HallOfFame/SS14: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
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Eigentlich wolltest du nur deinen verdienten Urlaub mit deiner Frau Gertrude genießen, doch als du vom Hirn holen zurück kommst, sind alle auf dem Campingplatz verschwunden. Du bist der Letzte eurer Urlaubsgemeinschaft und musst deine Liebste zurückbekommen. Rette sie aus den unbarmherzigen Klauen der Menschen! Befreie die Hirnträger, welche sich dir in den Weg | Eigentlich wolltest du nur deinen verdienten Urlaub mit deiner Frau Gertrude genießen, doch als du vom Hirn holen zurück kommst, sind alle auf dem Campingplatz verschwunden. Du bist der Letzte eurer Urlaubsgemeinschaft und musst deine Liebste zurückbekommen. Rette sie aus den unbarmherzigen Klauen der Menschen! Befreie die Hirnträger, welche sich dir in den Weg stelle2222222n, von ihrer schmackhaften Last und nutze ihre Dankbarkeit ob der plötzlichen Befreiung und deren neu gefundenen Fähigkeiten um zu deiner Geliebten zu gelangen. Doch gib acht: Je mehr Menschen du von ihren Hirnen befreist, desto aggressiver reagieren sie auf dich! | ||
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=== Unseen === | |||
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Schnell - es bleibt nicht viel Zeit! | |||
Wir befinden uns im Jahre 2142. | |||
Der Alltag dreht sich immer mehr um neue technische Errungenschaften. Um Kleinigkeiten, die das tägliche Leben vereinfachen sollen. In einer Welt, in der das Leben mit Robotern als selbstverständlich angesehen wird. Niemand will oder KANN mehr ohne sie leben. Der Fortschritt wird immer wichtiger als das Leben selbst. | |||
Noch ist niemandem klar, wie nahe die Menschheit vor ihrer Unterdrückung steht. Niemandem außer dir! Die Alleinherrschafft der Maschinen steht kurz bevor und nur du kannst es verhindern! | |||
Mach’ dich bereit für ein Abenteuer. Brich in die geheime Basis ein. Schleiche im Schutze der Dunkelheit. Stiehl wichtige Informationen. Vernichte die Bedrohung und rette die Menschheit! | |||
Doch sei gewarnt! Es wird keine einfache Aufgabe sein, denn die Maschinen werden sich nicht kampflos ergeben und nicht zögern, dich bei der ersten Gelegenheit zu fassen und deinem Vorhaben ein Ende zu setzen. | |||
Glaubst du, du bist der Aufgabe gewachsen…? | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
In “Unseen” übernimmt der Spieler die Aufgabe, eine aufmerksame KI zu überlisten und am Ende ihren Stützpunkt zu zerstören. Der Spieler muss sich Stück für Stück durch eine Reihe von Levels arbeiten, die von der KI durch Roboter-Wachen, Sensoren und Kameras überwacht werden. Diese Hindernisse sind dabei die Augen, Ohren und Beschützer der KI. | |||
In jedem Level muss die Hauptfigur zwei Phasen durchspielen: | |||
Erste Phase | |||
Der Spieler muss mit der Hauptfigur versuchen, den Türcode zum Erreichen des nächsten Levels aus einem Hauptterminal auszulesen und hat dabei die Möglichkeit, Energie-Einheiten zu klauen, diese zu seinem eigenen Nutzen einzusetzen und sich dadurch in manchen Situationen einen vielleicht entscheidenden Vorteil zu verschaffen. | |||
Zweite Phase | |||
Nach Auslesen des Türcodes wird ein Alarm ausgelöst und das Spiel wechselt in die zweite Phase. Die KI weiß nun über den Eindringling Bescheid und lässt zuständige Wachen aktiv nach der Hauptfigur suchen. Dieser Alarm wird auch dann ausgelöst, wenn sich die Hauptfigur zu lange im Sichtfeld oder Hörradius von einer oder mehreren Wachen aufhält. | |||
In keiner der beiden Phasen hat die Hauptfigur die Möglichkeit, Wachen dauerhaft auszuschalten. Dafür hat sie drei Möglichkeiten, unentdeckt an den Wachen vorbeizukommen: Die Hauptfigur kann ihren einzigartigen Chamäleonanzug aktivieren und sich damit für kurze Zeit unsichtbar machen, jede Bewegung lässt die Unsichtbarkeit jedoch sofort enden. Mit einem Mausbot können Wachen auf eine falsche Fährte gelockt werden oder die Hauptfigur nutzt ihre Spezialfähigkeit, eine Wache zu hacken, um diese für kurze Zeit steuern zu können. Dennoch gilt weiterhin: Unentdeckt bleiben ist essentiell. | |||
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