HallOfFame/SS17: Unterschied zwischen den Versionen
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=== | === Little Donnies Dream Game === | ||
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Little Donnie schläft. Doch wenn er schläft, erwachen die Fantasiewesen in seinem Kopf und liefern sich einen erbitterten Krieg. | |||
Du befehligst ein Team von bis zu fünf Fantasiewesen im Kampf um die Vorherrschaft in Little Donnies Traum. Bestreite Kämpfe in guter Echtzeittaktik-Manier, um neue Teammitglieder zu gewinnen und spiele die Stärken deiner Fantasie aus! Erkunde geheime Bereiche und finde neue Wege, das Spiel zu bewältigen. | |||
Dabei gibt es immer viele Optionen, ein Ziel zu erreichen, also variiere Dein Team und entdecke die wundervolle Welt der Vorstellungskraft für Dich! Du bist in einem Traum! Der Kopf eines Menschen ist ein mysteriöser und gefährlicher Ort. Hier manifestieren sich Vorurteile, Fantasien und tiefste Sehnsüchte. Bist Du der Herausforderung gewachsen? Spiele mit den Fantasie von Little Donnie und kombiniere sie, um Dein perfektes Team zusammenzustellen. Little Donnie sind nicht alle Wesen, die seiner Fantasie entsprangen, so recht geheuer und alle haben unterschiedliche Fähigkeiten. Also wähle weise und experimentiere mit den Fähigkeiten Deiner Fantasiewesen, um neue spannende Wege zu entdecken! | |||
Doch bedenke stets: deine Handlungen haben Konsequenzen. Rege Little Donnie besser nicht auf, in seinem Traum hat er selbst auch immense Macht. Die raumwelt ist ein sehr fragiler Ort, der sich rapide ändern kann und keinstenfalls willst Du ihn aufwecken! | |||
Du hast nicht ewig Zeit, der Morgen graut… | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | '''Alleinstellungsmerkmal:''' | ||
Insbesondere das Traumsetting sticht hervor und vereinigt in sich einige Eigenschaften, die das Spiel einzigartig machen. | |||
Zum einen erlaubt es eine sehr bunte und zeitweise skurrile Spielwelt, die abwechslungsreich ist und zu verwundern und überraschen vermag. Auch lässt sich so jederzeit das Spielgeschehen pausieren (die sogenannte Dreamtime), um mehrere Befehle gleichzeitig geben zu können, was so eine größere taktische Tiefe erzeugt ohne logische Kohärenz einzubüßen oder die Immersion zu stören. | |||
Die größte Innovation ist sicherlich die “Laun-o-Meter” genannte Spielmechanik, welche die aktuelle Laune von Little Donnie beschreibt. Letztere hat nicht nur z.B. in Form von Wetterveränderungen Einfluss auf die Spielwelt, sondern zusätzlich stellt auch das Erreichen eines zu schlechten Wertes ein erlustkriterium dar. Da die Laune sich mit der Zeit verschlechtert, setzt dies den Spieler zum einen unter einen gewissen Zeitdruck und schafft durch Möglichkeiten, die Laune zu beeinflussen, eine weitere taktische Ebene, die dabei aber logisch in das Setting gewoben ist. Weitere Aspekte, die das Spiel besonders machen, sind zum Beispiel, dass beim Design des Spiels viel Wert darauf gelegt wurde, dem Spieler stets verschiedene Möglichkeiten zu | |||
lassen, sein Ziel zu err eichen, und die Kombinationsmöglichkeiten der sehr diversen und illustren Spielcharaktere. Auch das dynamische Wettersystem macht jede Runde einzigartig und erhöht so den Wiederspielwert | |||
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