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| == Wintersemester 2009/2010 ==
| | {{:HallOfFame/WS24}} |
| ''Läuft gerade''
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| == Sommersemester 2009 ==
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| == Wintersemester 2008/2009 ==
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| == Sommersemester 2008 ==
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| === Helium ===
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| <gallery align=right perrow="3" widths="150px">
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| Image:helium_01.jpg
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| Image:helium_02.jpg
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| Image:helium_03.jpg
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| Image:helium_04.jpg
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| Image:helium_05.jpg
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| Image:helium_06.jpg
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| Image:helium_07.jpg
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| </gallery>
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| Es handelt sich bei Helium um einen Mix aus Rennspiel und Shooter, bei dem der
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| Spieler in einem Raumgleiter durch ein enges Tunnel- bzw. Raumsystem fliegt.
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| Dort ist er jedoch nicht alleine, sondern muss sich den begrenzten Platz mit
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| mehreren Kontrahenten teilen, die sich und dem Spieler mit den sich im Labyrinth
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| befindlichen Waffen das Leben schwer machen. Zielgruppe von Helium sind
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| Spieler ab 14 Jahren, die Spaß an Action und Geschwindigkeit haben. Insgesamt ist
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| das Spiel mit dem Klassiker Descent (http://www.planetdescent.com/)
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| vergleichbar. In diesem war der Spieler dazu aufgefordert, sich durch
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| unterirdische Gänge vorbei an einer immensen Anzahl von Gegnern zu einem
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| Ausgang zu kämpfen. Dabei steuerte er ein Schiff, welches sich in alle drei
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| Dimensionen bewegen konnte und es somit erlaubte, die damals armselige 3DGrafik
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| frei zu erkunden.
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| Im Gegensatz zu Descent, dessen Spielgeschehen eher auf das Bekämpfen der
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| Gegner ausgelegt war und aus diesem Grund der Geschwindigkeitsfaktor außer
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| Acht gelassen werden konnte, ist der Spieler bei Helium nicht nur dazu
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| gezwungen, sich durch die unterschiedlichsten Räume zu kämpfen, sondern auch,
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| dies in möglichst kurzer Zeit zu bewerkstelligen.
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| '''[[Media:gdd_helium.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS23}} |
| <br clear="all">
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| === Destruct ===
| | {{:HallOfFame/WS22}} |
| <gallery align=right perrow="3" widths="150px">
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| Image:destruct_01.jpg
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| Image:destruct_03.jpg
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| Image:destruct_04.jpg
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| Image:destruct_06.jpg
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| Image:destruct_07.jpg
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| Image:destruct_08.jpg
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| Image:destruct_09.jpg
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| Image:destruct_10.jpg
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| </gallery>
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| Bei „Destruct“ handelt es sich um ein actionbetontes Rennspiel
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| angesiedelt in einer postapokalyptischen Welt. Der Spieler übernimmt
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| die Rolle von Drake Johnsson, einem jungen Fahrer der „Destruction
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| Series“, einem Rennen auf Leben und Tod. Das Rennen um den Sieger
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| findet jedoch nicht nur auf dem harten Asphalt statt. Auch abseits der
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| Strecke muss der Spieler wichtige Entscheidungen treffen. Durch in
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| den Rennen verdientes Geld, gilt es, sich neue Wagen zu kaufen und
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| diese mit Waffen, sowie diversen Upgrades, wie verbesserten Motoren
| |
| und erhöhter Waffenenergie auszurüsten. Über Sieg und Niederlage
| |
| entscheidet die optimale Kombination.
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| '''[[Media:gdd_destruct.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS21}} |
| <br clear="all">
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| === Bad Ass Racing ===
| | {{:HallOfFame/WS20}} |
| <gallery align=right perrow="4" widths="200px">
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| Image:bar_01.jpg
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| </gallery>
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| Bei „Bad Ass Racing“ handelt es sich um ein reines Arcade-Rennspiel. Im
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| Vordergrund steht das Spielvergnügen: Schnelle Autos liefern sich packende
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| Kopf-an-Kopf-Rennen, kämpfen verbissen um den Sieg und liefern sich mit
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| verschiedenen Power-Ups einen vernichtenden Wettkampf. Während der
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| Rennen sorgen verschiedene Gegnertypen, unterschiedlichste Strecken,
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| Hindernisse und der nicht-vorhersehbare Einsatz der Power-Ups für den
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| gewünschten Nervenkitzel.
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| „Bad Ass Racing” richtet sich an das Action-suchende Publikum, das
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| spannende und schnelle Unterhaltung einer langwierigen Einarbeitungszeit
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| oder einer zeitraubenden Spielstory vorzieht. So kann der gestresste Manager,
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| der vor dem Abschluss eines wichtigen Deals etwas Zeit findet, eine Runde
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| zur Entspannung zocken, oder die von ihren Kindern geplagte Hausfrau sich
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| mit einem kurzen spaßigen Spiel vom Alltag ablenken.
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| „Bad Ass Racing” orientiert sich in seinen Grundzügen an „Mario Kart” und
| |
| übernimmt dessen unkompliziertes, einsteigerfreundliches Spielvergnügen
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| und die Idee der Power-Ups. Man startet das Rennen und ist sofort mitten im
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| Geschehen, ohne dass man sich andauernd mit seitenlangen und
| |
| zeitintensiven Storytexten rumschlagen muss. Dies macht „Bad Ass Racing“
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| zum optimalen Spiel für Zwischendurch, das aber dennoch aufgrund der
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| verschiedenen Modi und freischaltbaren Features in Form diverser Strecken
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| dauerhaft motiviert.
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| Spielgeschwindigkeit und Look ähneln vor allem den ersteren Spielen der
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| „Need for Speed“-Serie.
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| „Bad Ass Racing“ hebt sich von „Mario Kart“ optisch sehr stark ab: Anstelle
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| von Figuren in Karts werden die Rennen in „Bad Ass Racing“ zwischen
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| eigens entworfenen Autos ausgetragen. Desweiteren wird auf den Comic-
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| Look der Fahrzeuge und Strecken, und auf die Knuddel-Optik eines „Mario
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| Karts“ verzichtet. Bei den Power-Ups und Hindernissen wird Wert darauf
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| gelegt, dass sie sich von denen in „Mario Kart“ unterscheiden. Natürlich gibt
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| es auch altbekannte, in ähnlicher Form wie zum Beispiel den Turbo. „Bad Ass
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| Racing“ soll aber vor allem durch eigene, innovative Power-Ups glänzen. Im
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| Vergleich zur „Need for Speed“-Reihe und ihrem starken Realismus, steht in
| |
| „Bad Ass Racing“ der Spielspaß und der Einsatz von Power-Ups im
| |
| Vordergrund.
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| '''[[Media:gdd_bar.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS19}} |
| <br clear="all">
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| === Birds of Lightning ===
| | {{:HallOfFame/SS19}} |
| <gallery align=right perrow="4" widths="200px">
| |
| Image:bol_01.jpg
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| </gallery>
| |
| Das Projekt wird ein Rennspiel mit Geschicklichkeitselementen in einem Weltraumszenario. Man schlüpft in die Rolle eines Piloten am Steuer eines
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| superschnellen Raumgleiters, um sich in gefährlichen Rennen mit anderen
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| Fahrern zu messen.
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| Der Reiz des Spiels soll durch hohes Geschwindigkeitsgefühl, intensives
| |
| Spielerlebnis und brachiale Grafikeffekte erzeugt werden.
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| '''[[Media:gdd_bol.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS18}} |
| <br clear="all">
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| === Hexachrome ===
| | {{:HallOfFame/SS18}} |
| <gallery align=right perrow="4" widths="200px">
| |
| Image:hexachrome_01.jpg
| |
| </gallery>
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| Das Genre des Spiels Hexachrome kann man als strategisches Rennspiel
| |
| oder Arcade bezeichnen, aber auch Aspekte wie Strategie und
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| Geschicklichkeit haben maßgeblichen Anteil.
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| Jeder Spieler wird durch ein Fahrzeug, in einer gewünschten Farbe,
| |
| repräsentiert. Während dem Durchfahren der Landschaft färbt man Teilstücke
| |
| in der eigenen Spielerfarbe ein. Auch die Gegner färben beim Fahren
| |
| Streckenabschnitte farblich ein und gewinnen diese damit für sich. Überfährt
| |
| man ein bereits von einem Gegner eingefärbtes Teilstück, so übernimmt man
| |
| es. Überfährt man ein bestimmtes Teilstück mehrfach, so muss es für eine
| |
| gegnerische Übernahme mehrfach überfahren werden.
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| Ziel des Spiels ist es, einen bestimmten Prozentsatz der eingefärbten
| |
| Teilstücke mit der eigenen Farbe versehen zu haben. Hindernisse halten den
| |
| Spieler auf, beziehungsweise Verzögern die Fahrt. Items, wie beispielsweise
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| Boosts, welche das Fahrzeug für eine gewisse Zeit beschleunigen und dem
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| Spieler die Möglichkeit geben verhältnismäßig schneller Flächen
| |
| einzufärben, erhöhen den Spielspaß.
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| Das Spiel richtet sich an Spielbegeisterte im Allgemeinen, sowie an
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| Rennstrategen.
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| Der Spielname Hexachrome deutet dabei auf das wesentliche Element des
| |
| bunten Einfärbens des Geländes hin.
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| Ähnliche Spiele, die auch als Inspiration dienten sind Tron und der Grafitti-
| |
| Mode aus Tony Hawk.
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| '''[[Media:gdd_hexachrome.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/SS17}} |
| <br clear="all">
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| === C-Racer ===
| | {{:HallOfFame/SS16}} |
| <gallery align=right perrow="4" widths="200px">
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| Image:c-racer_01.jpg
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| </gallery>
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| “C-Racer” ist ein Arcade-Rennspiel, in dem der Spieler im Weltall des 32.
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| Jahrhunderts in der Rolle eines jungen Piloten verschiedene
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| atemberaubend spannende Rennen zwischen bewaffneten Gleitern fährt.
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| Eine fesselnde Story nimmt den Spieler mit in eine Welt, die von
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| Monarchie und Intrigen geprägt ist und die sich weniger technisch
| |
| monoton und steril, als originell, abwechslungsreich und mit einem
| |
| Augenzwinkern präsentiert.
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| Hohe Geschwindigkeiten und viele Hindernisse erfordern
| |
| Geschicklichkeit und gutes Timing, um gegen Computergegner bestehen
| |
| zu können oder Zeitvorgaben einhalten zu können.
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| Während in Zeitrennen Präzision und gute Streckenkenntnis gefordert ist,
| |
| bietet sich beim Missionsspiel auch die Möglichkeit Waffen einzusetzen,
| |
| sowie Power-Ups zu verwenden. Durch intelligenten Einsatz können so
| |
| die Fahreigenschaften kurzzeitig verbessert werden, um sich einen
| |
| Vorteil zum Gegner zu verschaffen.
| |
| Eine intuitive, an andere Rennspiele angelehnte Steuerung, erleichert
| |
| dem Anfänger den Einstieg. Der weitere Spielverlauf erfordert aber
| |
| Übung und taktische Raffinesse und ist damit auch für erfahrene Zocker
| |
| eine Herausforderung.
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| Während der Spieler im Missionsmodus mit einem Fahrzeug auf einer
| |
| eher einfachen Strecke startet, kann er sich im Verlauf des Spiels nicht
| |
| nur neue Strecken und Fahrzeuge freischalten, sondern auch durch
| |
| erfolgreiches Erfüllen verschiedener Teilziele Zusatzteile auswählen, die
| |
| die Eigenschaften seines Fahrzeugs verbessern oder das Aussehen
| |
| verändern. Die freigeschalteten Fahrzeuge und Strecken können in einem
| |
| separaten Schnellstart-Modus jederzeit für ein einzelnes Spiel angewählt
| |
| werden. Der Spieler hat damit die Wahl zwischen schnellem Einzelrennen
| |
| oder Missionsmodus und erhält somit zugleich Unterhaltung für
| |
| zwischendurch als auch einen, viele Spielstunden dauernden Spielspaß.
| |
| Die Herausforderung des Spiels liegt dabei weniger im Erlernen der
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| Steuerung oder schwieriger Fahreigenschaften wie in Flug- oder
| |
| Rennsimulationen, sondern eher in Reaktionsschnelligkeit, sowie dem
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| klugen Einsatz der durch Power-Ups erhaltenen Spezialfähigkeiten (wie
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| z.B. MarioKart), der am Anfang gegebenen Ressourcen (wie in F-Zero)
| |
| und der vorausschauenden Verteilung der erstandenen
| |
| Aufrüstungspunkte (wie in Weltraumsimulationen wie „Darkstar One“
| |
| oder in neueren Teilen von „Need for Speed“).
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| Die geschlossene Rennstrecke ist dabei so angelegt, dass sie den Gleitern
| |
| hohe Geschwindigkeiten erlaubt (StarWars Racer, Wipeout) und je nach
| |
| Spielmodus (siehe unten), Streckenabschnitt und Fahrstil
| |
| unterschiedliche Anforderungen an Fahrzeug und Fahrer stellen. Der
| |
| Schwierigkeitsgrad steigt dabei im Laufe des Spiels an, sodass auch die
| |
| Wahl des richtigen Fahrzeuges eine Rolle spielt.
| |
| Variierende Settings - wie ein verlassenes Flugplatzgelände oder
| |
| Wüstenlandschaften und vielfältige Spielmodi lassen nie Langeweile
| |
| aufkommen und erzeugen authentische Weltraumwelten der Zukunft. Die
| |
| technisch ausgefeilten Gleiter, die sich realistisch verhalten, sorgen von
| |
| Beginn an für Spielspaß. Ein ausgefeiltes Levelup- und Unlock-System
| |
| garantiert außerdem für Langzeitmotivation.
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| '''[[Media:gdd_c-racer.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/WS1516}} |
| <br clear="all">
| |
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|
| === Animal Farm Racing ===
| | {{:HallOfFame/SS15}} |
| <gallery align=right perrow="4" widths="200px">
| |
| Image:afr_01.jpg
| |
| </gallery>
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| '''Rahmenhandlung:'''
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| Nachdem die Schweine die Macht übernommen und das Adjektiv "gleich" mit
| |
| einem Komparativ versehen hatten, war die Stimmung auf der Farm an
| |
| einem neuen Tiefpunkt angelangt. Mit dem verschwundenen Bauern war das
| |
| die Massen einigende Feindbild in weite Ferne gerückt und das von der nicht
| |
| allzu weit zurückliegenden Revolution noch unruhige Tiervolk musste ein
| |
| neues Ziel bekommen, auf das es seine Hoffnungen und Wünsche richten
| |
| konnte. Der Wohlstand der Schweine war in Gefahr.
| |
| "Rot und Spiele" mit diesem seltsam bekannt anmutenden Slogan trat Emil,
| |
| seines Zeichens junges, aufstrebendes Politikschwein vor seine rosaroten
| |
| Genossen.
| |
| Sein Konzept sah vor, die arbeitenden Tiere, mit etwas völlig Neuem und
| |
| Unerhörtem zu versorgen:
| |
| Sinnloser Unterhaltung.
| |
| Unangenehme Fragen, wie die, wieso die Schweine so fett waren, während
| |
| die anderen Tiere kaum genug Futter zum Leben bekamen, würden in den
| |
| begeisterten Jubelschreien der Masse versinken. Alles Streben der Tiere
| |
| nach mehr - mehr Gerechtigkeit, Freiheit, Glück - sollte mittels seines
| |
| teuflischen Planes abgelenkt werden und die Aufmerksamkeit jedes
| |
| einzelnen Arbeitstiers sollte auf sich die Versprechungen von Ruhm, Erfolg
| |
| und Erfüllung all seiner Wünsche im
| |
| ERSTEN RENNEN DER TIERE richten.
| |
|
| |
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| '''Einordnung und Kurzbeschreibung:'''
| | {{:HallOfFame/WS1415}} |
| Es handelt sich um ein Arcade Racer Game im
| |
| Setting des Filmes “Animal Farm”. Das Spiel hat
| |
| einen Storymodus und ist ein Single-Player Spiel.
| |
| Es gibt unterschiedliche Levelziele, die geschafft
| |
| werden müssen. Diese Ziele können normale
| |
| Autorennen sein, die der Spieler gewinnen muss, jedoch wird es auch
| |
| Aufträge, die erfüllt werden müssen. (siehe unten). Dies geschieht
| |
| allerdings immer auf der Rennstrecke und immer mithilfe des Fahrzeugs.
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| '''[[Media:gdd_afr.pdf|Download GDD]]'''
| | {{:HallOfFame/SS14}} |
| <br clear="all">
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| === Team 08 ===
| | {{:HallOfFame/WS1314}} |
| === Team 09 ===
| |
| === Team 10 ===
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| | {{:HallOfFame/SS13}} |
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| | {{:HallOfFame/WS1213}} |
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| | {{:HallOfFame/SS12}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/WS1112}} |
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| | {{:HallOfFame/SS11}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/WS1011}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/SS10}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/WS0910}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/SS09}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/WS0809}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/SS08}} |
| | |
| | {{:HallOfFame/WS0708}} |
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| | [[Kategorie:Ergebnisse]] |
| [[Kategorie:Artefakte]] | | [[Kategorie:Artefakte]] |
| [[Kategorie:Ergebnisse]] | | [[Kategorie:Entwurf]] |