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Hier ein kurzer Scetch über das, was ich glaube, hier drin sehen zu wollen... ;-)
Hier ein kurzer Sketch über das, was ich glaube, hier drin sehen zu wollen... ;-)


# Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit))
# Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit))
#* verwenden von Klassen, eher als Structs
#* verwenden von Klassen, eher als Structs
# Was passiert beim Casten, Konvertieren, erstellen von Variablen
# Was passiert beim Casten ([[Cast]]), Konvertieren, erstellen von Variablen
# Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten
# Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten
# O-Notation
# O-Notation // Evtl. nur erwähnen, wenn überhaupt
# Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus
# Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus
# Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die viel Rechenzeit brauchen, wenn man möglichst schnell etwas berechnen will. Diese Berechnungen dann eher hinterher machen usw...
# Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die viel Rechenzeit brauchen, wenn man möglichst schnell etwas berechnen will. Diese Berechnungen dann eher hinterher machen usw...
# Inlining
# Parameterübergaben
# Stringoperationen
# Stringbuilder <-> Selbst Konkatinieren
# Justus kramt noch den Artikel über kuriose Stringbuilderoptimierungen heraus
# Codeoptimierungen (Debug vs. Release)
# Schlüsselwörter wie "as" und "is" vs. cast und typeof


Wem noch was einfällt, bitte hinzufügen ^^
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Version vom 3. Dezember 2009, 13:56 Uhr



Hier ein kurzer Sketch über das, was ich glaube, hier drin sehen zu wollen... ;-)

  1. Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit))
    • verwenden von Klassen, eher als Structs
  2. Was passiert beim Casten (Cast), Konvertieren, erstellen von Variablen
  3. Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten
  4. O-Notation // Evtl. nur erwähnen, wenn überhaupt
  5. Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus
  6. Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die viel Rechenzeit brauchen, wenn man möglichst schnell etwas berechnen will. Diese Berechnungen dann eher hinterher machen usw...
  7. Inlining
  8. Parameterübergaben
  9. Stringoperationen
  10. Stringbuilder <-> Selbst Konkatinieren
  11. Justus kramt noch den Artikel über kuriose Stringbuilderoptimierungen heraus
  12. Codeoptimierungen (Debug vs. Release)
  13. Schlüsselwörter wie "as" und "is" vs. cast und typeof

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