HallOfFame/SS15

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Sommersemester 2015

Im Sommersemester 2014 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von Anforderungen.

Prism

Bei ’Prism’ handelt es sich um einen Top Down Dungeon Crawler, bei dem der Spieler als namenloser Zauberer das Reich der Schattenwelt urchqueren muss, nachdem dieser vom Herrn der Finsternis in die Dunkelheit verbannt wurde. Auf dem Weg lauern jedoch ungeahnte Gefahren, fiese Gegner und böse Bosse. Doch aufgepasst – jedes Spiel ist vollkommen anders als das vorherige. Die Gänge und Kammern ändern sich ausenlos, kein Weg gleicht dem vorherigen, kein Übel dem nächsten. Wähle deine Zauber sorgfältig, denn lediglich sechs dürfen dich auf deinem Weg begleiten. Jeder von ihnen ist Vertreter einer ganz bestimmten Farbklasse – so dienen blaue Zauber hauptsächlich der Verteidigung, rote Zauber dagegen können ganze Gegner-Horden in die Flucht schlagen. Zusätzlich gibt es die Mischfarben, Orange, Grün und Violett, deren Zauber die Eigenschaften ihrer Grundfarben kombinieren können und daher umso mächtiger und wertvoller sind. Um dein Farbreservoir zu vergrößern, kannst du Farbpigmente sammeln, die erlegte Gegner liefern können. Dadurch kannst du mehr und stärkere Zauber wirken, was bei späteren Gegnern unabdingbar wird. Schaffst du es schließlich, dich bis zu den drei Boss-Gegnern durchzukämpfen, diese zu besiegen und die verlorenen drei Scherben des Prismas zu sammeln, kannst du endlich das Tor in die Welt des Lichts öffnen. Doch der Herr der Finsternis wird dich nicht leichtfertig ziehen lassen ... Wirst du deine Gegner besiegen, reiche Beute finden und die Geheimnisse der Schattenwelt lüften? Oder wirst du dich in den Untiefen verlieren? Du hast es in der Hand!

Alleinstellungsmerkmal: Im Gegensatz zu normalen Dungeon-Explorern mit vorab erstellten Levels generieren sich die Stages in ’Prism’ zum Großteil zufällig. Dadurch ist das Spiel bei jedem Durchlauf ein völlig anderes. Nie wird man genau die gleichen Gegner und Gänge an denselben Stellen finden oder eine Kammer zweimal durchqueren. Ebenfalls zufällig gestaltet sich die Art und Reihenfolge, in der man neue Zauber erhält. Diese sind beliebig in der Spielwelt zu finden und müssen vom Spieler optimal ausgewählt und eingesetzt werden, da stets nur mit einer begrenzten Anzahl an Zaubern gearbeitet werden kann. Nicht zuletzt aber das Erkunden einer fast vollständig handgezeichnetenWelt bietet ein besonderes Spielerlebnis.

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