Distance Curve: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Distance Curve legt fest, wie stark die Lautstärke eines Sounds in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen [[Audio Listener|Hörer]] und [[Audio Emitter|Sender]] verringert wird. Im [[XACT]] kann sie bearbeitet und als [[Runtime Parameter Control]] an Sounds angehängt werden. Im [[XACT]] kann man die Distance Curve als solche bearbeiten. Das macht z.B. Sinn, um die sie auf die Dimensionen eures Spiels anzupassen.
Die Distance Curve legt fest, wie stark die Lautstärke eines Sounds in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen [[Audio Listener|Hörer]] und [[Audio Emitter|Sender]] verringert wird. Im [[XACT]] kann sie bearbeitet und als [[Runtime Parameter Control]] an Sounds angehängt werden. Im [[XACT]] kann man die Distance Curve als solche bearbeiten. Das macht z.B. Sinn, um die sie auf die Dimensionen eures Spiels anzupassen.



Aktuelle Version vom 12. April 2011, 18:45 Uhr


Die Distance Curve legt fest, wie stark die Lautstärke eines Sounds in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Hörer und Sender verringert wird. Im XACT kann sie bearbeitet und als Runtime Parameter Control an Sounds angehängt werden. Im XACT kann man die Distance Curve als solche bearbeiten. Das macht z.B. Sinn, um die sie auf die Dimensionen eures Spiels anzupassen.