Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihre Aufgabe ist es, ein Computerspiel aus dem (weit gefassten) Genre ''[[Fliegerspiele|Fliegerspiel]]'' zu entwickeln. Sie können sich weitgehend frei aussuchen, wie dieses Spiel aussehen soll. | |||
Sie müssen dabei folgende Bedingungen erfüllen: | |||
* Entwickeln Sie ein '''gutes''' Produkt. | |||
** Gut bedeutet, das es uns gefallen muss. Wir sind ihre Kunden, d.h. es ist Ihre Aufgabe, uns davon zu überzeugen, das Ihr Spiel das Beste ist. | |||
** Sie können sich innerhalb des hier beschriebenen Rahmens völlig frei entscheiden, was Sie für ein Spiel entwickeln wollen; Sie definieren die [[Anforderungen]] also selbst! | |||
** Sowohl die Tutoren als auch die SoPra-Leitung werden Ihnen nur Ratschläge erteilen, keine Weisungen. Sollten Sie uns nicht zuhören wollen, können wir Sie nicht stoppen. | |||
* Sie entwickeln Ihr Produkt im Team! | |||
** Sie organisieren sich innerhalb des Teams vollständig selbst, d.h. es gibt keinen Team-Leader und Sie sind alle gleichberechtigt (und verantwortlich). | |||
** Sie können sich Ihr Team nicht aussuchen, Sie müssen damit aber mindestens 13 Wochen leben und arbeiten. | |||
Außerdem gibt es zwingende, technische Bedingungen: | |||
* Sie müssen die Programmiersprache [[CSharp|C#]] verwenden. | |||
* Sie müssen [[XNA|XNA 3.0]] verwenden. | |||
* Ihr Spiel muss unter [[Windows|Windows XP SP 2]] lauffähig sein. | |||
* Sie müssen als [[IDE]] Visual Studio verwenden. | |||
Die dafür notwendige Software finden Sie im [[Download]]-Bereich. | |||
[[Kategorie:Anforderungen]] | |||
