Benutzerbeiträge von „Nutz“
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19. Oktober 2009
- 11:1211:12, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +4 Bytes K Strategiespiele →Links
- 11:1011:10, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +28 Bytes K Strategiespiele →Command & Conquer (1995)
- 11:1011:10, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +948 Bytes Strategiespiele →Z
- 10:5710:57, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +577 Bytes Strategiespiele →Warcraft II
- 10:5110:51, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +133 Bytes Strategiespiele →Command & Conquer (1995)
- 10:4810:48, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +18 Bytes Strategiespiele →Warcraft I (1994)
- 10:2410:24, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Strategiespiele →Warcraft I (1994)
- 10:2310:23, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +302 Bytes Strategiespiele →Warcraft I (1994)
- 10:1810:18, 19. Okt. 2009 Unterschied Versionen +88 Bytes Strategiespiele →Dune II (1992)
16. Oktober 2009
- 21:5621:56, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen −15 Bytes K Strategiespiele →Echtzeit-Strategiespiele/Real-Time Strategy Games (RTS) im engeren Sinne - "Ernten, Bauen, Kämpfen"
- 21:5521:55, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +58 Bytes Strategiespiele →Links
- 21:5421:54, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen −9 Bytes Strategiespiele →Command & Conquer (1995)
- 21:5221:52, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +443 Bytes Strategiespiele →Geschichte der Strategiespiele
- 16:2116:21, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +261 Bytes Strategiespiele Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3015:30, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen −43 Bytes Strategiespiele Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2915:29, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +500 Bytes Strategiespiele Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2015:20, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +44 Bytes Strategiespiele Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1915:19, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +459 Bytes Strategiespiele Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1115:11, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +11 Bytes Strategiespiele Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0815:08, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +270 Bytes Strategiespiele Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5314:53, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +2.484 Bytes N Strategiespiele Die Seite wurde neu angelegt: „{{Stub}} == Geschichte der Strategiespiele == Da sich das diesjährige Softwarepraktikum auf das Genre der Strategiespiele (insbesondere die in Echtzeit ab…“
- 14:1414:14, 16. Okt. 2009 Unterschied Versionen +29 Bytes N Benutzer:Nutz Die Seite wurde neu angelegt: „Mail: nutz@informatik.uni-...“
22. April 2009
- 13:4013:40, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +4 Bytes XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3913:39, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen −5 Bytes XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3813:38, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +47 Bytes High Level Shading Language Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3713:37, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +66 Bytes High Level Shading Language Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3613:36, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +364 Bytes N High Level Shading Language Die Seite wurde neu angelegt: Die High Level Shading Language (HLSL) ist die Microsoft-Lösung zur Shader-Programmierung. In ihr sind in XNA die Effect-Dateien (.fx) geschrieben. Dieser Code wir...
- 13:3213:32, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +28 Bytes XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3013:30, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +4 Bytes XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3013:30, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +40 Bytes XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:1513:15, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +11 Bytes XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:1413:14, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +2 Bytes XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:1413:14, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +1 Byte K XNA Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:1413:14, 22. Apr. 2009 Unterschied Versionen +948 Bytes N XNA Die Seite wurde neu angelegt: Das rekursive Akronym XNA steht für "XNA's Not Acronymed", hat also nicht besonders viel inhärente Bedeutung. Tatsächlich ist XNA ein Framework, das von Microsoft en...
21. April 2009
- 15:4915:49, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +71 Bytes Soundbank Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1615:16, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +198 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 15:1315:13, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen −18 Bytes Runtime Parameter Control Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1315:13, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen −18 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1215:12, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +198 Bytes Soundbank Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0915:09, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +239 Bytes N Soundbank Die Seite wurde neu angelegt: Die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.soundbank.aspx Soundbank] ist Teil des vom XACT vorgegebenen Workflows. In der Soundbank ...
- 15:0415:04, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +2 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 15:0215:02, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen −4 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0115:01, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen −13 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0115:01, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +156 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0015:00, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen −172 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 14:5814:58, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +18 Bytes Doppler Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5714:57, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +76 Bytes Doppler Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5614:56, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +203 Bytes N Doppler Curve Die Seite wurde neu angelegt: Wie auch Distance Curve ein bereits in XNA standardmäßig vorhandener RPC. s.h. http://de.wikipedia.org/wiki/Dopplereffekt [[Kategor...
- 14:5314:53, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +167 Bytes Cue Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5014:50, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +151 Bytes Cue Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:4214:42, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +63 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:4114:41, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +15 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 14:4014:40, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +44 Bytes XACT Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3914:39, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 14:3914:39, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen −7 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 14:3814:38, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +8 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 14:3714:37, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +62 Bytes Audio Listener Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3714:37, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +62 Bytes Audio Emitter Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3714:37, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +62 Bytes Cue Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3614:36, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +44 Bytes Pitch Variation Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3614:36, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +1 Byte Runtime Parameter Control Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3614:36, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +2 Bytes Runtime Parameter Control Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3514:35, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +62 Bytes Runtime Parameter Control Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3514:35, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +392 Bytes N Pitch Variation Die Seite wurde neu angelegt: Pitch Variation (Pitch = Tonhöhe) ist ein einfaches Mittel um, die Sounds etwas lebendiger wirken zu lassen. So wird jedes Mal, wenn ein bestimmter Sound abgespielt wi...
- 14:3114:31, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +98 Bytes N MediaPlayer Die Seite wurde neu angelegt: s.h. [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.media.mediaplayer.aspx MSDN]
- 14:2914:29, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen −8 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2914:29, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 14:2714:27, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +26 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 14:2714:27, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +334 Bytes N Runtime Parameter Control Die Seite wurde neu angelegt: Ein Runtime Parameter Control(RPC) dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "D...
- 14:2514:25, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +20 Bytes Audio Listener Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2414:24, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +1 Byte Audio Listener Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2414:24, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +299 Bytes N Audio Listener Die Seite wurde neu angelegt: Die XNA.Framework.Audio.AudioEmitter-Klasse beinhaltet die Informationen, die auf Seite des Tonempfängers nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu ver...
- 14:2414:24, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +1 Byte Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 14:2214:22, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +109 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1614:16, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Distance Curve Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1614:16, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +183 Bytes N Distance Curve Die Seite wurde neu angelegt: Die Distance Curve legt fest, wie stark die Lautstärke eines Sounds in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Hörer und Sender v...
- 14:1314:13, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Cue Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1114:11, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +211 Bytes N Cue Die Seite wurde neu angelegt: Eine Cue ist das, was im Spiel tatsächlich abgespielt wird. Die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.cue.aspx|Cue-Klasse] enthält u....
- 13:5513:55, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +299 Bytes N AudioListener Die Seite wurde neu angelegt: Die XNA.Framework.Audio.AudioEmitter-Klasse beinhaltet die Informationen, die auf Seite des Tonempfängers nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu ver...
- 13:5413:54, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +70 Bytes Audio Emitter Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:5313:53, 21. Apr. 2009 Unterschied Versionen +171 Bytes N Audio Emitter Die Seite wurde neu angelegt: Die XNA.Framework.Audio.AudioEmitter-Klasse beinhaltet die Informationen, die auf Seite der Tonquelle nötig sind, um einen räumlichen akustischen Eindruck zu vermitte...
19. April 2009
- 12:5812:58, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen +105 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 12:5512:55, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen +41 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 12:5012:50, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen −145 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 12:5012:50, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen +123 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 12:4812:48, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen −2 Bytes Häufig gestellte Fragen →Sound
- 12:4712:47, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen +347 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 12:4612:46, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen −337 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 12:4512:45, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen −1 Byte Häufig gestellte Fragen →Sound
- 12:4312:43, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 12:4312:43, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen −2 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 12:4212:42, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 12:4112:41, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen −16 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 12:4012:40, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen −2 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 12:3812:38, 19. Apr. 2009 Unterschied Versionen +812 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
18. April 2009
- 21:0621:06, 18. Apr. 2009 Unterschied Versionen +24 Bytes RPC Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0421:04, 18. Apr. 2009 Unterschied Versionen +354 Bytes N RPC Die Seite wurde neu angelegt: RPC steht für Runtime Parameter Control. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosyste...
- 20:5820:58, 18. Apr. 2009 Unterschied Versionen −6 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 20:5720:57, 18. Apr. 2009 Unterschied Versionen +427 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0
- 20:5220:52, 18. Apr. 2009 Unterschied Versionen +2.421 Bytes Häufig gestellte Fragen →XNA 3.0