HallOfFame/SS17: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
| Zeile 85: | Zeile 85: | ||
<br clear="all"/> | <br clear="all"/> | ||
=== | === Arcane Legions === | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
SS17_sopra05_01.jpg | |||
SS17_sopra05_02.jpg | |||
SS17_sopra05_03.jpg | |||
</gallery></div> | </gallery></div> | ||
Du magst die strategische Tiefe von Echtzeit-Strategiespielen, hast jedoch keine Lust mit 300 Aktionen pro Minute über die Tastatur zu fliegen? “Arcane Legions” verbindet die Ruhe aus rundenbasierten Strategiespielen mit der Action aus Echtzeitspielen, indem es dem Spieler die Entscheidungen zur Armee-Erstellung und dem Ressourcen-Management überlässt, jedoch das Mikro-Management (Steuern der Armee) komplett entfällt. Die Ressourcen werden automatisch generiert, die Rate kann jedoch erhöht werden, indem strategisch wichtige Punkte erobert und gehalten werden. Der Spieler baut mit den vorhandenen | |||
Ressourcen und seinem Builder Gebäude. Diese Gebäude erschaffen dann konstant und ohne weiteres Zutun jeweils Einheiten. Die Einheiten schließen sich auf den Lanes zu einer mächtigen Armee zusammen und stürmen die Basis deines Gegners. | |||
“Arcane Legions” ist ein kompetitives 1 versus 1 Spiel, in dem der Spieler mit der besseren Strategie und Einheiten-Komposition gewinnt. Die Schlacht indet natürlich in bester Echtzeit-Manier statt. Eine dynamische Frontline ist die Folge, wobei jeder Meter zählt! Hast du das Zeug, deinen Gegner zu überwältigen? | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | '''Alleinstellungsmerkmal:''' | ||
Durch das komplette Entfallen des Micromanagement eines Echtzeit-Strategiespiels wird das Spiel weniger hektisch. Die Folge ist ein wesentlich entspannteres Spielerlebnis als bei einem traditionellen Echtzeitstrategiespiel. Dadurch kann sich der Spieler mehr auf das Macromanagement und verschiedene Taktiken konzentrieren. Der Spielfluss gestaltet sich auf diese Art ähnlich zu dem eines Tower-Defense Spiels, jedoch mit Fokus auf die | |||
Entwicklung von Strategien. Der Spieler kann sich durch gute Kenntnis seines gewählten Volkes mit seinen spezifischen Einheiten schnell Vorteile verschaffen. Außerdem gibt es zu den normalen Kampfeinheiten noch Schafe und Raben, mit denen der Spieler direkt auf die Lanes einwirken und sich Vorteile schaffen kann, indem er beispielsweise eine Lane, die er verloren hat, mit Schafen blockiert, oder aber einen Raben schickt, der eine Bombe auf die Lanes fallen lassen kann. Das schnelle Erringen der Lane-Vorherrschaft bietet zusätzlich den weiteren Vorteil, Minen einzunehmen, um noch schneller an Gold zu gelangen. | |||
'''[[Media: | '''[[Media:SS17_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
=== COMMAND THE ROBOTS === | === COMMAND THE ROBOTS === | ||
