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Zwischenevaluation 1

Überblick

Dieses Wiki dient als zentrale Sammelstelle für Informationen rund um das Softwarepraktikum des Lehrstuhls für Softwaretechnik mit C# und MonoGame. Sie finden hier...

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Mailing-Listen

  • sopra-crew@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr die Tutoren und Dozenten.
  • sopra@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr alle Teilnehmer, die Tutoren und Dozenten.
  • sopraXX@informatik.uni-freiburg.de ist die Adresse, mit der ihr die Gruppe XX und ihren Tutor erreicht. XX steht dabei für die Gruppennummer, d.h. 01 bis 10. Diese Liste bezeichnen wir auch als Gruppenliste.

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Pool-Account

  • Damit Sie Zugriff auf alle Dienste erhalten, benötigen Sie einen Pool-Account der Technischen Fakultät. Falls Sie diesen nicht besitzen, können Sie bei den Pool-Managern einen beantragen.

Folien

Die Folien der Einführungsveranstaltung finden sich im Downloadbereich.

Zeitplan

Woche Organi-
sation
Ent-
wurf
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Was? Wann und Wo?
0              
  • Zur Vorlesung anmelden.
  • Vorlesung "Organisation und Prozess" (Einführungsveranstaltung)
  • Gruppeneinteilug abwarten
  • Vorlesung: 25.04., 14:00 - max. 18:00, 082-00-006
  • Fragebogen: Bis 25.04. 23:59
  • Gruppen ab 28.04. in Gitea
1              
  • Vorlesung: 02.05., 14:00 - max. 18:00, 082-00-006
  • Abgabe: 04.05. bis 23:59
2              
  • Vorlesung: 09.05., 14:00 - max. 18:00, 082-00-006
  • Abgabe: 11.05. bis 23:59
3              
  • Vorlesung: 16.05., 14:00 - max. 18:00, 082-00-006
4              
  • MS01 erreicht (Spielobjekt in der Welt bewegbar, interaktive Kamera, Karte laden/speichern, Soundausgabe)
  • Präsentation des Spielekonzepts
  • Abgabe Architektur (beta)
5              
6              
7              
  • MS02 erreicht (Mehrere Spielobjekte bewegen, Interaktionen zwischen Spielobjekten, Pathfinding, Screen-Management, Menü, HUD, Musik)
8              
9              
  • Abgabe GDD (final)
  • MS03 erreicht (KI, primäre Interaktionen vorhanden, Sieg-/Niederlagebedingungen, vollständiges Pathfinding, Inhalte, Grafik/Soundeffekte)
10              
11              
12              
  • MS04 erreicht (finale Version vorhanden)
  • Abgabe Architektur (final)
 
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