Formalien: Unterschied zwischen den Versionen
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Um die regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit am Softwarepraktikum nachweisen zu können müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein. Ausnahmen (z.B. bei Krankheit) sind durch die jeweils gültige Prüfungsordnung geregelt. | Um die regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit am Softwarepraktikum nachweisen zu können müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein. Ausnahmen (z.B. bei Krankheit) sind durch die jeweils gültige Prüfungsordnung geregelt. | ||
=== Gruppentreffen === | === Gruppentreffen === | ||
Sie müssen am Gruppentreffen anwesend sein. Das Gruppentreffen findet einmal | Sie müssen am Gruppentreffen anwesend sein. Das Gruppentreffen findet einmal pro [[Sprint]] zu einem gemeinsam mit dem Tutor vereinbarten Termin statt. Es dauert ca. 2h. | ||
Sie können 1x beim Gruppentreffen abwesend sein. Beim 2. Mal verlieren Sie die Zulassung. | Sie können 1x beim Gruppentreffen abwesend sein. Beim 2. Mal verlieren Sie die Zulassung. | ||
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=== Kontinuierliche Mitarbeit === | === Kontinuierliche Mitarbeit === | ||
Sie müssen ''kontinuierlich'' mitarbeiten. | Sie müssen ''kontinuierlich'' mitarbeiten. | ||
Kontinuierliche Mitarbeit wird durch hinreichend viel ''messbare'' Aktivität während eines [[Sprint]]s belegt, d.h. | Kontinuierliche Mitarbeit wird durch hinreichend viel ''messbare'' Aktivität während eines [[Sprint]]s belegt, d.h. durch | ||
* [[Git#Commit|Commits]] im [[Git|Git]]-Repository, | * [[Git#Commit|Commits]] im [[Git|Git]]-Repository, | ||
* Aktivität in [[Gitea]], und | * Aktivität in [[Gitea]], und | ||
* im Mittel 8 Stunden geschätzte Arbeit pro | * im Mittel 8 Stunden geschätzte Arbeit pro Sprint im [[Gitea]]. | ||
Sie können in bis zu 2 [[Sprint]]s nicht mitarbeiten. Beim 3. Mal verlieren Sie die Zulassung. | Sie können in bis zu 2 [[Sprint]]s nicht mitarbeiten. Beim 3. Mal verlieren Sie die Zulassung. | ||
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Um das Endprodukt zur Bestimmung der entsprechenden Teilnote zu bewerten, betrachten wir die folgenden Kriterien: | Um das Endprodukt zur Bestimmung der entsprechenden Teilnote zu bewerten, betrachten wir die folgenden Kriterien: | ||
* Features: | * Features: Wie gut ist das [[GDD]] umgesetzt und erfüllt das Spiel die [[Anforderungen]]? | ||
* Artefakte: | * Artefakte: Wie gut war die Qualität der abgegebenen Artefakte (finales [[GDD]], finale Architektur, Codequalität, Buildfehler, Abstürze beim finalen Spiel) | ||
* Usability: | * Usability: Wurden die Regeln zur Usability gut umgesetzt? Ist das Erscheinungsbild einheitlich? | ||
* | * Spaß: Macht das Spiel Spaß? | ||
* Techdemo: wie | * Techdemo: Wie viele Spielobjekte welcher Art können in welchem Environment mit wie vielen durchschnittlichen FPS interagieren? Wie stabil läuft die Techdemo? | ||
=== Aufgabenorientierte Leistung === | === Aufgabenorientierte Leistung === | ||
* Pro | * Pro [[Sprint]] bekommt jeder Studierende 5 Punkte | ||
** Ist im Sprint Review eine Aufgabe nach [[DoD|Definition of Done]] nicht abgeschlossen, werden anteilig Punkte abgezogen (beachte [[Ablauf#Aufgabe_schwieriger_als_gedacht|Aufgabe schwieriger als gedacht]]). | ** Ist im Sprint Review eine Aufgabe nach [[DoD|Definition of Done]] nicht abgeschlossen, werden anteilig Punkte abgezogen (beachte [[Ablauf#Aufgabe_schwieriger_als_gedacht|Aufgabe schwieriger als gedacht]]). | ||
* Aus der Summe der Punkte ergibt sich die Teilnote für aufgabenorientierte Leistungen. | * Aus der Summe der Punkte ergibt sich die Teilnote für aufgabenorientierte Leistungen. | ||
