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== Überblick ==  
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Version vom 24. Oktober 2019, 14:38 Uhr

Wichtig

Füllen Sie hier den Fragebogen bis Donnerstag, 25.04.2019, 23:59 Uhr aus

Überblick

Dieses Wiki dient als zentrale Sammelstelle für Informationen rund um das Softwarepraktikum des Lehrstuhls für Softwaretechnik mit C# und MonoGame. Sie finden hier...

Organisatorisches

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Personen

Verantwortlich

Dozenten

Mailing-Listen

  • sopra-crew@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr die Tutoren und Dozenten.
  • sopra@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr alle Teilnehmer, die Tutoren und Dozenten.
  • sopraXX@informatik.uni-freiburg.de ist die Adresse, mit der ihr die Gruppe XX und ihren Tutor erreicht. XX steht dabei für die Gruppennummer, d.h. 01 bis 10. Diese Liste bezeichnen wir auch als Gruppenliste.

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  • sopraXX@informatik.uni-freiburg.de ist die Adresse, mit der ihr die Gruppe XX und ihren Tutor erreicht. XX steht dabei für die Gruppennummer, d.h. 01 bis 10. Diese Liste bezeichnen wir auch als Gruppenliste.

Pool-Account

  • Damit Sie Zugriff auf alle Dienste erhalten, benötigen Sie einen Pool-Account der Technischen Fakultät. Falls Sie diesen nicht besitzen, können Sie bei den Pool-Managern einen beantragen.

Folien

Die Folien der Einführungsveranstaltung finden sich im Downloadbereich.

Zeitplan

Woche Organi-
sation
Ent-
wurf
MS
01
MS
02
MS
03
MS
04
MS
05
Was? Wann und Wo?
0
  • Vorlesung "Organisation und Prozess" (Einführungsveranstaltung)
  • Gruppeneinteilung abwarten
  • Einführungsveranstaltung: 24.10., 14:00 - 16:00, 082-00-006
  • Fragebogen: Bis 24.10. 23:59
  • Gruppen ab 27.10. in Gitea
1
  • Vorlesung: 31.10., 14:00 - 16:00, 082-00-006
  • Abgabe: 02.11. bis 23:59
2
  • Vorlesung "Grundlagen Softwarearchitektur"
  • Wiederkehrende Aufgaben: Product Owner
  • Abgabe GDD (beta)
  • Vorlesung: 07.11., 14:00 - 16:00, 082-00-006
  • Abgabe: 09.11. bis 23:59
3
  • Vorlesung "Architektur von Videospielen"
  • Wiederkehrende Aufgaben: Architektur und Coaching
  • Wiederkehrende Aufgaben: Qualitätssicherung und Clean-Code
  • Vorlesung: 14.11., 14:00 - 16:00, 082-00-006
4
  • MS01 erreicht (Spielobjekt in der Welt bewegbar, bewegliche Ansichten, Level laden/speichern, Soundausgabe)
  • Präsentation der Spielidee
  • Abgabe Architektur (beta)
5
6
7
  • MS02 erreicht (Mehrere Spielobjekte bewegen, Interaktionen zwischen Spielobjekten, Screen-Management, Menü, HUD, Musik)
8
9
Ferien (23.12.2019 - 06.01.2020)
10
11
12
  • Abgabe GDD (final)
  • MS03 erreicht (KI bzw. Gegnerverhalten, primäre Interaktionen vorhanden, Sieg-/Niederlagebedingungen, Inhalte, Grafik/Soundeffekte, Techdemo-Beta)
13
14
15
  • MS04 erreicht (finale Version vorhanden)
  • Abgabe Architektur (final)
16 Ein Pfeil