Projekteigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen

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"Output type" gibt den Ausgabetyp der Anwendung an. Hier kann unter anderem auch [[DLL]] ausgewählt werden. Nützlich kann dies sein, wenn an einer Anwendung gearbeitet wird und später entschieden wird, dass das Projekt doch besser eine [[DLL]] werden soll und keine Konsolenanwendung.
"Output type" gibt den Ausgabetyp der Anwendung an. Hier kann unter anderem auch [[DLL]] ausgewählt werden. Nützlich kann dies sein, wenn an einer Anwendung gearbeitet wird und später entschieden wird, dass das Projekt doch besser eine [[DLL]] werden soll und keine Konsolenanwendung.
{{BA|Dietsch|Wollen wir hier eine Übersicht über die ganzen Output Types?}}
{{BA|Dietsch|Wollen wir hier eine Übersicht über die ganzen Output Types?}}
{{BA|Dietsch|Ich wuerde sagen: Nein, nur die fuer das Sopra relevanten erwaehnen.}}
{{BA|Ruzzoli|Ich wuerde sagen: Nein, nur die fuer das Sopra relevanten erwaehnen.}}


"Startup object" legt fest, in welcher [[Klasse]] sich die Main-Methode befindet. Es ist möglich, innerhalb eines [[Projekt|Projektes]] mehrere Main-Methoden in unterschiedlichen [[Klasse|Klassen]] zu haben. Man kann sich vorstellen, dass eine [[Klasse]] mit Main-Methode zum Testen bestimmter Programmeigenschaften gestartet wird, während eine andere [[Klasse]] mit Main-Methode gebraucht wird, um die Anwendung normal zu starten. Mit dieser Option lässt sich die entsprechende [[Klasse]] auswählen. In den meisten Programmiersprachen wird dies auch als "Entry Point" der Anwendung bezeichnet.
"Startup object" legt fest, in welcher [[Klasse]] sich die Main-Methode befindet. Es ist möglich, innerhalb eines [[Projekt|Projektes]] mehrere Main-Methoden in unterschiedlichen [[Klasse|Klassen]] zu haben. Man kann sich vorstellen, dass eine [[Klasse]] mit Main-Methode zum Testen bestimmter Programmeigenschaften gestartet wird, während eine andere [[Klasse]] mit Main-Methode gebraucht wird, um die Anwendung normal zu starten. Mit dieser Option lässt sich die entsprechende [[Klasse]] auswählen. In den meisten Programmiersprachen wird dies auch als "Entry Point" der Anwendung bezeichnet.