Tricky Features: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
LeonH (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Stub}} | {{Stub}} | ||
{{löschen}} | |||
Es gibt eine Reihe von Features die sich (auch wenn es teilweise aufs erste nicht unbedingt so erscheinen mag) in der Umsetzung durchaus als etwas knifflig erweisen. Allerdings bedeutet das nicht dass ihr diese Sachen zwangsweise vermeiden sollt! | Es gibt eine Reihe von Features die sich (auch wenn es teilweise aufs erste nicht unbedingt so erscheinen mag) in der Umsetzung durchaus als etwas knifflig erweisen. Allerdings bedeutet das nicht dass ihr diese Sachen zwangsweise vermeiden sollt! | ||
<br/> | <br/> |
Version vom 18. Oktober 2020, 13:58 Uhr
Es gibt eine Reihe von Features die sich (auch wenn es teilweise aufs erste nicht unbedingt so erscheinen mag) in der Umsetzung durchaus als etwas knifflig erweisen. Allerdings bedeutet das nicht dass ihr diese Sachen zwangsweise vermeiden sollt!
Je nachdem was für eine Art von Spiel ihr umsetzen wollt und wie ein entsprechendes Feature genau aussehen bzw. implementiert werden soll, kann der Schwierigkeitsgrad extrem variieren.
=> Es ist sehr wichtig, dass ihr genau abklärt inwiefern ihr Features die in folgenden Themenbereichen liegen umsetzen wollt und dass ihr deren Implementierung sowie Integration in das Spiel gut plant.
Im Nachfolgenden handelt es sich lediglich um Hinweise die bedacht werden sollten, es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Allgemeines
Netzwerk
Siehe hierzu den Multiplayer Artikel.
Level im Freien
Weite Sicht
...TBA...
Großes Terrain
...TBA...
Schwindelerregende Höhen
...TBA...
Level in Räumen/Tunneln/Labyrinthen
Leveldesign
...TBA...
Kollisionserkennung
...TBA...