Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen

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LeonH (Diskussion | Beiträge)
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== unsere Tutorials ==  
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Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste [[Tutorials]]:
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{{BA|LeonH| Input tutorial und Model Rendering hab ich jetzt erstmal rausgenommen}}


* [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]]
* [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]]
* [[CSharp/Tutorials_und_Referenzen|C#]]
* [[CSharp/Tutorials_und_Referenzen|C#]]
* [[Input Tutorial|Input Tutorial]]
* [[Model Rendering and Shader Tutorial|Model Rendering & Shader Tutorial]]
* [[Reflection]]
* [[Reflection]]
* [[Serialisierung]]
* [[Serialisierung]]

Version vom 15. Oktober 2020, 11:12 Uhr

Falls Ihr hier nicht fündig werdet, schaut auf jeden Fall auch in unser FAQ.

unsere Tutorials

Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste Tutorials:

Wichtige Informationen zu gutem Programmierstil finden sich in den folgenden Artikeln:

Um die Benutzeroberfläche bei Spielen drehen sich die folgende Artikel:

Wer näheres zum Schreiben des Game Design Documents (GDD) erfahren möchte, sei auf folgende Seite verwiesen:

externe Tutorials

Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen Tutorials:

  • Monogame-Getting Started
  • Sehr detailiertes MonoGame Tutorial(Bitte beachten, dass die Versionen von VisualStudio und MonoGame mit den im SoPra verwendeten nicht übereinstimmen).
  • Auf unserer Menü-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt.
  • Auf unserer Shader-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung.
  • Um die Programmiersprache C# zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche C#-Tutorials zusammengestellt.

Tutorialsammlungen

Zusätzlich gibt es natürlich noch eine große Menge an frei verfügbaren Tutorials im Internet. Ein paar der nützlichsten Seiten findet ihr hier: