Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
LeonH (Diskussion | Beiträge) |
LeonH (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
== unsere Tutorials == | == unsere Tutorials == | ||
Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste [[Tutorials]]: | Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste [[Tutorials]]: | ||
{{BA|LeonH| Input tutorial und Model Rendering hab ich jetzt erstmal rausgenommen}} | |||
* [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]] | * [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]] | ||
* [[CSharp/Tutorials_und_Referenzen|C#]] | * [[CSharp/Tutorials_und_Referenzen|C#]] | ||
* [[Reflection]] | * [[Reflection]] | ||
* [[Serialisierung]] | * [[Serialisierung]] |
Version vom 15. Oktober 2020, 11:12 Uhr
Falls Ihr hier nicht fündig werdet, schaut auf jeden Fall auch in unser FAQ.
unsere Tutorials
Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste Tutorials:
Wichtige Informationen zu gutem Programmierstil finden sich in den folgenden Artikeln:
Um die Benutzeroberfläche bei Spielen drehen sich die folgende Artikel:
Wer näheres zum Schreiben des Game Design Documents (GDD) erfahren möchte, sei auf folgende Seite verwiesen:
externe Tutorials
Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen Tutorials:
- Monogame-Getting Started
- Sehr detailiertes MonoGame Tutorial(Bitte beachten, dass die Versionen von VisualStudio und MonoGame mit den im SoPra verwendeten nicht übereinstimmen).
- Auf unserer Menü-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt.
- Auf unserer Shader-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung.
- Um die Programmiersprache C# zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche C#-Tutorials zusammengestellt.
Tutorialsammlungen
Zusätzlich gibt es natürlich noch eine große Menge an frei verfügbaren Tutorials im Internet. Ein paar der nützlichsten Seiten findet ihr hier: