XNA Crash Course: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 18. Oktober 2020, 13:52 Uhr
Game Development in 5 Minuten
- GameLoops
XNA in 5 Minuten
XNAs Game Klasse in der Kurzfassung:
- Stellt die GameTime, das GraphicsDevice und den ContentManager zur Verfügung
- Bietet folgende wichtige override Methoden (Bemerkung: die Methoden werden i.d.R. auch in dieser Reihenfolge aufgerufen):
- Initialize() - Grafikunabhängige Initialisierung.
- LoadContent() - Erst ab hier ist das GraphicsDevice initialisiert und daher verfügbar.
- Update() - Das Herz des GameLoops. Hier wird die Spiellogik (Mechanik) integriert.
- Draw() - Diese Methode ist für das Zeichnen des Spiels verantwortlich.
- UnloadContent() - Ist dafür vorgesehen beim Beenden des Spiels belegte Ressourcen wieder freizugeben.
Vector2
MathHelper
GameTime
ContentManager
- Texture2D
- SpriteFont
GraphicsDevice
SpriteBatch