Audio Listener: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Nutz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Vogty (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die | {{BA|Vogty|Auf Monogame-Documentation umgestellt, XNA war veraltet<!--http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.audiolistener.aspx MSDN Artikel zu AudioListener -->}} | ||
Die AudioListener-Klasse<ref>https://docs.monogame.net/api/Microsoft.Xna.Framework.Audio.AudioListener.html MonoGame-Artikel zur Klasse AudioListener</ref> beinhaltet die Informationen, die auf Seite des Tonempfängers nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu vermitteln. Zum Beispiel die Position und Blickrichtung des Hörers. In den meisten Fällen wird das die Position und Ausrichtung der aktiven Kamera sein.<noinclude> | |||
== Referenzen == | |||
<references /> | |||
[[Kategorie:Begriffe]] | |||
[[Kategorie:Sound]] | |||
[[Kategorie:XNA]]</noinclude> |
Aktuelle Version vom 12. Oktober 2020, 11:49 Uhr
Die AudioListener-Klasse[1] beinhaltet die Informationen, die auf Seite des Tonempfängers nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu vermitteln. Zum Beispiel die Position und Blickrichtung des Hörers. In den meisten Fällen wird das die Position und Ausrichtung der aktiven Kamera sein.
Referenzen
- ↑ https://docs.monogame.net/api/Microsoft.Xna.Framework.Audio.AudioListener.html MonoGame-Artikel zur Klasse AudioListener