HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
| Zeile 255: | Zeile 255: | ||
'''[[Media:SS18_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:SS18_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
<br clear="all"/> | |||
=== Life of Kevin === | |||
<div style="float: right;"> | |||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | |||
SS18_sopra08_01.JPG | |||
SS18_sopra08_02.JPG | |||
SS18_sopra08_03.JPG | |||
</gallery></div> | |||
„Life of Kevin“ ist ein Dungeon basiertes 2D-Point&Click Spiel. In „Life of Kevin“ schlüpft man | |||
in die Rolle des Softwareentwicklers Kevin, dessen Ziel es ist eine künstliche Intelligenz | |||
namens „Hope“ zu zerstören. Hope wurde zuvor von Kevin und seiner Firma selbst erschaffen | |||
um die Welt zu verbessern, jedoch unterlief ihm ein schwerwiegender Fehler, sodass sich | |||
Hope selbständig machte und das Firmengebäude, in dem Kevin gearbeitet hat, gewaltsam | |||
übernahm. Bahne dir nun einen Weg durch die verschiedenen Etagen des Firmengebäudes | |||
um zu Hope zu gelangen. Auf diesem Abenteuer erwarten dich auf jeder Etage Rätsel und | |||
spannende Kämpfe gegen böse Mitarbeiter und Roboter-Vasallen. Doch gib Acht! Die KI wird | |||
alles unternehmen um dich aufzuhalten. Meistere alle Ebenen und sammele immer stärkere | |||
Waffen um schlussendlich dein Ziel zu erreichen. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
„Life of Kevin“ ist ein Dungeon Crawler, der durch seine einzigartige Story Abwechslung in das | |||
Genre bringt. Da man in „Life of Kevin“ in den Kampf gegen eine übermächtige künstliche | |||
Intelligenz zieht, findet das Spielgeschehen natürlich nicht auf einer für einen Dungeon | |||
Crawler typischen Höhlenkarte statt, sondern bietet ein modernes Leveldesign in Form eines | |||
mehrstöckigen Firmengebäudes mit abwechslungsreichen Etagen als Dungeon-Ebenen. „Life | |||
of Kevin“ beinhaltet kein Levelsystem für den Spieler, wie es bei Dungeon Crawlern üblich ist, | |||
sondern bietet mit einer Vielfalt von verschiedenen Waffen die Möglichkeit sich den Kampf | |||
gegen Gegner zu erleichtern. Dadurch kommt es ganz auf die Fähigkeiten des Spielers an, wie | |||
schnell und wie gut dieser das Spiel meistert. Dabei wird der Ehrgeiz des Spielers geweckt, | |||
sodass dieser beim erneuten Spielen seine Statistiken verbessern möchte. Dadurch behält das | |||
Spiel seinen Wiederspielbarkeitswert. | |||
'''[[Media:SS18_sopra08GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | <br clear="all"/> | ||
