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| Auf dieser Seite findet ihr die Ergebnisse der vergangenen Softwarepraktika mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]]. | | Auf dieser Seite findet ihr die Ergebnisse der vergangenen Softwarepraktika mit [[XNA]], [[MonoGame]] und [[CSharp|C#]]. Die [[Screenshot|Screenshots]] und [[GDD|GDDs]] wurden (sofern nicht anders angegeben) von den jeweiligen Gruppen erstellt, die beschreibenden Texte sind die Kurzbeschreibungen aus den [[GDD|GDDs]]. |
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| == Wintersemester 2009/2010 ==
| | {{:HallOfFame/WS24}} |
| ''Läuft gerade''
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| == Sommersemester 2009 ==
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| == Wintersemester 2008/2009 ==
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| == Sommersemester 2008 ==
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| === Helium ===
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| <gallery align=right perrow="3" widths="150px">
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| Image:helium_01.jpg
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| Image:helium_02.jpg
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| Image:helium_03.jpg
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| Image:helium_04.jpg
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| Image:helium_05.jpg
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| Image:helium_06.jpg
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| Image:helium_07.jpg
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| </gallery>
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| Es handelt sich bei Helium um einen Mix aus Rennspiel und Shooter, bei dem der
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| Spieler in einem Raumgleiter durch ein enges Tunnel- bzw. Raumsystem fliegt.
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| Dort ist er jedoch nicht alleine, sondern muss sich den begrenzten Platz mit
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| mehreren Kontrahenten teilen, die sich und dem Spieler mit den sich im Labyrinth
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| befindlichen Waffen das Leben schwer machen. Zielgruppe von Helium sind
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| Spieler ab 14 Jahren, die Spaß an Action und Geschwindigkeit haben. Insgesamt ist
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| das Spiel mit dem Klassiker Descent (http://www.planetdescent.com/)
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| vergleichbar. In diesem war der Spieler dazu aufgefordert, sich durch
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| unterirdische Gänge vorbei an einer immensen Anzahl von Gegnern zu einem
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| Ausgang zu kämpfen. Dabei steuerte er ein Schiff, welches sich in alle drei
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| Dimensionen bewegen konnte und es somit erlaubte, die damals armselige 3DGrafik
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| frei zu erkunden.
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| Im Gegensatz zu Descent, dessen Spielgeschehen eher auf das Bekämpfen der
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| Gegner ausgelegt war und aus diesem Grund der Geschwindigkeitsfaktor außer
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| Acht gelassen werden konnte, ist der Spieler bei Helium nicht nur dazu
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| gezwungen, sich durch die unterschiedlichsten Räume zu kämpfen, sondern auch,
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| dies in möglichst kurzer Zeit zu bewerkstelligen.
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| '''[[Media:gdd_helium.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS23}} |
| <br clear="all">
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| === Destruct ===
| | {{:HallOfFame/WS22}} |
| <gallery align=right perrow="3" widths="150px">
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| Image:destruct_01.jpg
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| Image:destruct_03.jpg
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| Image:destruct_04.jpg
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| Image:destruct_06.jpg
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| Image:destruct_07.jpg
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| Image:destruct_08.jpg
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| Image:destruct_09.jpg
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| Image:destruct_10.jpg
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| </gallery>
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| Bei „Destruct“ handelt es sich um ein actionbetontes Rennspiel
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| angesiedelt in einer postapokalyptischen Welt. Der Spieler übernimmt
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| die Rolle von Drake Johnsson, einem jungen Fahrer der „Destruction
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| Series“, einem Rennen auf Leben und Tod. Das Rennen um den Sieger
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| findet jedoch nicht nur auf dem harten Asphalt statt. Auch abseits der
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| Strecke muss der Spieler wichtige Entscheidungen treffen. Durch in
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| den Rennen verdientes Geld, gilt es, sich neue Wagen zu kaufen und
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| diese mit Waffen, sowie diversen Upgrades, wie verbesserten Motoren
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| und erhöhter Waffenenergie auszurüsten. Über Sieg und Niederlage
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| entscheidet die optimale Kombination.
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| '''[[Media:gdd_destruct.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS21}} |
| <br clear="all">
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| === Bad Ass Racing ===
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| Image:bar_01.jpg
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| </gallery>
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| Bei „Bad Ass Racing“ handelt es sich um ein reines Arcade-Rennspiel. Im
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| Vordergrund steht das Spielvergnügen: Schnelle Autos liefern sich packende
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| Kopf-an-Kopf-Rennen, kämpfen verbissen um den Sieg und liefern sich mit
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| verschiedenen Power-Ups einen vernichtenden Wettkampf. Während der
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| Rennen sorgen verschiedene Gegnertypen, unterschiedlichste Strecken,
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| Hindernisse und der nicht-vorhersehbare Einsatz der Power-Ups für den
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| gewünschten Nervenkitzel.
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| „Bad Ass Racing” richtet sich an das Action-suchende Publikum, das
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| spannende und schnelle Unterhaltung einer langwierigen Einarbeitungszeit
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| oder einer zeitraubenden Spielstory vorzieht. So kann der gestresste Manager,
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| der vor dem Abschluss eines wichtigen Deals etwas Zeit findet, eine Runde
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| zur Entspannung zocken, oder die von ihren Kindern geplagte Hausfrau sich
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| mit einem kurzen spaßigen Spiel vom Alltag ablenken.
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| „Bad Ass Racing” orientiert sich in seinen Grundzügen an „Mario Kart” und
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| übernimmt dessen unkompliziertes, einsteigerfreundliches Spielvergnügen
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| und die Idee der Power-Ups. Man startet das Rennen und ist sofort mitten im
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| Geschehen, ohne dass man sich andauernd mit seitenlangen und
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| zeitintensiven Storytexten rumschlagen muss. Dies macht „Bad Ass Racing“
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| zum optimalen Spiel für Zwischendurch, das aber dennoch aufgrund der
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| verschiedenen Modi und freischaltbaren Features in Form diverser Strecken
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| dauerhaft motiviert.
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| Spielgeschwindigkeit und Look ähneln vor allem den ersteren Spielen der
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| „Need for Speed“-Serie.
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| „Bad Ass Racing“ hebt sich von „Mario Kart“ optisch sehr stark ab: Anstelle
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| von Figuren in Karts werden die Rennen in „Bad Ass Racing“ zwischen
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| eigens entworfenen Autos ausgetragen. Desweiteren wird auf den Comic-
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| Look der Fahrzeuge und Strecken, und auf die Knuddel-Optik eines „Mario
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| Karts“ verzichtet. Bei den Power-Ups und Hindernissen wird Wert darauf
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| gelegt, dass sie sich von denen in „Mario Kart“ unterscheiden. Natürlich gibt
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| es auch altbekannte, in ähnlicher Form wie zum Beispiel den Turbo. „Bad Ass
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| Racing“ soll aber vor allem durch eigene, innovative Power-Ups glänzen. Im
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| Vergleich zur „Need for Speed“-Reihe und ihrem starken Realismus, steht in
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| „Bad Ass Racing“ der Spielspaß und der Einsatz von Power-Ups im
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| Vordergrund.
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| '''[[Media:gdd_bar.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS19}} |
| <br clear="all">
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| === Birds of Lightning ===
| | {{:HallOfFame/SS19}} |
| <gallery align=right perrow="4" widths="200px">
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| Image:bol_01.jpg
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| </gallery>
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| Das Projekt wird ein Rennspiel mit Geschicklichkeitselementen in einem Weltraumszenario. Man schlüpft in die Rolle eines Piloten am Steuer eines
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| superschnellen Raumgleiters, um sich in gefährlichen Rennen mit anderen
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| Fahrern zu messen.
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| Der Reiz des Spiels soll durch hohes Geschwindigkeitsgefühl, intensives
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| Spielerlebnis und brachiale Grafikeffekte erzeugt werden.
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| '''[[Media:gdd_bol.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS18}} |
| <br clear="all">
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| === Team 05 ===
| | {{:HallOfFame/SS18}} |
| === Team 06 ===
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| === Team 07 ===
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| === Team 08 ===
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| === Team 09 ===
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| === Team 10 ===
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| | {{:HallOfFame/SS17}} |
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| | {{:HallOfFame/SS16}} |
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| | {{:HallOfFame/WS1516}} |
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| | {{:HallOfFame/WS1415}} |
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| | {{:HallOfFame/SS14}} |
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| | {{:HallOfFame/WS1213}} |
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| | {{:HallOfFame/WS1112}} |
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| [[Kategorie:Ergebnisse]] | | [[Kategorie:Entwurf]] |