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  • Game Mechanic (Kategorie Zu löschende Artikel)
    möglichst simple Spielmechanik zu konzipieren die ohne komplexe Teilsysteme auskommt. Hier findet ihr einige interessante Artikel, die sich vor allem mit grundsätzlichen…
    2 KB (220 Wörter) - 20:51, 21. Nov. 2020
  • XACT (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Sounds und Musik zur Verfügung zu stellen. Es wird bei XNA mitgeliefert und bietet Möglichkeiten importierte Sounds zu verwalten und ihnen bestimmte Parameter…
    1 KB (111 Wörter) - 10:56, 13. Okt. 2020
  • Datenstrukturen (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Datenstrukturen (alle außer Hashtable) sind Generics. Ihre Verwendung wird im Generic-Artikel erklärt. n entspricht immer dem Count der Datenstruktur, d.h. der Anzahl…
    14 KB (586 Wörter) - 14:23, 21. Okt. 2020
  • Tricky Features (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Spielobjekt synchron gehalten werden muss. Siehe hierzu den Multiplayer Artikel. ... TBA. .. ... TBA ... ...TBA... ...TBA... ...TBA... ...TBA... ...TBA…
    2 KB (171 Wörter) - 17:07, 11. Nov. 2020
  • Multiplayer (Kategorie Zu löschende Artikel)
    durchgenommen werden. Eine Möglichkeit, dies zu lösen, ist, den gesamten Spielzustand z.B. einmal pro Sekunde zu übertragen. Allerdings kommt hier besagte…
    8 KB (852 Wörter) - 17:01, 20. Nov. 2020
  • Referenztyp (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Vorlage:Navi:Implementierung…
    85 Bytes (1 Wort) - 15:01, 18. Okt. 2020
  • Rekursion (Kategorie Zu löschende Artikel)
    siehe Rekursion…
    56 Bytes (2 Wörter) - 19:21, 12. Apr. 2011
  • XNA Crash Course (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Game Development in 5 Minuten GameLoops XNA in 5 Minuten XNAs Game Klasse in der Kurzfassung: Stellt die GameTime, das GraphicsDevice und den ContentManager…
    829 Bytes (98 Wörter) - 14:52, 18. Okt. 2020
  • Alpha (Kategorie Zu löschende Artikel)
    welche Dreiecke von anderen verdeckt werden und verwirft sie bzw. schneidet sie zu, wenn sie nur halb verdeckt werden. Zuletzt wird die Farbe der einzelnen Dreiecke…
    1 KB (170 Wörter) - 19:29, 12. Apr. 2011
  • Space Partitioning (Kategorie Zu löschende Artikel)
    nicht mit dem Object Partitioning zu verwechseln welches einzelne Objekte in kleinere Teile zerlegt anstatt den Raum zu zerlegen in dem sich mehrere Objekte…
    2 KB (260 Wörter) - 14:58, 18. Okt. 2020
  • Button Smashing (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Spielsequenz, bei der das Ziel ist, so schnell und so oft wie möglich einen Knopf zu drücken.…
    164 Bytes (22 Wörter) - 18:38, 12. Apr. 2011
  • Auflösung (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Unter Auflösung verstehen wir (quasi umgangssprachlich) den Grafikmodus, in dem die Grafikkarte eines Computers arbeitet. Die für uns interessanten Auflösungen…
    420 Bytes (41 Wörter) - 19:25, 20. Mai 2011
  • FxsScratchPad (Kategorie Zu löschende Artikel)
    XNA Crash Course XNAPong Phase 0-1 XNAPong Phase 2 XNAPong Phase 3…
    172 Bytes (13 Wörter) - 10:53, 22. Okt. 2020
  • Chase Camera (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Eine Chase Camera ist eine Kamera, die eine Spielfigur verfolgt. Alternativ existieren statische Kameras, wie z.B. bei einem Tennis-Spiel, und First Person…
    279 Bytes (34 Wörter) - 12:54, 17. Dez. 2009
  • BlenderTutorial/Copyright (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Die Videotutorials wurden von Philipp Vath erstellt. Eine Veröffentlichung außerhalb dieser Webseite ist ohne Rücksprache mit dem Autor nicht erlaubt (UrhG)…
    370 Bytes (21 Wörter) - 10:39, 22. Okt. 2020
  • Soundbank (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Die Soundbank ist Teil des vom XACT vorgegebenen Workflows. In der Soundbank sind die Cues gespeichert, so dass auf sie zugegriffen werden kann. Im XACT…
    530 Bytes (51 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • MediaPlayer (Kategorie Zu löschende Artikel)
    microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.media.mediaplayer.aspx MSDN-Artikel zur Klasse MediaPlayer…
    339 Bytes (29 Wörter) - 14:54, 18. Okt. 2020
  • Szenerie (Kategorie Zu löschende Artikel)
    den Tunnel so zu implementieren, dass die Abfrage, ob und wie ein Spieler gegen eine Wand geprallt bist möglichst schnell und genau zu berechnen. Bei…
    491 Bytes (68 Wörter) - 19:27, 12. Apr. 2011
  • Pitch Variation (Kategorie Zu löschende Artikel)
    = Tonhöhe) ist ein einfaches Mittel um, die Sounds etwas lebendiger wirken zu lassen. So wird jedes Mal, wenn ein bestimmter Sound abgespielt wird die Tonhöhe…
    458 Bytes (57 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • BlenderTutorial/Texturieren (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Dauer: 26 min Dateigröße: 105 MB Inhalte Beleuchtung Materialien UV Unwrapping Baking Texturverwendungen Export ins FBX-Format Download Blenderdatei 03_Texturing…
    611 Bytes (27 Wörter) - 10:45, 22. Okt. 2020
  • Sidescroller (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Sidescroller wird der Spieler gezwungen, sich in dem Level von links nach rechts zu bewegen, indem der Screen sich mitbewegt (d.h. wenn sich ein Raumschiff an…
    612 Bytes (95 Wörter) - 19:25, 12. Apr. 2011
  • JigLibX (Kategorie Zu löschende Artikel)
    JigLibX ist eine XNA-kompatibele Physik-Bibliothek. Prinzipiell werden an Spielobjekten, die rein logischer Natur sind und ggf. noch gezeichnet werden…
    739 Bytes (90 Wörter) - 13:24, 13. Okt. 2020
  • Runtime Parameter Control (Kategorie Zu löschende Artikel)
    den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautstärke und Verteilung auf die Stereokanäle).…
    421 Bytes (45 Wörter) - 14:57, 18. Okt. 2020
  • Ray Casting (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Auftreffpunkt von Geschossen feststellen Picking Wegfindung Kamera-Kollision um zu verhindern dass die Kamera in Objekte eindringt Generell für Kollisionserkennungen…
    669 Bytes (57 Wörter) - 15:01, 18. Okt. 2020
  • Micro action (Kategorie Zu löschende Artikel)
    und zu bestimmten Zeitpunkten werden Buttons eingeblendet, die schnell gedrückt werden müssen. Schafft es der Spieler rechtzeitig, geht die Szene zu Gunsten…
    727 Bytes (105 Wörter) - 18:58, 12. Apr. 2011
  • Uniform Grid (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Bei einem Uniform Grid wird die Spielwelt in Zellen unterteilt die alle die selbe Größe besitzen. Dabei kann die Größe einer einzelnen Zelle auf den verschiedenen…
    767 Bytes (48 Wörter) - 14:59, 18. Okt. 2020
  • Object Partitioning (Kategorie Zu löschende Artikel)
    logische Teile zu zerlegen welche sich durchaus gegenseitig überlappen können. Dadurch ist es möglich bestimmte Bereiche eines Modells zu unterscheiden…
    860 Bytes (89 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Performanz (Kategorie Zu löschende Artikel)
    wenn überhaupt Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die…
    2 KB (168 Wörter) - 14:08, 27. Sep. 2012
  • BlenderTutorial/Box Modeling (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Polygonen ein Drahtgittermodell aufzubauen. So kombiniert man etwa 6 Faces zu einem Würfel (Box). Oft beginnt man mit einer Box und extrudiert Faces, d…
    1 KB (93 Wörter) - 10:37, 22. Okt. 2020
  • BlenderTutorial/Getting Started (Kategorie Zu löschende Artikel)
    obiges Video. Es ist aber auch immer gut, zusätzliche Links für Blenderanfänger zu kennen: Blender Quickstart Guide Blendervorlesung und Workshop von Philipp…
    1 KB (92 Wörter) - 10:43, 22. Okt. 2020
  • Objektorientierung (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Diskussion des Paradigmas Objektorientierung eignet sich der Wikipedia-Artikel Object-oriented programming als Einstieg.…
    2 KB (173 Wörter) - 13:08, 23. Okt. 2020
  • RPC (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle). http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb172307.aspx MSDN-Artikel zu XNA-RPC…
    571 Bytes (62 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • Singleton (Kategorie Zu löschende Artikel)
    m_Default; } } } Wikipedia Artikel zu Singletons http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa730869%28VS.80%29.aspx MSDN-Artikel zu Konfigurationseinstellungen…
    1 KB (137 Wörter) - 13:14, 23. Okt. 2020
  • OcTree (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Auswahl in Frage kommender Objekte beim Ray Casting. Wikipedia Artikel zu OcTrees MSDN Artikel zur BoundingBox Structure…
    1 KB (125 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Release (Kategorie Zu löschende Artikel)
    der Compiler stärker optimieren. In .Net wird der Runtime erlaubt, stärker zu optimieren. Unter anderem wird aggressiveres Inlining durchgeführt. Dadurch…
    993 Bytes (92 Wörter) - 15:01, 18. Okt. 2020
  • Ray (Kategorie Zu löschende Artikel)
    dem Ray <math>\vec r_r \!\,</math> ist der Richtungsvektor des Rays MSDN Artikel zur Ray Structure…
    1 KB (160 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Model (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Gesichtes Haut zu imitieren. verschiedene Polygone Polygone eines Gesichts Für die Modellierung werden bei 3D-Modellen häufig mehrere Faces auch zu sogenannten…
    138 Bytes (312 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Reach-Profil (Kategorie Zu löschende Artikel)
    zwischen dem Reach und HiDef Profil interessiert ist, findet dazu einen Artikel auf Shawn Hargreaves Blog. Anforderungen…
    944 Bytes (98 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • XNAPong Phase 2 (Kategorie Zu löschende Artikel)
    dieser Methode kontrollieren. Es bietet sich häufig an von hier aus zu weiteren Methoden zu verzweigen. Wir fügen in diesem Fall der GameKlasse eine Methode…
    4 KB (498 Wörter) - 14:52, 18. Okt. 2020
  • XNAPong Phase 3 (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Zurück zu Phase 2 Punkteanzeige Siegbedingung Text wird in XNA auch mit Hilfe einer SpriteBatch Instanz gezeichnet. Allerdings benötigt man anstatt einer…
    4 KB (517 Wörter) - 14:51, 18. Okt. 2020
  • XNAPong Phase 0-1 (Kategorie Zu löschende Artikel)
    die Paddel trotzdem noch zu gross waren habe ich ihre Höhe und Breite einfach jeweils durch 3 geteilt um eine angenehme Grösse zu erhalten. Um nun das rechte…
    5 KB (736 Wörter) - 14:52, 18. Okt. 2020
  • Objektverwaltung (Kategorie Zu löschende Artikel)
    3-dimensionale Gitter zum Einsatz. Wikipedia Artikel zu QuadTrees Wikipedia Artikel zu OcTrees MSDN Artikel zur BoundingBox Structure…
    953 Bytes (711 Wörter) - 19:17, 12. Apr. 2011
  • QuadTree (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Objekt in allen Quads, die von einem Objekt berührt werden. Wikipedia Artikel zu QuadTrees…
    2 KB (193 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Update (Kategorie Zu löschende Artikel)
    sondern auf pro Millisekunden Basis verwendet. Wie das geht ist im MSDN-Artikel How To: Make a Game Use a Variable Time Step beschrieben. http://msdn.microsoft…
    2 KB (273 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • Serialisierung (Kategorie Zu löschende Artikel)
    um Objekte zu serialisieren. Dadurch extrem einfach für andere Plattformen aber auch etwas schwerer für den Menschen zu lesen. Um Ein Objekt zu serialisieren…
    9 KB (978 Wörter) - 14:28, 21. Okt. 2020
  • XBox 360 (Kategorie Zu löschende Artikel)
    einklappen. Weitere XBox Performance Hinweise gibt es hier und hier Wikipedia Artikel zur XBox 360 http://blogs.msdn.com/netcfteam/archive/2005/05/04/414820.aspx…
    3 KB (331 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • Model Rendering and Shader Tutorial (Kategorie Zu löschende Artikel) (Abschnitt Konvertierung von XNA 3.0 zu XNA 4.0)
    Hintergrundinformationen zu Shadern und HLSL sind beispielsweise in Kurzform im Shader-Vortrag vom Softwarepraktikum im SS08 zu finden: Shader (HLSL) -…
    7 KB (630 Wörter) - 18:07, 16. Okt. 2019