Model Rendering and Shader Tutorial: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Video Tutorials wurden ursprünglich für XNA 3.0 erstellt, damit sie auch mit XNA 4.0 funktionieren müssen bei Teil 2 und Teil 3 je zwei kleine Änderungen vorgenommen werden: | Die Video Tutorials wurden ursprünglich für XNA 3.0 erstellt, damit sie auch mit XNA 4.0 funktionieren müssen bei Teil 2 und Teil 3 je zwei kleine Änderungen vorgenommen werden: | ||
< | <u>Airplane.cs</u> | ||
Airplane.cs | |||
modelMeshPart.Effect = effect.Clone(); | Die Zeile | ||
<source lang="csharp">modelMeshPart.Effect = effect.Clone(ModelRendering.GraphicsDevice);</source> | |||
muss geändert werden zu | |||
<source lang="csharp">modelMeshPart.Effect = effect.Clone();</source> | |||
MyShader.fx | <u>MyShader.fx</u> | ||
Alle vorkommen von "PixelShader = compile ps_1_1 ...(); | Alle vorkommen von | ||
<source lang="csharp">PixelShader = compile ps_1_1 ...();</source> | |||
müssen zu | |||
<source lang="csharp">PixelShader = compile ps_2_0 ...();</source> | |||
geändert werden weil das Pixel Shader Modell 1.x nichtmehr unterstützt wird. [[Kategorie:Code-Beispiele]] | |||
== XNA Framework & Architecture Setup == | == XNA Framework & Architecture Setup == | ||
