HallOfFame/SS14
Sommersemester 2014
Im Sommersemester 2014 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von Anforderungen.
No Brain? - No Problem!
Eigentlich wolltest du nur deinen verdienten Urlaub mit deiner Frau Gertrude genießen, doch als du vom Hirn holen zurück kommst, sind alle auf dem Campingplatz verschwunden. Du bist der Letzte eurer Urlaubsgemeinschaft und musst deine Liebste zurückbekommen. Rette sie aus den unbarmherzigen Klauen der Menschen! Befreie die Hirnträger, welche sich dir in den Weg stellen, von ihrer schmackhaften Last und nutze ihre Dankbarkeit ob der plötzlichen Befreiung und deren neu gefundenen Fähigkeiten um zu deiner Geliebten zu gelangen. Doch gib acht: Je mehr Menschen du von ihren Hirnen befreist, desto aggressiver reagieren sie auf dich!
Alleinstellungsmerkmal:
Unser Spiel lässt den Spieler das typische Zombie-Genre von der anderen Seite betrachten. Die Gegner sind diesmal die Menschen, welche altbekannte Waffen einsetzen. Der Spieler muss sich als Zombie mit einfachen Mitteln und den Fähigkeiten der von ihm zu Zombies gemachten Einheiten durch die Level kämpfen. Unser Spiel kombiniert zufällig generierte Level, welche aus zufälligen Karten und Objektplatzierungen bestehen, mit festen Checkpoints und kleinen Storyelementen. Die so generierten Karten verfügen weiterhin über verschiedene Zonen, in welchen sich die Alarmstufe, die dazu führt, dass die Menschen aggressiver auf den Spieler reagieren, unterscheidet und unterschiedlich ansteigt, je nachdem, wie viele Menschen der Spieler auf seinem Weg tötet.
Antigen
Eine Geschichte, die uns alle betrifft: die Realität. Tag für Tag wehrt sich der menschliche Körper gegen alle Arten von Angriffen. Dabei sind häufig diejenigen Bedrohungen am gefährlichsten, die man nicht sehen kann. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die diesen gefahrlos begegnen können, während andere an ihnen zugrunde gehen. Doch wie geht das alles vor sich? „Antigen“ ist ein 2D-Echtzeitstrategiespiel, das bewusst an die Realität angelehnt ist. Der Spieler hat die Möglichkeit, sich verschiedener Abwehrmechanismen zur Bekämpfung der drohenden Krankheiten zu bedienen. Werden diese geschickt kombiniert, kann es ihm gelingen, die angreifenden Viren und Bakterien in die Flucht zu schlagen.
Alleinstellungsmerkmal:
Durch sein flexibles Mutationssystem erlaubt Antigen es dem Spieler, Zellen nach Belieben anzupassen. Mutationen können alle Eigenschaften seiner Zellen, von Lebenspunkten über Virenresistenz bis zur Sichtweite, verändern, sodass am Ende eine für die Bekämpfung des Gegners maßgeschneiderte Einheit steht. Doch das gleiche System steht auch der KI zur Verfügung, die versuchen wird, die Anpassungen des Spielers zu unterlaufen. Außerdem gehen die meisten Verbesserungen einer Eigenschaft mit Verschlechterungen in anderen Bereichen einher, sodass die spezialisiertesten Zellen auch am anfälligsten für Konter sind.