RPC: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Justus (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<references /> | <references /> | ||
[[Kategorie:Begriffe]][[Kategorie:XNA]]</noinclude> | [[Kategorie:Begriffe]][[Kategorie:XNA]]</noinclude> | ||
[[Kategorie:Sound]] |
Version vom 12. April 2011, 18:19 Uhr
RPC steht für Runtime Parameter Control[1]. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle).
Referenzen
- ↑ http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb172307.aspx MSDN-Artikel zu XNA-RPC