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  • Beginnen sie nicht erst, wenn die Gruppeneinteilung online ist! (Aufgabe 1 lässt sich bereits ohne Gruppeneinteilung erledigen und kann, falls Probleme…
    16 KB (2.022 Wörter) - 14:43, 22. Okt. 2023
  • Die Präsentation darf maximal 15min dauern. Sonderregelung für Präsentation 1 (Präsentation des Spielekonzepts, Woche 5, Siehe Roadmap): Bei dieser - und…
    1 KB (151 Wörter) - 16:46, 12. Nov. 2020
  • branch is ahead of 'origin/develop' by 1 commit. (use "git push" to publish your local commits) Zeigt an, dass 1 lokaler Commit noch nicht veröffentlicht…
    23 KB (2.754 Wörter) - 10:13, 12. Nov. 2020
  • diesem Array extrahiert. Enumerable.ElementAt<TSource> Method Wenn Count + 1 > Capacity. Clear scheint in den aktuellen Tests immer 0ms zu brauchen, die…
    14 KB (586 Wörter) - 14:23, 21. Okt. 2020
  • kleine Striche direkt nebem dem horizontalen Scollbalken (siehe Abbildung 1) in einem der Code-Editor-Fenster. Die Farbe der Striche gibt dabei die Art…
    9 KB (976 Wörter) - 11:12, 16. Nov. 2020
  • Umsetzen von Scrum (Scrum und Gitea). Abbildung 1: Die Startseite von Gitea. Auf der Startseite von Gitea (Abildung 1) befindet sich: Eine Übersicht über die neuesten…
    6 KB (807 Wörter) - 18:01, 30. Nov. 2023
  • und/oder F# mit .NET 6.0 verwenden. Sie müssen MonoGame in der Version 3.8.1 verwenden. Ihr Spiel muss auf Windows 10 (x64) und Linux lauffähig sein. Die…
    3 KB (461 Wörter) - 16:09, 19. Okt. 2023
  • Multiplizitäten "0..1" und "0..*" zurückzugreifen. Im Regelfall werden diese Beziehungen durch Felder in den Klassen realisiert, bei "0..1" hat man genau diesen…
    14 KB (916 Wörter) - 12:26, 12. Okt. 2020
  • Tutorial 1 - Ambient light Tutorial 2 - Diffuse light Tutorial 3 - Specular light Tutorial 4 - Normal mapping Tutorial 5 - Deform shader Tutorial 6 - Shader…
    2 KB (96 Wörter) - 18:15, 16. Okt. 2019
  • Agile Software Craftsmanship. Prentice Hall PTR, Upper Saddle River, NJ, USA, 1 Edition, 2008. Bei Amazon. Seite „Clean Code“. In: Wikipedia https://de.wikipedia…
    9 KB (798 Wörter) - 11:25, 17. Nov. 2020
  • (Kenncode: SopraWS001) Fragebogen: Bis 5.11. 23:59 Gruppen ab 7.11. in Gitea 1 Fragestunde zur Vorlesung "Game Design Document (GDD)" Abgabe Hausaufgabe Fragestunde…
    10 KB (0 Wörter) - 14:14, 28. Dez. 2020
  • 10min mit nachfolgenden 5min Fragen dauern. Sonderregelung für Präsentation 1 (Präsentation des Spielekonzepts, Woche 5, Siehe Roadmap): Bei dieser - und…
    3 KB (889 Wörter) - 14:30, 30. Sep. 2021
  • Anfang des GDDs. Gamasutra Introduction to Computer Game Design & Development [1] orginal Grand Theft Auto GDD [2] Zentrale Spielmechanik und Core Game Loop…
    16 KB (1.910 Wörter) - 20:50, 21. Nov. 2020
  • Sie das Terminal in Rider (View > Tool Windows > Terminal) oder (Ctrl+Alt+1) Geben Sie den Befehl dotnet mgcb-editor oder dotnet mgcb-editor <Pfad zur…
    8 KB (907 Wörter) - 18:22, 17. Okt. 2023
  • mVariable; // Braces in methods int Main() { int a = 3; if (a < 3) { return 1; } else { return 0; } } // Single-line Property public int Variable { get {…
    3 KB (347 Wörter) - 20:09, 16. Nov. 2020
  • Notwendige Spielelobjekte identifizieren Spielmechaniken identifizieren 1 Ball 2 Paddel 1 Punkteanzeige Der Ball prallt an Paddeln ab Der Ball prallt am oberen…
    5 KB (736 Wörter) - 14:52, 18. Okt. 2020
  • Vector3 v1 = new Vector3(1, 2, 3); Vector3 v2 = new Vector3(3, 2, 1); Vector3 v2 = v1 + v2; nimmt man besser Vector3 v1 = new Vector3(1, 2, 3); Vector3 v2 =…
    3 KB (331 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • (ball.X + ball.Width < 0) { score[1]++; scoreText = "L:" + score[0] + " - R:" + score[1] + ""; ballDirection.X *= -1; ball.X = GraphicsDevice.Viewport…
    4 KB (517 Wörter) - 14:51, 18. Okt. 2020
  • XNA Crash Course XNAPong Phase 0-1 XNAPong Phase 2 XNAPong Phase 3…
    172 Bytes (13 Wörter) - 10:53, 22. Okt. 2020
  • Die Tutorials sind abspielbar mit dem Adobe Flash Player. Für sie gilt unten beschriebenes Copyright. Dauer: 30 min Dateigröße: 64 MB Inhalte Grundlegende…
    1 KB (92 Wörter) - 10:43, 22. Okt. 2020
  • Drehung eines Objektes bei  30 FPS: 1 Grad pro Frame -> 30 Grad pro Sekunde. Beispiel, Drehung eines Objektes bei 100 FPS: 1 Grad pro Frame -> 100 Grad pro…
    2 KB (273 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • Zurück zu Phase 0-1 Die Grundlage der Bewegung soll ein Tastendruck des Spielers sein Bewegung = Änderung der Position über die Zeit Zeit wird durch den…
    4 KB (498 Wörter) - 14:52, 18. Okt. 2020
  • Wiki Maßstab Wieviele Blendereinheiten sind 1 Meter ? Für die meisten Zwecke und am komfortabelsten genau 1 Blendereinheit ! Es gibt natürlich keine Konvention…
    5 KB (656 Wörter) - 01:48, 30. Jun. 2011
  • PixelShader = compile ps_1_1 ...(); müssen zu PixelShader = compile ps_2_0 ...(); geändert werden weil das Pixel Shader Modell 1.x nichtmehr unterstützt…
    7 KB (630 Wörter) - 18:07, 16. Okt. 2019
  • für mehrere von microsoft herausgegebene Software-Plattformen. .NET core 3.1 Monogame ist ein freies Framework zur Spieleentwicklung unter .NET. Seit Version…
    5 KB (534 Wörter) - 11:45, 30. Okt. 2020
  • abgeschlossen ist. Beispiele für solche Ziele sind: Gitea-Status des Items ist closed. 1 (2, alle) Teammitglieder haben die Erfüllung bestätigt. Der Tutor hat die Erfüllung…
    2 KB (236 Wörter) - 09:33, 14. Okt. 2020
  • Diese Kategorie enthält Artikel, die für das Erreichen des Milestones 1 hilfreiche Informationen beinhalten. Die im Milestone beschriebenen Ziele sind…
    400 Bytes (177 Wörter) - 13:12, 25. Okt. 2011
  • Diese Kategorie enthält Artikel, die für das Erreichen des Milestones 1 hilfreiche Informationen beinhalten. Die im Milestone beschriebenen Ziele sind…
    470 Bytes (187 Wörter) - 13:04, 21. Mai 2013
  • 101-00-026 Fragebogen: Bis 27.04. 23:59 Gruppeneinteilung: Am 29.04. online 1 Abgabe Hausaufgabe Abgabe: 05.05. bis 23:59 2 Abgabe GDD (beta) Abgabe: 12…
    9 KB (0 Wörter) - 13:21, 16. Jul. 2012
  • Standardgeräte beträgt dieser Wert für gewöhnlich 1.33, also ein Verhältnis von 4:3. Für Breitbildgeräte 1.78, also ein Verhältnis von 16:9. Es gibt aber…
    23 KB (3.041 Wörter) - 14:02, 17. Okt. 2019
  • bool PreviousResultExists() { try { int resultId = Results[SelectedResultId - 1]; return true; } catch { return false; } } Verbesserungsvorschlag: protected…
    10 KB (1.248 Wörter) - 14:32, 2. Dez. 2020
  • Geb. 82, HS 00-006 Fragebogen: 19.10. bis 23:59 Gruppen ab 22.10. in Gitea 1 Vorlesung "Game Design Document (GDD)" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung: 26.10…
    3 KB (325 Wörter) - 13:54, 27. Okt. 2023
  • .0 .1 .2 .3 .4 .5 .6 .7 .8 .9 .A .B .C .D .E .F 0. NULL 0 ☺ 263A ☻ 263B ♥ 2665 ♦ 2666 ♣ 2663 ♠ 2660 • 2022 ◘ 25D8 ○ 25CB ◙ 25D9 ♂ 2642 ♀ 2640 ♪ 266A ♫…
    26 KB (172 Wörter) - 09:40, 17. Dez. 2009
  • inverseDeterminant; // Make sure it is inside the triangle. if (triangleU < 0 || triangleU > 1) { result = null; return; } // Calculate the V parameter of the intersection…
    19 KB (2.398 Wörter) - 20:06, 12. Apr. 2011
  • 1. Öffnen Sie ihr Sopra Projekt in Visual Studio 2. Gehen Sie unter "Erweiterungen" auf "Erweiterungen verwalten" und suchen Sie nach Sonar. 3. Laden Sie…
    1 KB (149 Wörter) - 14:43, 3. Dez. 2020
  • Einführungsveranstaltung: 23.10., 14:00 - TBA, 82-00-029 Gruppeneinteilung: Am 24.10. online 1 Ausarbeitung der "Zusammenfassung des Spiels" Abgabe Hausaufgabe Abgabe: 02…
    10 KB (0 Wörter) - 17:50, 10. Feb. 2014
  • tung: 24.10., 14:00 - TBA, 106-04-007 Gruppeneinteilung: Am 25.10. online 1 Abgabe Hausaufgabe Abgabe: 03.11. bis 23:59 2 Abgabe GDD (beta) Abgabe: 10…
    10 KB (0 Wörter) - 18:08, 18. Okt. 2017
  • 106-00-007 Gruppeneinteilung: Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung 1 Ausarbeitung der "Zusammenfassung des Spiels" Abgabe Hausaufgabe Abgabe: 31…
    10 KB (0 Wörter) - 14:12, 10. Feb. 2016
  • 082-00-006 Gruppeneinteilung: Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung 1 Ausarbeitung der "Zusammenfassung des Spiels" Abgabe Hausaufgabe Abgabe: 29…
    10 KB (0 Wörter) - 23:19, 6. Feb. 2017
  • 082-00-006 Gruppeneinteilung: Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung 1 Ausarbeitung der "Zusammenfassung des Spiels" Abgabe Hausaufgabe Abgabe: 28…
    10 KB (0 Wörter) - 13:44, 7. Feb. 2018
  • 082-00-006 Gruppeneinteilung: Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung 1 Ausarbeitung der "Zusammenfassung des Spiels" Abgabe Hausaufgabe Anmeldung…
    10 KB (0 Wörter) - 11:38, 6. Feb. 2019
  • 101-00-026 Gruppeneinteilung: Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung 1 Ausarbeitung der "Zusammenfassung des Spiels" Abgabe Hausaufgabe Abgabe: 01…
    10 KB (0 Wörter) - 13:36, 9. Feb. 2015
  • (alternative: $ wget https://github.com/MonoGame/MonoGame/releases/download/v3.7.1/monogame-sdk.run) $ chmod +x monogame-sdk.run $ sudo ./monogame-sdk.run $ dotnet…
    2 KB (124 Wörter) - 13:21, 15. Okt. 2020
  • 082-00-006 Fragebogen: Bis 20.04. 23:59 Gruppeneinteilung: Am 23.04. online 1 Vorlesung "Grundlagen Softwarearchitektur" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung: 27…
    9 KB (0 Wörter) - 12:47, 18. Jul. 2016
  • 101-00-036 Fragebogen: Bis 30.04. 23:59 Gruppeneinteilung: Am 02.05. online 1 Vorlesung "Game Design Document (GDD)" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung: 07.05…
    9 KB (0 Wörter) - 11:51, 28. Jul. 2014
  • 082-00-006 Fragebogen: Bis 26.04. 23:59 Gruppeneinteilung: Am 28.04. online 1 Vorlesung "Grundlagen Softwarearchitektur" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung: 03…
    9 KB (0 Wörter) - 12:20, 24. Jul. 2017
  • 16:00, 082-00-006 Fragebogen: Bis 24.10. 23:59 Gruppen ab 27.10. in Gitea 1 Vorlesung "Game Design Document (GDD)" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung: 31.10…
    10 KB (0 Wörter) - 16:27, 11. Feb. 2020
  • 101-00-010/14 Fragebogen: Bis 22.04. 23:59 Gruppeneinteilung: Am 24.04. online 1 Vorlesung "Game Design Document (GDD)" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung: 29.04…
    9 KB (0 Wörter) - 12:50, 20. Jul. 2015
  • 18:00, 082-00-006 Fragebogen: Bis 25.04. 23:59 Gruppen ab 28.04. in Gitea 1 Vorlesung "Game Design Document (GDD)" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung: 02.05…
    10 KB (0 Wörter) - 09:57, 17. Jul. 2019
  • 082-00-006 Fragebogen: Bis 17.04. 23:59 Gruppeneinteilung: Am 19.04. online 1 Vorlesung/Diskussion "How-to: GDD" Abgabe Hausaufgabe Vorlesung, 24.04., 15:30…
    10 KB (0 Wörter) - 21:18, 15. Jul. 2013
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