Audio Listener: Unterschied zwischen den Versionen

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Die XNA.Framework.Audio.AudioListener-Klasse<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.audiolistener.aspx MSDN Artikel zu AudioListener</ref> beinhaltet die Informationen, die auf Seite des Tonempfängers nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu vermitteln. Zum Beispiel die Position und Blickrichtung des Hörers. In den meisten Fällen wird das die Position und Ausrichtung der aktiven Kamera sein.<noinclude>
{{BA|Vogty|Auf Monogame-Documentation umgestellt, XNA war veraltet<!--http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.audiolistener.aspx MSDN Artikel zu AudioListener -->}}
Die AudioListener-Klasse<ref>https://docs.monogame.net/api/Microsoft.Xna.Framework.Audio.AudioListener.html MonoGame-Artikel zur Klasse AudioListener</ref> beinhaltet die Informationen, die auf Seite des Tonempfängers nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu vermitteln. Zum Beispiel die Position und Blickrichtung des Hörers. In den meisten Fällen wird das die Position und Ausrichtung der aktiven Kamera sein.<noinclude>
== Referenzen ==
== Referenzen ==
<references />
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[[Kategorie:Begriffe]]
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[[Kategorie:Sound]]
[[Kategorie:Sound]]
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Aktuelle Version vom 12. Oktober 2020, 11:49 Uhr

Die AudioListener-Klasse[1] beinhaltet die Informationen, die auf Seite des Tonempfängers nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu vermitteln. Zum Beispiel die Position und Blickrichtung des Hörers. In den meisten Fällen wird das die Position und Ausrichtung der aktiven Kamera sein.

Referenzen