in Karts werden die Rennen in „Bad Ass Racing“ zwischen
eigens entworfenen Autos ausgetragen. Desweiteren wird auf den Comic-
Look der Fahrzeuge und Strecken, und auf die Knuddel-Optik eines „Mario
Karts“ verzichtet. Bei den Power-Ups und Hindernissen wird Wert darauf
gelegt, dass sie sich von denen in „Mario Kart“ unterscheiden. Natürlich gibt
es auch altbekannte, in ähnlicher Form wie zum Beispiel den Turbo. „Bad Ass
Racing“ soll aber vor allem durch eigene, innovative Power-Ups glänzen. Im
Vergleich zur „Need for Speed“-Reihe und ihrem starken Realismus, steht in
„Bad Ass Racing“ der Spielspaß und der Einsatz von Power-Ups im
Vordergrund.


'''[[Media:gdd_bar.pdf|Download GDD]]'''
{{:HallOfFame/WS19}}
<br clear="all">


=== Birds of Lightning ===
{{:HallOfFame/SS19}}
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Image:bol_01.jpg
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Das Projekt wird ein Rennspiel mit Geschicklichkeitselementen in einem Weltraumszenario. Man schlüpft in die Rolle eines Piloten am Steuer eines
superschnellen Raumgleiters, um sich in gefährlichen Rennen mit anderen
Fahrern zu messen.
Der Reiz des Spiels soll durch hohes Geschwindigkeitsgefühl, intensives
Spielerlebnis und brachiale Grafikeffekte erzeugt werden.


'''[[Media:gdd_bol.pdf|Download GDD]]'''
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=== Hexachrome ===
{{:HallOfFame/SS18}}
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Das Genre des Spiels Hexachrome kann man als strategisches Rennspiel
oder Arcade bezeichnen, aber auch Aspekte wie Strategie und
Geschicklichkeit haben maßgeblichen Anteil.
Jeder Spieler wird durch ein Fahrzeug, in einer gewünschten Farbe,
repräsentiert. Während dem Durchfahren der Landschaft färbt man Teilstücke
in der eigenen Spielerfarbe ein. Auch die Gegner färben beim Fahren
Streckenabschnitte farblich ein und gewinnen diese damit für sich. Überfährt
man ein bereits von einem Gegner eingefärbtes Teilstück, so übernimmt man
es. Überfährt man ein bestimmtes Teilstück mehrfach, so muss es für eine
gegnerische Übernahme mehrfach überfahren werden.
Ziel des Spiels ist es, einen bestimmten Prozentsatz der eingefärbten
Teilstücke mit der eigenen Farbe versehen zu haben. Hindernisse halten den
Spieler auf, beziehungsweise Verzögern die Fahrt. Items, wie beispielsweise
Boosts, welche das Fahrzeug für eine gewisse Zeit beschleunigen und dem
Spieler die Möglichkeit geben verhältnismäßig schneller Flächen
einzufärben, erhöhen den Spielspaß.
Das Spiel richtet sich an Spielbegeisterte im Allgemeinen, sowie an
Rennstrategen.
Der Spielname Hexachrome deutet dabei auf das wesentliche Element des
bunten Einfärbens des Geländes hin.
Ähnliche Spiele, die auch als Inspiration dienten sind Tron und der Grafitti-
Mode aus Tony Hawk.


'''[[Media:gdd_hexachrome.pdf|Download GDD]]'''
{{:HallOfFame/SS17}}
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=== Team 06 ===
{{:HallOfFame/SS16}}
=== Team 07 ===
=== Team 08 ===
=== Team 09 ===
=== Team 10 ===


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[[Kategorie:Ergebnisse]]
[[Kategorie:Artefakte]]
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[[Kategorie:Ergebnisse]]
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