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Logbücher
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  • 13:14, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Struct (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} {{BA|Greitschus|Wir sollten uns auf eine einheitliche Bezeichnung einigen: Werttypen vs. Wertetypen vs. Valuetypes}} {{BA|Florian|Hm ich weiss net, is doch alles synonym, daher doch eigentlich egal? :)}} {{BA|Greitschus|Sieht aber schöner aus... Und einheitlicher ;)}} Strukturen, oder auch ''Structs'' sind Wertetypen. Sie verhalten sich anders als Klassen, können aber fast die gleichen Member aufnehmen. Es gibt jedoch einige…“)
  • 13:14, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite String (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Zeichenketten, in der Regel als ''Strings'' bezeichnet, sind einer der am häufigsten verwendeten Datentypen in fast allen Programmiersprachen. In .NET hat der Datentyp <code>string</code> eine besondere Bedeutung, da es sich bei ihm um eine Art "Zwitter" handelt. Eigentlich ist <code>string</code> als Referenztyp definiert, er verhält sich aber nach außen wie ein Wertetyp. In .NET heißt die Basisklasse <code>System.String<…“)
  • 13:13, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Singleton.svg
  • 13:13, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge lud Datei:Singleton.svg hoch
  • 13:10, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Region (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Eine Region ist ein Bereich im Quelltext, der zur besseren Übersichtlichkeit eingeklappt werden kann. Dies kann man für Bereiche wie alle Methoden, Kostruktoren und Properties machen. Man markiert eine Region mit dem Keyword <tt>#region Name der Region</tt> und das Ende einer Region mit <tt>#endregion</tt>. Man kann regions beliebig verschachteln. <source lang="csharp"> #region M…“)
  • 13:10, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Reflection (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Reflection kann ein Programm Kenntnisse über die eigene Struktur oder über die Struktur eines anderen Programmes erlangen. Dadurch wird es zum Beispiel möglich, eine Plug-In Architektur extrem einfach aufzubauen. {{BA|Dietsch|Aber was ist eine Reflection? Klasse in .NET, ...}} == Klassen == Um eine Klasse zu untersuchen braucht man als erstes deren Typ. Dieser wird durch eine Instanz der Klasse <tt>Type</tt…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Präprozessor-Anweisungen (Inhalt war: „{{löschen}} {{UEA|Dietsch|War ehemals Compilerflags, sollte so umgeschrieben werden das es auf Präprozessoranweisungen passt}} {{Navi:Implementierung}} == Was ist eine Präprozessor-Anweisung? == Eine Präprozessor-Anweisung ist eine Anweisung, die das Verhalten des Compilers während des Kompilierungsvorgangs steuert. Man kann dadurch erreichen, dass bestimmte Codeteile nur in bestimmten Build-Konfigurationen kompiliert werden. Ein Beispiel d…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Property (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} Eine Property ist ein Feld, das nach außen wie eine öffentliche Variable aussieht. Implementiert ist sie allerdings als eine Methode. Dadurch ist die Kapselung gewährleistet. {{löschen}} Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Property zu definieren: * Eine ausführliche, in der man statt direkt eine Variable zurückgeben bzw. zuweisen auch Datenbankzugriffe und andere Berechnungen ausführen…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Parameterübergabe (Inhalt war: „{{Navi:Implementierung}} {{Review}} {{löschen}} __FORCETOC__ Generell gibt es in Programmiersprachen unterschiedliche Konzepte zur Behandlung von zu übergebenden Parametern. In {{CSharp}} werden diese Konzepte '''Call by Value''' und '''Call by Reference''' genannt. Dieser Artikel erklärt die Unterschiede zwischen beiden Arten und deren Verwendung. == Call by Value == In {{CSharp}} geschehen Parameterübergaben bei Funktionsaufrufen (genauso wie z.B. bei [http://java.su…“)
  • 13:09, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Operatoren (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Operatoren dienen dazu, unterschiedlichste Dinge zu erreichen. Dies kann von Zuweisungen über boolesche Tests bis hin zu logischen Operationen reichen. Dieser Artikel stellt die unterschiedlichen Operatoren vor. === Operatoren === Die folgenden Operatoren existieren in C#: {| border=1 cellspacing=0 cellpadding=5 | Primäre Operatoren | x.y<br>f(x)<br>a[x]<br>x++<br>x--<br>new<br>typeof<br>checked<br>unchecked<b…“)
  • 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Numerische Datentypen (Inhalt war: „{{complete}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Bei numerischen Datentypen wird in C# zwischen ''integralen'' und ''Gleitkommatypen'' unterschieden. Integrale Typen sind alle ganzzahligen Typen wie z.B. <code>int</code> oder <code>long</code>. Gleitkommatypen sind beispielsweise <code>float</code> und <code>double</code>. <code>decimal</code> nimmt dabei eine Sonderstellung ein, da er speziell für finanzmathematische Funktionen vorges…“)
  • 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Nullable Types (Inhalt war: „{{Navi:Implementierung}} {{review}} {{löschen}} Nullable Types können in {{CSharp}} dazu verwendet werden um den normalen Wertebereich von Value Types um den Wert <tt>null</tt> zu erweitern. Normalerweise können nur Reference Types <tt>null</tt> sein. Als Beispiel für den Nutzen von Nullable Types kann man eine Variable vom Typ bool betrachten. Standardmäßig kann diese nur zwei Werte annehmen: <tt>true</tt> und <tt>false</tt>. E…“)
  • 13:08, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Namensraum (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Namensräume oder ''Namespaces'' stellen eine Möglichkeit dar, ein Projekt zu strukturieren. Dabei werden unterschiedliche Komponenten eines Programms in einem Namensraum zusammengefasst. Der Vorteil von Namespaces besteht darin, dass es in zwei Namespaces Klassen mit demselben Namen geben kann, ohne dass Konflikte verursacht werden. Des Weiteren bieten Namespaces die Möglichkeit der Schachte…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Interface (Inhalt war: „{{review}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Interfaces, oder "Schnittstellen", sind im Prinzip eine Sonderform einer Klasse. Der wichtigste Unterschied jedoch ist, dass alle Member eines Interfaces implizit öffentlich (public) sind. Außerdem besitzt keines der Member eine Implementierung. === Benutzung === Wenn eine Klasse von einem Interface abgeleitet wird, sagt man, die Klasse implementiert das Interface. In diesem Fall müssen ausnahmslo…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Integrierte Datentypen (Inhalt war: „{{BA|Dietsch|Was ist ein Werttyp?}} {{BA|Justus|Sollte man den Artikel nicht anders nennen ? Vielleicht PrimitiveTypes oder so.}} {{BA|Florian|Klingt denke ich sinnvoll weil es gibt ja auch noch andere Wertetypen, z.B. structs ...}} {{BA|Greitschus|Öh. Du hast doch die Seite erstellt. Im C#-Leitartikel heißt der Abschnitt dazu Integrierte Datentypen. Wenn das so passt, dann BA entfernen oder Seite umbenennen.}} {{BA|Florian|Rechts in der Navigation passt die überschrift W…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Inlining (Inhalt war: „{{löschen}} Der Hintergrundgedanke von Inlining<ref name="WikipediaInlining">Wikipedia-Artikel zu Inlining</ref> ist, daß Sprünge im Code und damit auch im Speicher Performance kosten. Auch durch entfällt das Kopieren von Parametern zum Teil. Prinzipiell ist es relativ einfach, eine Methode zu inlinen. Dabei wird der kompillierte Code nicht als eigene Methode gespeichert, sondern anstelle des Methodenaufrufes eingefügt.…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Generic (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} == Allgemein == Generics ermögliches es einer Klasse, Typen zu verwenden, die zur Compilezeit dieser Klasse noch nicht bekannt waren. Dafür werden der Klasse, typischerweise bei der Instanziierung, ein oder mehrere Typparameter mitgegeben. == Generische Klassen == Generische Klassen werden normalerweise für Listen oder Bäume verwendet. Ein Beispiel ist die Klasse Datenstrukturen|Lis…“)
  • 13:07, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Enum (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Aufzählungen (in {{CSharp}}: <tt>enum</tt>) ist es möglich, mehrere konstante Werte zu gruppieren. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass die Konstanten in einem Datentyp gekapselt sind und somit als Klartext in einem Programm verwendet werden können. Aufzählungen, oder ''enums'' werden folgendermaßen deklariert: <source lang="csharp"> enum WeekDays { Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday…“)
  • 13:06, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Konvertierung und Boxing (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} ==== Implizite und explizite Konvertierung ==== Da es sich bei C# um eine typsichere Sprache handelt, kann jede Variable, die einen bestimmten Datentyp hat, auch nur die Werte enthalten, die diesem Datentyp entsprechen. Allerdings kann dies nicht immer vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund gibt es die möglichkeit, verschiedene Konvertierungen von Datentypen vorzunehmen, nämlich * Implizite Konvertierung und * explizite Konv…“)
  • 13:06, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Konstruktor (Inhalt war: „{{UEA|Florian|Sollte in die CSharp Artikel eingegliedert werden?!}} {{löschen}} {{Stub}} Eine Funktion, die eine neue Instanz einer Klasse erstellt. <source lang="csharp"> public class Klasse { // Konstruktor ohne Parameter public Klasse() { } // Konstruktor mit Parameter public Klasse(int ID) { } } </source> Konstruktoren haben nur einen Rückgabetyp aber keinen Sichtbaren Namen. In der ausführbaren Datei haben sie dann den reservierten N…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Klasse (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Bitte den ganzen Artikel überarbeiten. Die Erklärungen sind recht dürftig und alles in allem ist eine Klasse besser durch wikipedia:en:Class_(computer_science) beschrieben, vielleicht daran orientieren}} {{BA|Greitschus|Weg mit dem Artikel... OOP wollen wir ja nicht erklären, wie C# das handhabt reicht auch, wenn man nur die Codebeispiele lässt. Dann erklären wir halt nix dazu. Was soll's...}} {{löschen}} {{BA|Ruzzoli|Ich stelle mal einen Antrag auf…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Modifizierer (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Modifizierer hängen zu stark von Klassen in ihrer Erklärung ab, hier muss besser getrennt werden, um den Artikel für sich zu rechtfertigen. Außerdem war die alte Strukturierung ungünstig, da erst static, dann Modifizierer, in dem wird auf private und public verwiesen, die aber nirgends erklärt}} {{Navi:Implementierung}} Auf alle oben besprochenen Elemente kann nur zugegriffen werden, wenn eine Instanz der jeweiligen Klasse erzeugt worden ist. Dies gilt f…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Methode (Inhalt war: „{{UEA|Dietsch|Ähnlich wie Klasse muss dieser Artikel überarbeitet werden.}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Methodendeklarationen einer Klasse sehen ähnlich aus, wie Konstruktordefinitionen, mit dem Unterschied, dass sie nicht denselben Namen, wie die Klasse selbst, haben dürfen und dass sie immer einen Rückgabewert besitzen. Entweder, dieser Wert ist <code>void</code>, also "nichts", oder der Rückgabewert entspricht einem beliebigen Typen. Mit der <c…“)
  • 13:05, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Delegate (Inhalt war: „{{löschen}} {{UEA|Greitschus|Mehr TEXT!!!}} {{Navi:Implementierung}} Ein Delegate<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/900fyy8e.aspx MSDN-Artikel zu Delegates</ref> ist ein Zeiger auf eine Methode. Ein Delegate ist wie eine Methode durch seine Parameter und seinen Rückgabetyp gekennzeichnet.<noinclude> == Referenzen == <references /> Kategorie:BegriffeKategorie:CSharp</noinclude>“)
  • 11:59, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Lambda-Ausdrücke (Inhalt war: „{{UEA|Greitschus|Sollte hier entweder mehr Erklärung rein? Oder bestimmte Beispiele rausnehmen / überarbeiten?}} {{BA|Justus|Mehr Erklärungen rein, wobei die Studenten schon wissen, was eine Lambda-Funktion ist, die hatten ja Scheme}} {{Navi:Implementierung}} {{löschen}} Eine Lambda-Funktion ist eine anonyme Funktion, die einer Funktion übergeben werden kann, die ein bestimmtes Delegate erwartet. Ein Aufruf von <source lang="csharp"> List<int> list = new List<int>()…“)
  • 11:59, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Datentyp (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} {{BA|Dietsch|Ist irgendwie auch recht verwirrend und erklärt das Konzept Datentyp nicht wirklich..}} {{BA|Greitschus|So?}} In Programmiersprachen gibt es unterschiedlichste Arten von Werten. Diese können Zahlen, Buchstaben, Zeichenketten usw. sein. Damit beliebige dieser Werte abgespeichert werden können, gibt es sogenannte Typen. Variablen werden von einem bestimmten Typ erstellt und können dann auch nur Werte dieses Typs…“)
  • 11:58, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Rendering Pipeline (Inhalt war: „{{Stub}} {{löschen}} == Direct3D 9 == Bild:Bb173329.Effects_Block_Diagram(en-us,VS.85).gif http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb173329(VS.85).aspx“)
  • 11:57, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/Spracheigenschaften (Inhalt war: „{{Stub}} {{UEA|Dietsch|Ich weiß gar nicht mehr, was hier stehen sollte...}} {{BA|All|+Liste von Keywords}} {{BA|Greitschus|Hab mal was dazu geschrieben. Da fehlt sicherlich noch etwas Zusatztext. Die eine oder andere formulierung muss auch noch umgeschrieben werden denke ich. Mir ging es erstmal darum, die Liste der Keywords irgendwie hier mit einzubetten, damit der Punkt abgehakt werden kann auf der Todo-Liste.}} {{Navi:Implementierung}} In diesem Bereich befinden sich a…“)
  • 11:57, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/Geschichte (Inhalt war: „{{complete}} {{Navi:Implementierung}} {{CSharp}} (lies '''C-Sharp''') ist eine von Microsoft entwickelte Programmiersprache, die bei ECMA International<ref>[http://www.ecma-international.org/publications/standards/Ecma-334.htm ECMA-Spezifikation der Sprache]</ref> und der International Organization for Standards<ref>[http://www.iso.org/iso/catalogue_detail.htm?csnumber=36768 ISO - C# Language Specification]</ref> als Standard registriert ist. Sie wird im Rahmen des Softwar…“)
  • 11:56, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp (Inhalt war: „{{Stub}} {{Navi:Implementierung}} Diese Artikelserie beschreibt die Programmiersprache {{CSharp}}. Sie kann '''auf einer Seite''' gelesen werden und besteht aus den folgenden Artikeln: * Geschichte * Tutorials und Referenzen * Spracheigenschaften ** Objektorientierung ** Variablen ** Klassen ** Methoden *** Delegate *** Lambda-Ausdrücke *** Pa…“)
  • 11:56, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite CSharp/All (Inhalt war: „{{Stub}} {{BA|Greitschus|Nur ein TODO für mich: Artikel durchgehen und Links hinzufügen, z.B. zu Instanz usw...}} == Geschichte == {{:CSharp/Geschichte}} == Grundlagen == === Datentypen === {{:Datentyp}} ==== Integrierte Datentypen ==== {{:Werttyp}} ==== Der Datentyp <code>string</code> ==== {{:String}} === Variablen === {{:Variable}} === Konvertierungen und Boxing…“. Einziger Bearbeiter: Dietsch (Diskussion))
  • 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Char (Inhalt war: „{{Complete}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Der Datentyp <code>char</code> hat in C# eine Größe von 16 Bit oder 2 Byte, da .NET vollständig auf dem [https://de.wikipedia.org/wiki/Unicode Unicode]-Zeichensatz basiert. Alle Zeichen werden mit 2 Byte pro Zeichen dargestellt. In Unicode ist es im Gegensatz zu ASCII oder ANSI möglich, eine große Anzahl von Zeichen darzustellen. So können unterschiedliche Sprachen, wie Chinesisch oder Japan…“)
  • 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Cast (Inhalt war: „{{löschen}} Casten<ref name="msdnCast">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms173105.aspx MSDN-Artikel zum Casten in C#</ref> bezeichnet das Umwandeln eines Typs in einen anderen Typ<ref name="wikiCast">Wikipedia Artikel zur Typumwandlung</ref>. Gängige Beispiele sind zum Beispiel Genauigkeitsumwandlungen bei Zahlen <source lang="csharp"> int i = 15; double l = (double)i; int j = (int)i; </source> Das <tt>(double)</tt…“)
  • 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Bool (Inhalt war: „{{complete}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Der Datentyp <code>bool</code> dient zur Realisierung von Wahrheitswerten und logischen Operationen. <code>bool</code> ist in .NET ein Alias für <code>System.Boolean</code>. Einer <code>bool</code>-Variablen können boolesche Werte, also <code>true</code> (wahr) und <code>false</code> (falsch), zugewiesen werden. Die interne Größe eines <code>bool</code>-Wertes ist (ohne Overhead) 1 Bit. == Benutzung == Der Dat…“)
  • 11:55, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Attribut (Inhalt war: „{{review}} {{löschen}} {{BA|Greitschus|Ok, hab mal versucht, das ein bissel mehr aus dem Kontext des C#-Artikels zu reißen.}} {{UEA|Dietsch|ich hab hier den Artikel Attribut mit dem Abschnitt Attribut aus dem CSharp Artikel gemerged. Da muss man noch rüber und die Redundanzen ausbauen}} {{Navi:Implementierung}} Mit Attributen ist es möglich, Informationen zu Programmen hinzuzufügen. Es handelt sich bei diesen Informationen um Metadaten. Diese können von der CLR (''Comm…“)
  • 11:54, 23. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Array (Inhalt vor dem Leeren der Seite: „{{review}} {{löschen}} {{Navi:Implementierung}} Arrays dienen dazu, mehrere Elemente eines Typs zusammen zu fassen. In vielen Programmiersprachen sind Arrays ein fester Bestandteil der Sprachen selbst. In C# sind Arrays allerdings Instanzen der Klasse <code>System.Array</code>. Ein Array ist also ein Objekt, ein Referenztyp. Die Elemente eines Arrays können jedoch sowohl Werte- als auch Referenztypen beinhalten. Arrays werden deklariert, in dem nach d…“)
  • 14:47, 16. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Langenfeld (Die Seite wurde neu angelegt: „Siehe hier: [https://swt.informatik.uni-freiburg.de/staff/langenfeld/]“)
  • 14:33, 16. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks (Die Seite wurde neu angelegt: „Kaputte Dateilinks {{Interna}} Kategorie:Wiki-QS“)
  • 16:57, 13. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage:TOCRight (Die Seite wurde neu angelegt: „<div style="clear: right; margin-bottom: .5em; float: right; margin-left:2.5em; width: auto;">__TOC__</div>“)
  • 15:29, 12. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge änderte die Gruppenzugehörigkeit für MingH von (–) zu sopra
  • 15:27, 12. Okt. 2020 Benutzerkonto MingH Diskussion Beiträge wurde von Dietsch Diskussion Beiträge erstellt
  • 14:20, 9. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge änderte die Gruppenzugehörigkeit für Hinkerohe von (–) zu sopra
  • 14:20, 9. Okt. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge änderte die Gruppenzugehörigkeit für LeonH von (–) zu sopra
  • 14:02, 9. Okt. 2020 Benutzerkonto LeonH Diskussion Beiträge wurde von Dietsch Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
  • 13:57, 9. Okt. 2020 Benutzerkonto Hinkerohe Diskussion Beiträge wurde von Dietsch Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
  • 11:48, 14. Feb. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Abschlusspraesentation-SS19.pdf
  • 11:48, 14. Feb. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge lud Datei:Abschlusspraesentation-SS19.pdf hoch
  • 11:47, 14. Feb. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Abschlusspraesentation-WS1920.pdf
  • 11:47, 14. Feb. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge lud Datei:Abschlusspraesentation-WS1920.pdf hoch
  • 11:21, 15. Jan. 2020 Dietsch Diskussion Beiträge löschte die Seite Abgabe/Hausaufgabe (wurde geinlined)
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