RPC: Unterschied zwischen den Versionen

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RPC steht für Runtime Parameter Control. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle).
RPC steht für Runtime Parameter Control<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb172307.aspx MSDN-Artikel zu XNA-RPC</ref>. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle).<noinclude>
 
== Referenzen ==
[[Kategorie:Begriffe]]
<references />
[[Kategorie:Begriffe]][[Kategorie:XNA]]</noinclude>

Version vom 22. April 2009, 13:10 Uhr

RPC steht für Runtime Parameter Control[1]. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle).

Referenzen