GDD: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Langenfeld (Diskussion | Beiträge)
Zeile 15: Zeile 15:
Hier ist ein kurzer einleitender Text evtl. in Verbindung mit einem Bild gefragt. Ziel ist es, das zu erstellende Spiel in kurzen Sätzen zu erklären und die Grundidee zu erläutern. Für die Zusammenfassung kann man sich an den "Klappentexten" auf der Rückseite von Spieleverpackungen orientieren. Der Text darf als einziger im [[GDD]] auch reißerisch und dramatisch sein (abgesehen vom [[#Screenplay|Screenplay]]).
Hier ist ein kurzer einleitender Text evtl. in Verbindung mit einem Bild gefragt. Ziel ist es, das zu erstellende Spiel in kurzen Sätzen zu erklären und die Grundidee zu erläutern. Für die Zusammenfassung kann man sich an den "Klappentexten" auf der Rückseite von Spieleverpackungen orientieren. Der Text darf als einziger im [[GDD]] auch reißerisch und dramatisch sein (abgesehen vom [[#Screenplay|Screenplay]]).


==== Alleinstellungsmerkmal ====
==== Zentrale Spielmechanik ====
Was hebt dieses Spiel von der Masse ab? Wodurch versucht man, den Spieler (und den Kunden) zu begeistern? Das Alleinstellungsmerkmal ist das Merkmal des Spiels, welches es einzigartig macht. Ein Alleinstellungsmerkmal kann sowohl ein Feature, als auch ein gesamtes Konzept des Spiels sein.


Was ist die zentrale Mechanik des Spiels, d.h. mit was tut der Spieler während er das Spiel spielt hauptsächlich. 
Die Beschreibung der zentralen Spielmechniak sollte so kompakt wie möglich gehalten werden
und dabei die Rolle des Spielers, sein Ziel und die grundsätzlich dafür notwendigen Aktionen beschreiben.


=== Benutzeroberfläche ===
=== Benutzeroberfläche ===
Abgerufen von „https://sopranium.de/GDD