Performanz

Aus Das Sopra Wiki
Version vom 2. Dezember 2009, 22:10 Uhr von Greitschus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} Hier ein kurzer Scetch über das, was ich glaube, hier drin sehen zu wollen... ;-) # Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Array…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Hier ein kurzer Scetch über das, was ich glaube, hier drin sehen zu wollen... ;-)

  1. Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit))
    • verwenden von Klassen, eher als Structs
  2. Was passiert beim Casten, Konvertieren, erstellen von Variablen
  3. Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten
  4. O-Notation
  5. Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus

Wem noch was einfällt, bitte hinzufügen ^^