HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Vogty (Diskussion | Beiträge) |
|||
| Zeile 203: | Zeile 203: | ||
</gallery></div> | </gallery></div> | ||
Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller | Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller Überraschungen. Sie schlüpfen in die | ||
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus | Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus | ||
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes | dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes | ||
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als | Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anführer der | ||
letzten | letzten Überlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr | ||
Volk zu | Volk zu beschützen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen | ||
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden. | bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden. | ||
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen. | In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen. | ||
| Zeile 219: | Zeile 219: | ||
ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann | ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann | ||
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der | es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der | ||
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und | Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und müssen sich somit an den Planeten | ||
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem | orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem | ||
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein | Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbündeter | ||
war. Dies sorgt | war. Dies sorgt dafür, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss, | ||
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach | sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach | ||
geschlagener Schlacht der | geschlagener Schlacht der umkämpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie | ||
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann. | befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann. | ||
