Model Rendering and Shader Tutorial: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Video Tutorials wurden ursprünglich für XNA 3.0 erstellt, damit sie auch mit XNA 4.0 funktionieren müssen bei Teil 2 und Teil 3 je zwei kleine Änderungen vorgenommen werden:
Die Video Tutorials wurden ursprünglich für XNA 3.0 erstellt, damit sie auch mit XNA 4.0 funktionieren müssen bei Teil 2 und Teil 3 je zwei kleine Änderungen vorgenommen werden:


<code lang="csharp">
<u>Airplane.cs</u>
Airplane.cs
-----------


modelMeshPart.Effect = effect.Clone();
Die Zeile
<source lang="csharp">modelMeshPart.Effect = effect.Clone(ModelRendering.GraphicsDevice);</source>
muss geändert werden zu
<source lang="csharp">modelMeshPart.Effect = effect.Clone();</source>


MyShader.fx
<u>MyShader.fx</u>
-----------


Alle vorkommen von "PixelShader = compile ps_1_1 ...();" müssen zu "PixelShader = compile ps_2_0 ...();" geändert werden weil das Pixel Shader Modell 1.x nichtmehr unterstützt wird.
Alle vorkommen von  
</code>
<source lang="csharp">PixelShader = compile ps_1_1 ...();</source>
müssen zu
<source lang="csharp">PixelShader = compile ps_2_0 ...();</source>
geändert werden weil das Pixel Shader Modell 1.x nichtmehr unterstützt wird. [[Kategorie:Code-Beispiele]]


== XNA Framework & Architecture Setup ==
== XNA Framework & Architecture Setup ==