VisualStudioTutorial/SpieleWeitergeben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Justus (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: == Spiele weitergeben == thumb|300px|Spiel verpacken Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game P... |
Justus (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
** '''bin\Debug\''' | ** '''bin\Debug\''' | ||
** '''bin\Release''' | ** '''bin\Release''' | ||
* '''.ccgame''' im [[Subversion|SVN]] unter '''abgabe\Programm\beta''' oder '''abgabe\Programm\final''' einchecken<noinclude> | * '''.ccgame''' im [[Subversion|SVN]] unter '''abgabe\Programm\beta''' oder '''abgabe\Programm\final''' einchecken<br style="clear:both;"/><noinclude> | ||
== Referenzen == | == Referenzen == | ||
<references /> | <references /> | ||
[[Kategorie:VisualStudio]]</noinclude> | [[Kategorie:VisualStudio]]</noinclude> |
Version vom 7. Mai 2009, 12:49 Uhr
Spiele weitergeben
Um das erstellte Spiel weiterzugeben kann XNA ein sogenanntes XNA Creators Club Game Package[1] erstellen. Damit werden alle zum Spielen benötigten Dateien in eine Datei gepackt. Damit XNA die Dateien auch alle findet, müssen diese in einem Content-Projekt referenziert sein.
Wie mache ich das ?
- Rechtsklick auf das Spielprojekt (referenzierte Projekte werden automatisch mitgepackt)
- Package as XNA Creators Club Game
- Im Ausgabeverzeichnis der aktuellen Config nach einer Datei mit der Endung .ccgame suchen. Typische Ausgabeverzeichnisse sind hierbei
- bin\Debug\
- bin\Release
- .ccgame im SVN unter abgabe\Programm\beta oder abgabe\Programm\final einchecken
Referenzen
- ↑ http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb464158.aspx MSDN-Artikel zu Creators Club Game Package