MonoGame: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Roth (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Roth (Diskussion | Beiträge) Added more links. |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[MonoGame]] ist ein freies Framework zur Erstellung von Computerspielen für Windows, OS X, Linux, iOS, Android, PlayStation Mobile und die OUYA Konsole. Es ist vollständig API-kompatibel zu [[XNA|Microsoft XNA 4]] und wurde für die Entwicklung etlicher erfolgreicher Spiele, wie [https://en.wikipedia.org/wiki/Bastion_(video_game) Bastion] und [https://en.wikipedia.org/wiki/Fez_(video_game) FEZ] verwendet. | [[MonoGame]] ist ein freies Framework zur Erstellung von Computerspielen für Windows, OS X, Linux, iOS, Android, PlayStation Mobile und die OUYA Konsole. Es ist vollständig API-kompatibel zu [[XNA|Microsoft XNA 4]] und wurde für die Entwicklung etlicher erfolgreicher Spiele, wie [https://en.wikipedia.org/wiki/Bastion_(video_game) Bastion] und [https://en.wikipedia.org/wiki/Fez_(video_game) FEZ] verwendet. | ||
Siehe auch | |||
* [[FAQ/Entwicklung/MonoGame|Monogame FAQ]]. | |||
* [[Downloads#MonoGame|Monogame Downloads]]. | |||
* [http://www.monogame.net/documentation/?page=main Monogame Dokumentation] |
Version vom 21. September 2017, 13:31 Uhr
MonoGame ist ein freies Framework zur Erstellung von Computerspielen für Windows, OS X, Linux, iOS, Android, PlayStation Mobile und die OUYA Konsole. Es ist vollständig API-kompatibel zu Microsoft XNA 4 und wurde für die Entwicklung etlicher erfolgreicher Spiele, wie Bastion und FEZ verwendet.
Siehe auch