Fliegerspiele: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Besondere an diesem Spiel war, das es Weltraumsimulation mit Wirtschaftssimulation kombinierte. Der Spieler bereiste als Händler die Galaxie und folgte dem Handlungsstrang des Spiel wann er wollte.  
Das Besondere an diesem Spiel war, das es Weltraumsimulation mit Wirtschaftssimulation kombinierte. Der Spieler bereiste als Händler die Galaxie und folgte dem Handlungsstrang des Spiel wann er wollte.  


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Zurück in der Chronologie geht es weiter im Jahr 1996. In diesem Jahr erschien das Spiel ''AH 64D Longbow''(1996). ''AH 64D Longbow'' war eine Hubschraubersimulation, die dem Begriff Simulation tatsächlich gerecht wurde. Die Steuerung des Hubschraubers war so realistisch gehalten, dass allen Spielern vorallem die lange Liste an Tastenbelegungen und Kombination in Erinnerung geblieben ist. Entwickelt wurde das Spiel von ''Jane's Combat Simulations''. Jane's war bekannt für seine sehr realistischen Simulationen vom U-Boot bis zum Kampfjet.  
Zurück in der Chronologie geht es weiter im Jahr 1996. In diesem Jahr erschien das Spiel ''AH 64D Longbow''(1996). ''AH 64D Longbow'' war eine Hubschraubersimulation, die dem Begriff Simulation tatsächlich gerecht wurde. Die Steuerung des Hubschraubers war so realistisch gehalten, dass allen Spielern vorallem die lange Liste an Tastenbelegungen und Kombination in Erinnerung geblieben ist. Entwickelt wurde das Spiel von ''Jane's Combat Simulations''. Jane's war bekannt für seine sehr realistischen Simulationen vom U-Boot bis zum Kampfjet.  


Die aktuellesten realistischen Simulationen sind [http://www.graphsim.de/falcon/ ''Falcon4.0 Allied Force''](2005) und [[ockon.ubisoft.de/|''LockOn'']](2003). Die erste Version von ''Falcon'' erschien bereits 1987. Die gesamte [http://de.wikipedia.org/wiki/Falcon_%28Computerspiel%29 ''Falcon Reihe''] konzentriert sich auf die realistische Simulation eines F-16 Mehrzweckkampfjets. ''LockOn'' bietet die Wahl zwischen mehreren Kampfjets und kann mit dem Grad an Realismus aus ''Falcon 4.0'' mithalten. Wie auch schon bei ''AH 64D Longbow'' haben auch diese Spiele eine sehr lange Liste an Tastenkombinationen, die es erstmal zu erlernen gilt.  
[[Image:Longbow01.jpg]][[Image:Longbow02.jpg]]
 
Die aktuellesten realistischen Simulationen sind [http://www.graphsim.de/falcon/ ''Falcon4.0 Allied Force''](2005) und [[Ockon.ubisoft.de/|''LockOn'']](2003). Die erste Version von ''Falcon'' erschien bereits 1987. Die gesamte [http://de.wikipedia.org/wiki/Falcon_%28Computerspiel%29 ''Falcon Reihe''] konzentriert sich auf die realistische Simulation eines F-16 Mehrzweckkampfjets. ''LockOn'' bietet die Wahl zwischen mehreren Kampfjets und kann mit dem Grad an Realismus aus ''Falcon 4.0'' mithalten. Wie auch schon bei ''AH 64D Longbow'' haben auch diese Spiele eine sehr lange Liste an Tastenkombinationen, die es erstmal zu erlernen gilt.  
 
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Da zu Zeit schnelle und umkomplizierte Spiele im Arcade-Stil sehr beliebt sind, kommen auch die zwei bekanntesten neuen Vertreter des Fliegerspiel Genres aus diesem Bereich. [http://blazing-angels.de.ubi.com/secretmissions/ ''Blazing Angels 2: Secret Weapons of WWII''](2007) spielt, wie der Titel schon sagt, im 2.Weltkrieg. Dem Spieler stehen diverse experimentelle Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg zur Verfügung. Die Arcadelastigkeit zeigt sich z.B. in der Tatsache das der Spieler unendlich Munition bei sich hat und das Flugzeug durchaus im Flug repariert werden kann. Zudem ist die Steuerung des Flugzeugs vereinfacht worden, so dass sie mit der klassischen Rudersteuerung von Flugzeugen nichts zutun hat. Das neueste Spiel erschien dieses Jahr und nennt sich [[Hawxgame.de.ubi.com/|''Hawx'']](2009). ''Hawx'' ist etwas realistischer gehalten als ''Blazing Angels 2''. Lässt sich aber trotzdem noch im Arcade Bereich einteilen. Beide Spiele überzeugen mit hervorragender Grafik.  
Da zu Zeit schnelle und umkomplizierte Spiele im Arcade-Stil sehr beliebt sind, kommen auch die zwei bekanntesten neuen Vertreter des Fliegerspiel Genres aus diesem Bereich. [http://blazing-angels.de.ubi.com/secretmissions/ ''Blazing Angels 2: Secret Weapons of WWII''](2007) spielt, wie der Titel schon sagt, im 2.Weltkrieg. Dem Spieler stehen diverse experimentelle Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg zur Verfügung. Die Arcadelastigkeit zeigt sich z.B. in der Tatsache das der Spieler unendlich Munition bei sich hat und das Flugzeug durchaus im Flug repariert werden kann. Zudem ist die Steuerung des Flugzeugs vereinfacht worden, so dass sie mit der klassischen Rudersteuerung von Flugzeugen nichts zutun hat. Das neueste Spiel erschien dieses Jahr und nennt sich [[Hawxgame.de.ubi.com/|''Hawx'']](2009). ''Hawx'' ist etwas realistischer gehalten als ''Blazing Angels 2''. Lässt sich aber trotzdem noch im Arcade Bereich einteilen. Beide Spiele überzeugen mit hervorragender Grafik.  
[[Image:BA01.jpg]][[Image:BA02.jpg]][[Image:Hawx01.jpg]]


Zu allerletzt noch ein Spiel aus dem Jahr 2005, [http://www2.sega.com/gamesite/smbdx/ ''Super Monkey Ball Deluxe''](2005). In diesem Spiel gibt es einen Spielmodus der sich Target nennt. Der Grund warum es hier erwähnt werden sollte ist, dass es zeigt, dass Fliegerspiele nicht zwingend daraus bestehen müssen andere abzuschiessen. In diesem Spiel steuert der Spieler einen kleinen Affen, der in einer Kugel sitzt. Nachdem die Kugel über eine Rampe in die Luft geschleudert wird, lässt sich die Kugel öffnen und die beiden Kugelhälften dienen als Flügel. Um Punkte zu erlangen muss der Spieler wieder mit geschlossener Kugel auf einer der Inseln landen.<br>  
Zu allerletzt noch ein Spiel aus dem Jahr 2005, [http://www2.sega.com/gamesite/smbdx/ ''Super Monkey Ball Deluxe''](2005). In diesem Spiel gibt es einen Spielmodus der sich Target nennt. Der Grund warum es hier erwähnt werden sollte ist, dass es zeigt, dass Fliegerspiele nicht zwingend daraus bestehen müssen andere abzuschiessen. In diesem Spiel steuert der Spieler einen kleinen Affen, der in einer Kugel sitzt. Nachdem die Kugel über eine Rampe in die Luft geschleudert wird, lässt sich die Kugel öffnen und die beiden Kugelhälften dienen als Flügel. Um Punkte zu erlangen muss der Spieler wieder mit geschlossener Kugel auf einer der Inseln landen.<br>  
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