VisualStudioTutorial/SpieleWeitergeben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Justus (Diskussion | Beiträge) |
Justus (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Spiele weitergeben == | == Spiele weitergeben == | ||
[[Bild:CCGameIcon.png|thumb|64px|Creators Club Game Icon]] | |||
[[Bild:CCGameErstellen.png|thumb|300px|Spiel verpacken]] | [[Bild:CCGameErstellen.png|thumb|300px|Spiel verpacken]] | ||
Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game Package<ref name="ccgame">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb464158.aspx MSDN-Artikel zu Creators Club Game Package</ref> erstellen. Damit werden alle zum Spielen benötigten Dateien in eine Datei gepackt. Damit XNA die Dateien auch alle findet, müssen diese in einem Content-Projekt referenziert sein. | Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game Package<ref name="ccgame">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb464158.aspx MSDN-Artikel zu Creators Club Game Package</ref> erstellen. Damit werden alle zum Spielen benötigten Dateien in eine Datei gepackt. Damit XNA die Dateien auch alle findet, müssen diese in einem Content-Projekt referenziert sein. | ||
Zeile 6: | Zeile 7: | ||
* Rechtsklick auf das Spielprojekt (referenzierte Projekte werden automatisch mitgepackt) | * Rechtsklick auf das Spielprojekt (referenzierte Projekte werden automatisch mitgepackt) | ||
* '''Package as XNA Creators Club Game''' | * '''Package as XNA Creators Club Game''' | ||
* Im Ausgabeverzeichnis der aktuellen Config nach einer Datei mit der Endung ''.ccgame'' suchen. Typische Ausgabeverzeichnisse sind hierbei | * Im Ausgabeverzeichnis der aktuellen Config nach einer Datei mit der Endung ''.ccgame'' suchen.<br>Typische Ausgabeverzeichnisse sind hierbei | ||
** '''bin\Debug\''' | ** '''bin\Debug\''' | ||
** '''bin\Release''' | ** '''bin\Release''' | ||
* '''.ccgame''' im [[Subversion|SVN]] unter '''abgabe\Programm\beta''' bzw. '''abgabe\Programm\final''' einchecken<br style="clear:both;"/><noinclude> | * '''.ccgame''' im [[Subversion|SVN]] unter '''abgabe\Programm\beta''' bzw. '''abgabe\Programm\final''' einchecken | ||
<br style="clear:both;"/><noinclude> | |||
== Referenzen == | == Referenzen == | ||
<references /> | <references /> | ||
[[Kategorie:VisualStudio]]</noinclude> | [[Kategorie:VisualStudio]]</noinclude> |
Version vom 7. Mai 2009, 20:03 Uhr
Spiele weitergeben
Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game Package[1] erstellen. Damit werden alle zum Spielen benötigten Dateien in eine Datei gepackt. Damit XNA die Dateien auch alle findet, müssen diese in einem Content-Projekt referenziert sein.
Wie mache ich das ?
- Rechtsklick auf das Spielprojekt (referenzierte Projekte werden automatisch mitgepackt)
- Package as XNA Creators Club Game
- Im Ausgabeverzeichnis der aktuellen Config nach einer Datei mit der Endung .ccgame suchen.
Typische Ausgabeverzeichnisse sind hierbei- bin\Debug\
- bin\Release
- .ccgame im SVN unter abgabe\Programm\beta bzw. abgabe\Programm\final einchecken
Referenzen
- ↑ http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb464158.aspx MSDN-Artikel zu Creators Club Game Package