HallOfFame/SS17: Unterschied zwischen den Versionen
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== Wintersemester 2017/2018 == | |||
=== The Man Ran === | |||
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“The Man Ran” ist ein Platformer. In “The Man Ran” steuert der Spieler die Spielfigur durch eine Welt in schräger Top-Down-Ansicht, wobei er von einem Gegner (in Form eines bösen Spiegelbilds der Spielfigur) verfolgt wird. Um ihm zu entfliehen muss der Spieler durch die Welt davonlaufen. Vorsicht ist allerdings geboten, denn wird der Spieler gefangen oder fällt er von der Plattform, so gewinnt der Gegner. Dies wird erschwert durch Rätsel, welche der Spieler lösen muss um weiter voranzukommen. Hierzu muss der Spieler Gräben überwinden, Wege aus Kisten bauen, und Eisflächen überqueren oder explosive Kisten nutzen. Zusätzlich ist es möglich, Power-Ups zu sammeln, die dem Spieler helfen oder schaden können (z.B. höher springen, schneller laufen,…). Ziel des Spiels ist es, alle Level zu durchlaufen und so den Gegner ein für alle Mal abzuhängen. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Der Spieler steht permanent unter Zeitdruck aufgrund der Verfolgung durch den Gegner. Er kann diesen einsperren, von der Plattform verdrängen oder anderweitig aufhalten. Dies verschafft dem Spieler eine gewisse Verschnaufpause, bis der Gegner wieder nach kurzer Zeit in der Nähe der Spielfigur respawnt. Allerdings hat der Gegner die Möglichkeit sich zu befreien. | |||
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== Sommersemester 2017 == | == Sommersemester 2017 == | ||
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Orange oder Blau? Egal, welche der beiden Farben dir besser gefällt, eins ist klar: In Paint(b)rush kommt jeder auf seine Kosten. Kontrolliere fünf einzigartige Helden in einem kreativen Wettkampf der Farben. Färbe die Karte so schnell du kannst, doch pass auf, dein Gegenspieler kann dir gehörig gegen den (Pinsel)Strich gehen. Tauche ein und versuche, deinem Gegenspieler mit Geschick und Verstand eins auszuwischen. Nutze die Fähigkeiten deiner verschiedenen Helden zu deinem Vorteil. Stellst du dich direkt gegen | Orange oder Blau? Egal, welche der beiden Farben dir besser gefällt, eins ist klar: In Paint(b)rush kommt jeder auf seine Kosten. Kontrolliere fünf einzigartige Helden in einem kreativen Wettkampf der Farben. Färbe die Karte so schnell du kannst, doch pass auf, dein Gegenspieler kann dir gehörig gegen den (Pinsel)Strich gehen. Tauche ein und versuche, deinem Gegenspieler mit Geschick und Verstand eins auszuwischen. Nutze die Fähigkeiten deiner verschiedenen Helden zu deinem Vorteil. Stellst du dich direkt gegen ihn oder lässt du lieber die Kraft deiner Farben sprechen? | ||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | '''Alleinstellungsmerkmal:''' | ||
Was Paint(b)rush einzigartig macht, ist die Kombination aus Kämpfen und | Was Paint(b)rush einzigartig macht, ist die Kombination aus Kämpfen und Färben in einer RTS/MOBA Umgebung. Auch das Setting wurde so noch nie verwendet und bringt einen frischen Wind. | ||
'''[[Media:SS17_sopra04GDD.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:SS17_sopra04GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
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<br clear="all"/> | <br clear="all"/> | ||
=== | === Mystery Biplane Inspector === | ||
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SS17_sopra10_01.png | |||
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Mystery Biplane Inspector is a 2D real time cooperation tower defence game in a fantasy setting. Two players have to team up and fulfill their duty which is to defend the Mystery against endless waves of enemy minions and terrifying bosses. For that each player has to master the coordination between his three hero units. Use your Inspector to fight minions directly with mighty magic, hold the enemy off with all kinds of different building prepared by | |||
your builder Bob and make your line of defence even stronger by using the helpful hands from your supporter Jazzy Harp. Distracted from an epic battle each player's ability in decision-making and odds weighting is tested. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | '''Alleinstellungsmerkmal:''' | ||
Common tower defence often use predetermined paths and fix wave patterns. By using random generated Map obstacles, minion type and other components of the game, players should not be able to find “the best” strategy. Mystery Biplane Inspector is all about reacting in the best possible way and changing up your strategy when it's needed. This leads to an quicker and more interesting gameplay as well as stronger long-term motivation because there are numerous possibilities for the outcome of a game. | |||
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