Projekteigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen
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[[VisualStudioTutorial|Microsoft Visual Studio]] erlaubt etliche Einstellungsmöglichkeiten für [[ | [[VisualStudioTutorial|Microsoft Visual Studio]] erlaubt etliche Einstellungsmöglichkeiten für [[VisualStudioTutorial#Projekte|Projekte]], die die [[Compiler|Kompilierungsergebnisse]] verändern. In diesem Artikel soll ein kurzer Überblick über die wichtigsten und sinnvollsten Einstellungen gegeben werden. | ||
Die [[Projekteigenschaften]] sind erreichbar über einen Rechtsklick auf ein Projekt -> Properties im Solution-Explorer, oder über das Hauptmenü mit den Menüpunkten "Project" -> "<Name> Properties...". | Die [[Projekteigenschaften]] sind erreichbar über einen Rechtsklick auf ein Projekt -> Properties im Solution-Explorer, oder über das Hauptmenü mit den Menüpunkten "Project" -> "<Name> Properties...". | ||
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[[CSharp|C#]] besitzt die Möglichkeit, zwei dieser Symbole automatisch einer Anwendung hinzuzufügen. Diese Symbole heißen "DEBUG" und "TRACE". Wie im obigen Beispiel können diese Symbole innerhalb des Codes abgefragt und so das Verhalten der Anwendung in der Debug- bzw. der Release-Umgebung gesteuert werden. Eine detailliertere Übersicht über Präprozessordirektiven befindet sich im dazugehörigen [[Präprozessor-Anweisungen|Artikel]]. | [[CSharp|C#]] besitzt die Möglichkeit, zwei dieser Symbole automatisch einer Anwendung hinzuzufügen. Diese Symbole heißen "DEBUG" und "TRACE". Wie im obigen Beispiel können diese Symbole innerhalb des Codes abgefragt und so das Verhalten der Anwendung in der Debug- bzw. der Release-Umgebung gesteuert werden. Eine detailliertere Übersicht über Präprozessordirektiven befindet sich im dazugehörigen [[Präprozessor-Anweisungen|Artikel]]. | ||
"Platform Target" erlaubt es, die Architektur, auf der die Anwendung später laufen soll, auszuwählen. Die beiden gängigen Werte hier sind "x86" für gewöhnliche | "Platform Target" erlaubt es, die Architektur, auf der die Anwendung später laufen soll, auszuwählen. Die beiden gängigen Werte hier sind "x86" für gewöhnliche 32-Bit-Systeme und "X64" für 64-Bit-Systeme. Grundsätzlich muss bei dieser Einstellung vorsichtig vorgegangen werden. Wird zum Beispiel eine C++-[https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library DLL] aus der Anwendung heraus angesprochen, die für ein 64-Bit System [[Compiler|kompiliert]] wurde, könnte es sein, dass die Anwendung bei Verwendung der 32-Bit Architektur als Target abstürzt. | ||
{{BA|Dietsch|Unterschied zwischen Platform target und Platform? Außerdem: 32 und 64bit sind beide x86 instruction set, x64 meint also x86-64bit}} | {{BA|Dietsch|Unterschied zwischen Platform target und Platform? Außerdem: 32 und 64bit sind beide x86 instruction set, x64 meint also x86-64bit}} | ||
