Kategorie:MS01: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{MilestoneIntro|1}} * Speichern und Laden der Karte im Spiel. * Eine Karte mit mindestens einem Spielobjekt anzeigen. * Die Ansicht auf die Karte soll durch Scro…“
 
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{:RTSMilestone1}}“
Zeile 1: Zeile 1:
{{MilestoneIntro|1}}
{{:RTSMilestone1}}
* Speichern und Laden der Karte im Spiel.
* Eine Karte mit mindestens einem Spielobjekt anzeigen.
* Die Ansicht auf die Karte soll durch Scrollen, Zoomen und/oder Drehen verändert werden können.
* Ein Spielobjekt soll über die Maus bewegt werden können (Punkt anklicken, Objekt bewegt sich dort hin).
* Beim Bewegen eines Spielobjekts soll ein Soundeffekt abgespielt werden.

Version vom 25. Oktober 2011, 12:12 Uhr

Beschreibung

Diese Kategorie enthält Artikel, die für das Erreichen des Milestones 1 hilfreiche Informationen beinhalten.

Die im Milestone beschriebenen Ziele sind nur Vorschläge. Sie können diese Ziele entsprechend Ihrer Spielidee verändern und/oder verschieben (sprechen Sie das am Besten mit Ihrem Tutor ab).

Sollten Sie den Milestone zur angegebenen Deadline nicht erreichen, geht dies nicht in Ihre Bewertung ein und hat auch sonst keine Konsequenzen auf Ihre Note. Das Erreichen des Milestones stellt jedoch einen Indikator für Ihren Fortschritt dar. Ist ein Milestone zum angegebenen Zeitpunkt nicht erreicht, bedeutet dies, dass mit erhöhtem Arbeitsaufwand bis zur Abgabe der finalen Version Ihres Spiels zu rechnen ist. Sie sollten deshalb versuchen, die Milestones zu erreichen.

Um Milestone 1 zu erreichen, sollte das Spiel folgende Szenarien enthalten:

  • Speichern und Laden der Karte im Spiel.
  • Eine Karte mit mindestens einem Spielobjekt anzeigen.
  • Die Ansicht auf die Karte soll durch Scrollen, Zoomen und/oder Drehen verändert werden können.
  • Ein Spielobjekt soll über die Maus bewegt werden können (Punkt anklicken, Objekt bewegt sich dort hin).
  • Beim Bewegen eines Spielobjekts soll ein Soundeffekt abgespielt werden.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie: