VisualStudioTutorial/SpieleWeitergeben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Spiele weitergeben ==
== Spiele weitergeben ==
[[Bild:CCGameIcon.png|thumb|64px|Creators Club Game Icon]]
[[Bild:CCGameErstellen.png|thumb|300px|Spiel verpacken]]
[[Bild:CCGameErstellen.png|thumb|300px|Spiel verpacken]]
Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game Package<ref name="ccgame">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb464158.aspx MSDN-Artikel zu Creators Club Game Package</ref> erstellen. Damit werden alle zum Spielen benötigten Dateien in eine Datei gepackt. Damit XNA die Dateien auch alle findet, müssen diese in einem Content-Projekt referenziert sein.
Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game Package<ref name="ccgame">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb464158.aspx MSDN-Artikel zu Creators Club Game Package</ref> erstellen. Damit werden alle zum Spielen benötigten Dateien in eine Datei gepackt. Damit XNA die Dateien auch alle findet, müssen diese in einem Content-Projekt referenziert sein.
Zeile 6: Zeile 7:
* Rechtsklick auf das Spielprojekt (referenzierte Projekte werden automatisch mitgepackt)
* Rechtsklick auf das Spielprojekt (referenzierte Projekte werden automatisch mitgepackt)
* '''Package as XNA Creators Club Game'''
* '''Package as XNA Creators Club Game'''
* Im Ausgabeverzeichnis der aktuellen Config nach einer Datei mit der Endung ''.ccgame'' suchen. Typische Ausgabeverzeichnisse sind hierbei
* Im Ausgabeverzeichnis der aktuellen Config nach einer Datei mit der Endung ''.ccgame'' suchen.<br>Typische Ausgabeverzeichnisse sind hierbei
** '''bin\Debug\'''
** '''bin\Debug\'''
** '''bin\Release'''
** '''bin\Release'''
* '''.ccgame''' im [[Subversion|SVN]] unter '''abgabe\Programm\beta''' bzw. '''abgabe\Programm\final''' einchecken<br style="clear:both;"/><noinclude>
* '''.ccgame''' im [[Subversion|SVN]] unter '''abgabe\Programm\beta''' bzw. '''abgabe\Programm\final''' einchecken
<br style="clear:both;"/><noinclude>


== Referenzen ==
== Referenzen ==
<references />
<references />
[[Kategorie:VisualStudio]]</noinclude>
[[Kategorie:VisualStudio]]</noinclude>

Version vom 7. Mai 2009, 20:03 Uhr

Spiele weitergeben

Creators Club Game Icon
Spiel verpacken

Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game Package[1] erstellen. Damit werden alle zum Spielen benötigten Dateien in eine Datei gepackt. Damit XNA die Dateien auch alle findet, müssen diese in einem Content-Projekt referenziert sein.

Wie mache ich das ?

  • Rechtsklick auf das Spielprojekt (referenzierte Projekte werden automatisch mitgepackt)
  • Package as XNA Creators Club Game
  • Im Ausgabeverzeichnis der aktuellen Config nach einer Datei mit der Endung .ccgame suchen.
    Typische Ausgabeverzeichnisse sind hierbei
    • bin\Debug\
    • bin\Release
  • .ccgame im SVN unter abgabe\Programm\beta bzw. abgabe\Programm\final einchecken


Referenzen

  1. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb464158.aspx MSDN-Artikel zu Creators Club Game Package