Solution: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Vorteil einer [[Solution]] besteht darin, dass eingestellt werden kann, welche der enthaltenen [[Projekt|Projekte]] wie [[Compiler|kompiliert]] werden sollen - also mit welchen Parametern und Einstellungen - und wie die gegenseitigen Abhängigkeiten aussehen. Es ist also möglich, bei der [[Compiler|Kompilierung]] seiner Anwendung festzulegen, dass zunächst die [[DLL]] im in der [[Solution]] enthaltenen Nebenprojekt kompiliert werden soll, bevor mit der [[Compiler|Kompilierung]] der Hauptanwendung begonnen wird. Dies stellt sicher, dass die Anwendung auch bei kleineren Änderungen in den anderen [[Projekt|Projekten]] stets die aktuellste Version der abhängigen [[Projekt|Projekte]] verwendet. | Der Vorteil einer [[Solution]] besteht darin, dass eingestellt werden kann, welche der enthaltenen [[Projekt|Projekte]] wie [[Compiler|kompiliert]] werden sollen - also mit welchen Parametern und Einstellungen - und wie die gegenseitigen Abhängigkeiten aussehen. Es ist also möglich, bei der [[Compiler|Kompilierung]] seiner Anwendung festzulegen, dass zunächst die [[DLL]] im in der [[Solution]] enthaltenen Nebenprojekt kompiliert werden soll, bevor mit der [[Compiler|Kompilierung]] der Hauptanwendung begonnen wird. Dies stellt sicher, dass die Anwendung auch bei kleineren Änderungen in den anderen [[Projekt|Projekten]] stets die aktuellste Version der abhängigen [[Projekt|Projekte]] verwendet. | ||
Eine weitere | Eine weitere Anwendungsmöglichkeit besteht darin, logisch voneinander getrennte Bereiche in verschiedenen [[Projekt]]en zu entwickeln, um eine bessere Arbeitsteilung und größere Unabhängigkeit zwischen den Bereichen zu ermöglichen. So kann z.B. bei einem Spiel die [[Engine]] separat von der [[Spiellogik]] entwickelt werden, in dem für beide Bereiche ein eigenes Projekt erstellt wird. Das gesamte Spiel (bestehend aus diesen beiden Projekten) wird dann in einer gemeinsamen [[Solution]] verwaltet. Dies ermöglicht sowohl die leichte Wiederverwendung der [[Engine]], als auch die bessere Testbarkeit der [[Spiellogik]]. | ||
Ein neues [[Projekt]] wird zu einer bestehenden [[Solution]] hinzugefügt, indem entweder per Rechtsklick auf die [[Solution]] geklickt wird und "Add -> New Project..." ausgewählt, oder dies über die Hauptmenüeinträge "File -> Add -> New Project..." erledigt wird. | Ein neues [[Projekt]] wird zu einer bestehenden [[Solution]] hinzugefügt, indem entweder per Rechtsklick auf die [[Solution]] geklickt wird und "Add -> New Project..." ausgewählt, oder dies über die Hauptmenüeinträge "File -> Add -> New Project..." erledigt wird. | ||
== Solution am Beispiel == | == Solution am Beispiel == | ||
