HallOfFame/SS15: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Risk of War === | |||
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Es ist ein ewig andauernder Krieg zwischen zwei Königreichen um die knappen Ressourcen des Kontinents. Risk of War ist ein 3D-Echtzeit-Strategiespiel, welches auf dem Brettspielklassiker Risiko aufbaut. In Risk of War musst du deinem Reich zu seinem rechtmäßigen Ruhm verhelfen und den Kontinent endlich unter deinem Banner vereinen. Erobere neue Ländereien, rekrutiere mit dem erbeuteten Gold weitere Einheiten und überwältige deinen Gegner. Verschiedene Geländearten, strategische Objekte und Einheitentypen erlauben dir ein nie langweilig werdendes Spielerlebnis und die Anwendung verschiedener Taktiken. Bringe mehrere zusammenhängende Ländereien unter deine Kontrolle um zusätzliches Gold und individuelle Fähigkeiten für deine Truppen zu erhalten. Für noch mehr Individualität kannst du auch deine Einheiten verbessern und so den entscheidenden Vorteil gewinnen. Das Kartensystem erlaubt es dir nach Eroberungen verschiedene Boni einzusetzen und so in kritischen Momenten deinen Gegner zu überraschen oder eine schon verloren geglaubte Länderei doch noch zu halten. | |||
Risk of War bringt Risiko auf ein neues Level mit endlosen Möglichkeiten. Du spielst gegen eine anspruchsvolle KI, die alles tun wird um deinen Eroberungszug zu verhindern. Hinter dem Nebel des Krieges können überall Einheiten lauern um deinen Vormarsch abzufangen. Hast du das Zeug dazu als legendärer Kriegsführer deine Truppen zum Sieg zu führen oder wirst du unter dem Druck zusammenbrechen? Finde es heraus in Risk of War! | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Risk of War ist eine Echtzeit-Risikoadaption, welches das Flair des Spiels erhält, aber mit Hilfe von frei beweglichen Einheiten ein weitaus immersiveres und dynamischeres Spielerlebnis bietet. Das Kartensystem, welches ebenfalls das Brettspiel zum Vorbild hat, bietet weitere Möglichkeiten ins Spielgeschehen einzugreifen, etwa durch zusätzliche Einheiten oder kurzeitige Verbesserungen der Produktion oder der Truppen. Dadurch wird kein Spiel wie das vorherige ablaufen und nie an Spaß verlieren. | |||
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=== Endless Rooms === | |||
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Das Spiel Endless Rooms ist ein 2D topdown | |||
Hack’n’Slay Rollenspiel. | |||
Eine dunkle Taverne, schummriges Licht, ein vom Met vernebelter Kopf und eine Wette, die in deinen Ohren äußerst verlockend klingt: "Wage dich weiter in die verlassene Mine vor als ich, und ich werde dich reichlich belohnen!". Folge dem verlockenden Ruf nach Reichtum, und stelle dich den Gefahren, die auf dich warten, trotze den Gegnern, und verliere dich nicht in einem Dungeon, der nie seine Form behält. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Das Spiel erscheint auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Vertreter des Hack'n'SlayGenres, jedoch hebt es sich - unter anderem - durch die komplett zufällig generierten Abschnitte des Dungeons ab, die nicht auf vorgefertigten Pattern basieren, sondern von Grund auf zufällig konzipiert werden. Desweiteren stellen die Gegner den Spieler auf die Probe, da ihre Skills ebenfalls zufällig generiert werden und dem Spieler so immer neue Herausforderungen bieten. Um bei den so entstehenden Kämpfen nicht den Überblick zu verlieren, hat der Spieler die Möglichkeit das Spiel mit Hilfe des einzigartigen Freezescreens, kurzzeitig zu pausieren, um so die Übersicht im Kampf zu behalten.. Das Hauptaugenmerk liegt aber vor allem auf dem Sog alter Arcadespiele, und dem Willen immer bessere Highscores aufzustellen. | |||
'''[[Media:SS15_sopra10GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
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