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- Anforderungen (Kategorie Entwurf)Ihre Aufgabe ist es, ein Computerspiel zu entwickeln, dass die hier beschriebenen Anforderungen erfüllt. Das Spiel muss entweder 2D oder 3D Grafik (kein…3 KB (461 Wörter) - 16:09, 19. Okt. 2023
- GDD (Kategorie Entwurf)Das Game Design Document (GDD) soll einen Eindruck vom zu erstellenden Spiel vermitteln, noch bevor die Arbeit daran beginnt. Es ist das Äquivalent zum…16 KB (1.910 Wörter) - 20:50, 21. Nov. 2020
- Hausaufgabe (Kategorie Entwurf)Zu Beginn des Softwarepraktikums soll sich jeder Teilnehmer mit C#, MonoGame und den dazugehörigen Werkzeugen vertraut machen. Dazu werden Sie im Laufe…16 KB (2.022 Wörter) - 14:43, 22. Okt. 2023
- Gitea (Kategorie Entwurf)Gitea ist ein leichtgewichtiger Git-Service. Es ist ähnlich zu GitHub, Bitbucket, und Gitlab. Gitea ist ein fork von Gogs. Im SoPra wird Gitea zum einen…6 KB (807 Wörter) - 18:01, 30. Nov. 2023
- UML (Kategorie Entwurf)Sopra 2007 Heide Balzert: "Lehrbuch der Objektmodellierung – Analyse und Entwurf mit der UML 2" Elsevier Spektrum Akademischer Verlag, 2005, ISBN 3-8274-1162-9…14 KB (916 Wörter) - 12:26, 12. Okt. 2020
- Git (Kategorie Entwurf)Git ist ein Versionsverwaltungssystem. Es wird verwendet um Änderungen am Projekt zu protokollieren und diese zu archivieren. Ältere Versionen wiederherzustellen…23 KB (2.754 Wörter) - 10:13, 12. Nov. 2020
- CleanCode (Kategorie Entwurf)Clean Code ist ein von Robert C. Martin in seinem gleichnamigen Buch geprägter Begriff aus der Softwareentwicklung welcher in erster Linie Quellcode aber…9 KB (798 Wörter) - 11:25, 17. Nov. 2020
- UsabilityForGames (Kategorie Entwurf)Die folgenden Richtlinien sind aus gekürzt übernommen worden. Sie beschreiben die für eine gute Bedienbarkeit wichtigsten Aspekte eines Spiels. Spiele…3 KB (319 Wörter) - 15:15, 30. Apr. 2014
- Coding Conventions (Kategorie Entwurf)Mit Coding Conventions sind ein mehr oder weniger fester Satz von Regeln gemeint, an die sich alle an einem Projekt teilnehmenden Programmierer halten…3 KB (347 Wörter) - 20:09, 16. Nov. 2020
- Häufig gestellte Fragen (Kategorie Entwurf)FAQ Organisation Entwicklung Grafik und 3D Modelling Game Mechanic Entwurf Auf diesen Seiten befinden sich häufig zum Sopra gestellte Fragen und die passenden…215 Bytes (66 Wörter) - 17:25, 12. Apr. 2013
- Debug (Kategorie Entwurf)Debug bezeichnet eine Build-Konfiguration, in der der Compiler wenige oder keine Optomierungen wie Inlining durchführt. Dies dient der einfacheren Fehlersuche…491 Bytes (159 Wörter) - 18:43, 12. Apr. 2011
- FAQ Organisation Entwicklung Grafik und 3D Modelling Game Mechanic Entwurf Das GDD soll einen Überblick geben wie das fertige Spiel später aussehen wird…223 Bytes (35 Wörter) - 14:07, 5. Nov. 2009
- JigLibX (Kategorie Entwurf)JigLibX ist eine XNA-kompatibele Physik-Bibliothek. Prinzipiell werden an Spielobjekten, die rein logischer Natur sind und ggf. noch gezeichnet werden…739 Bytes (90 Wörter) - 13:24, 13. Okt. 2020
- XNA (Kategorie Entwurf)Das rekursive Akronym XNA steht für "XNA's Not Acronymed", hat also nicht besonders viel inhärente Bedeutung. Tatsächlich ist XNA ein Framework, das von…1 KB (166 Wörter) - 11:09, 9. Nov. 2020
- Physik-Engine (Kategorie Entwurf)Eine Physik-Engine ist eine Programmkomponente, die Funktionalitäten für physikalische Simulationen implementiert. Sie stellt ein Interface zur Verfügung…3 KB (291 Wörter) - 14:08, 17. Okt. 2019
- FAQ Organisation Entwicklung Grafik und 3D Modelling Game Mechanic Entwurf Eine schwierige Frage, die sich schon viele vor dir gestellt haben und auf die…525 Bytes (73 Wörter) - 16:42, 10. Mai 2011
- und C# Persistenz Physik MonoGame Grafik und 3D Modelling Game Mechanic Entwurf Alle Informationen hierzu sind im Artikel zu Physik-Engines zu finden. zum…385 Bytes (46 Wörter) - 11:16, 17. Apr. 2013
- und C# Persistenz Physik MonoGame Grafik und 3D Modelling Game Mechanic Entwurf Dafür gibt es in .NET Serialisierung. Serialisierung bezeichnet den Vorgang…692 Bytes (69 Wörter) - 14:13, 5. Nov. 2009
- Objektverwaltung (Kategorie Entwurf)Um viele Objekte (Modelle und andere Dinge) im Spiel sinnvoll zu verwalten braucht man eine Objektverwaltung. Diese kann bei guter Planung Objekte wesentlich…953 Bytes (711 Wörter) - 19:17, 12. Apr. 2011
- und C# Persistenz Physik MonoGame Grafik und 3D Modelling Game Mechanic Entwurf Der Wikipedia-Artikel Versionskontrolle erklärt das für uns. Im SoPra verwenden…1 KB (130 Wörter) - 11:51, 9. Nov. 2020