GDD: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Optionen & Aktionen ====
==== Optionen & Aktionen ====
Dieser Abschnitt beinhaltet die Aktionen, die der Spieler vornehmen kann, um den Zustand des Spiels zu verändern. Zum Beispiel, das Bauen von Einheiten oder das Abbauen von Ressourcen. Je klarer diese Aktionen formuliert sind, desto leichter fällt einem die Umsetzung der Aktionen bei der Programmierung des Spiels. Wichtig sind auch die Einstellungen, die der Spieler am Spiel vornehmen kann, um das Spielverhalten zu verändern (zum Beispiel: Schwierigkeitsgrad ändern). Das Ziel des Spiels sollte schließlich anhand der beschriebenen Aktionen erklärt werden.
Dieser Abschnitt beinhaltet die Aktionen, die Spieler oder KI vornehmen können, um den Zustand des Spiels zu verändern. Zum Beispiel, das Bauen von Einheiten oder das Abbauen von Ressourcen. Je klarer diese Aktionen formuliert sind, desto leichter fällt einem die Umsetzung der Aktionen bei der Programmierung des Spiels. Wichtig sind auch die Einstellungen, die der Spieler am Spiel vornehmen kann, um das Spielverhalten zu verändern (zum Beispiel: Schwierigkeitsgrad ändern). Das Ziel des Spiels sollte schließlich anhand der beschriebenen Aktionen erklärt werden.


Die Auflistung der Optionen und Aktionen erfolgt tabellarisch und ist in Form und Inhalt an [http://de.wikipedia.org/wiki/Use_case Use Cases] angelehnt.
Die Auflistung der Optionen und Aktionen erfolgt tabellarisch und ist in Form und Inhalt an [http://de.wikipedia.org/wiki/Use_case Use Cases] angelehnt.
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die Spielfiguren befinden an einem begehbaren Punkt in der Welt, der möglichst nah am Ziekpunkt liegt.
die Spielfiguren befinden an einem begehbaren Punkt in der Welt, der möglichst nah am Ziekpunkt liegt.
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| ID02: ...
| ID02: Gegner automatisch angreifen
|| Spieler oder KI
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# Die eigene Einheit bewegt sich auf die gegnerische Einheit zu, bis sie in Kampfreichweite ist.
# Aktion 07: Kämpfen wird initiiert.
| Eine Einheit mit Fähigkeit "Kämpfen" muss vorhanden sein. Eine gegnerische Einheit befindet sich im Sichtradius der kämpfenden Einheit.
| Die Einheit kämpft gegen die gegnerische Einheit.
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| ID03: ...
| ...
| ...
| ...
| ...
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