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  • Sidescroller (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Sidescroller wird der Spieler gezwungen, sich in dem Level von links nach rechts zu bewegen, indem der Screen sich mitbewegt (d.h. wenn sich ein Raumschiff an…
    612 Bytes (95 Wörter) - 19:25, 12. Apr. 2011
  • JigLibX (Kategorie Zu löschende Artikel)
    JigLibX ist eine XNA-kompatibele Physik-Bibliothek. Prinzipiell werden an Spielobjekten, die rein logischer Natur sind und ggf. noch gezeichnet werden…
    739 Bytes (90 Wörter) - 13:24, 13. Okt. 2020
  • Runtime Parameter Control (Kategorie Zu löschende Artikel)
    den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautstärke und Verteilung auf die Stereokanäle).…
    421 Bytes (45 Wörter) - 14:57, 18. Okt. 2020
  • Ray Casting (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Auftreffpunkt von Geschossen feststellen Picking Wegfindung Kamera-Kollision um zu verhindern dass die Kamera in Objekte eindringt Generell für Kollisionserkennungen…
    669 Bytes (57 Wörter) - 15:01, 18. Okt. 2020
  • Micro action (Kategorie Zu löschende Artikel)
    und zu bestimmten Zeitpunkten werden Buttons eingeblendet, die schnell gedrückt werden müssen. Schafft es der Spieler rechtzeitig, geht die Szene zu Gunsten…
    727 Bytes (105 Wörter) - 18:58, 12. Apr. 2011
  • Uniform Grid (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Bei einem Uniform Grid wird die Spielwelt in Zellen unterteilt die alle die selbe Größe besitzen. Dabei kann die Größe einer einzelnen Zelle auf den verschiedenen…
    767 Bytes (48 Wörter) - 14:59, 18. Okt. 2020
  • Object Partitioning (Kategorie Zu löschende Artikel)
    logische Teile zu zerlegen welche sich durchaus gegenseitig überlappen können. Dadurch ist es möglich bestimmte Bereiche eines Modells zu unterscheiden…
    860 Bytes (89 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Performanz (Kategorie Zu löschende Artikel)
    wenn überhaupt Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die…
    2 KB (168 Wörter) - 14:08, 27. Sep. 2012
  • BlenderTutorial/Box Modeling (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Polygonen ein Drahtgittermodell aufzubauen. So kombiniert man etwa 6 Faces zu einem Würfel (Box). Oft beginnt man mit einer Box und extrudiert Faces, d…
    1 KB (93 Wörter) - 10:37, 22. Okt. 2020
  • BlenderTutorial/Getting Started (Kategorie Zu löschende Artikel)
    obiges Video. Es ist aber auch immer gut, zusätzliche Links für Blenderanfänger zu kennen: Blender Quickstart Guide Blendervorlesung und Workshop von Philipp…
    1 KB (92 Wörter) - 10:43, 22. Okt. 2020
  • Objektorientierung (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Diskussion des Paradigmas Objektorientierung eignet sich der Wikipedia-Artikel Object-oriented programming als Einstieg.…
    2 KB (173 Wörter) - 13:08, 23. Okt. 2020
  • RPC (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle). http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb172307.aspx MSDN-Artikel zu XNA-RPC…
    571 Bytes (62 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • Singleton (Kategorie Zu löschende Artikel)
    m_Default; } } } Wikipedia Artikel zu Singletons http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa730869%28VS.80%29.aspx MSDN-Artikel zu Konfigurationseinstellungen…
    1 KB (137 Wörter) - 13:14, 23. Okt. 2020
  • OcTree (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Auswahl in Frage kommender Objekte beim Ray Casting. Wikipedia Artikel zu OcTrees MSDN Artikel zur BoundingBox Structure…
    1 KB (125 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Release (Kategorie Zu löschende Artikel)
    der Compiler stärker optimieren. In .Net wird der Runtime erlaubt, stärker zu optimieren. Unter anderem wird aggressiveres Inlining durchgeführt. Dadurch…
    993 Bytes (92 Wörter) - 15:01, 18. Okt. 2020
  • Ray (Kategorie Zu löschende Artikel)
    dem Ray <math>\vec r_r \!\,</math> ist der Richtungsvektor des Rays MSDN Artikel zur Ray Structure…
    1 KB (160 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Model (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Gesichtes Haut zu imitieren. verschiedene Polygone Polygone eines Gesichts Für die Modellierung werden bei 3D-Modellen häufig mehrere Faces auch zu sogenannten…
    138 Bytes (312 Wörter) - 15:00, 18. Okt. 2020
  • Reach-Profil (Kategorie Zu löschende Artikel)
    zwischen dem Reach und HiDef Profil interessiert ist, findet dazu einen Artikel auf Shawn Hargreaves Blog. Anforderungen…
    944 Bytes (98 Wörter) - 14:55, 18. Okt. 2020
  • XNAPong Phase 2 (Kategorie Zu löschende Artikel)
    dieser Methode kontrollieren. Es bietet sich häufig an von hier aus zu weiteren Methoden zu verzweigen. Wir fügen in diesem Fall der GameKlasse eine Methode…
    4 KB (498 Wörter) - 14:52, 18. Okt. 2020
  • XNAPong Phase 3 (Kategorie Zu löschende Artikel)
    Zurück zu Phase 2 Punkteanzeige Siegbedingung Text wird in XNA auch mit Hilfe einer SpriteBatch Instanz gezeichnet. Allerdings benötigt man anstatt einer…
    4 KB (517 Wörter) - 14:51, 18. Okt. 2020
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