SEUMilestone3: Unterschied zwischen den Versionen

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* Alle für zusätzliche Grafikeffekte benötigten Techniken sind prototypisch vorhanden.
* Alle für zusätzliche Grafikeffekte benötigten Techniken sind prototypisch vorhanden.
* Alle für zusätzliche Soundeffekte benötigten Techniken sind prototypisch vorhanden.
* Alle für zusätzliche Soundeffekte benötigten Techniken sind prototypisch vorhanden.
* Pathfinding auch für mehrere Spielobjekte.

Version vom 23. Juni 2014, 12:40 Uhr

Beschreibung

Diese Kategorie enthält Artikel, die für das Erreichen des Milestones 3 hilfreiche Informationen beinhalten.

Die im Milestone beschriebenen Ziele sind nur Vorschläge. Sie können diese Ziele entsprechend Ihrer Spielidee verändern und/oder verschieben (sprechen Sie das am Besten mit Ihrem Tutor ab).

Sollten Sie den Milestone zur angegebenen Deadline nicht erreichen, geht dies nicht in Ihre Bewertung ein und hat auch sonst keine Konsequenzen auf Ihre Note. Das Erreichen des Milestones stellt jedoch einen Indikator für Ihren Fortschritt dar. Ist ein Milestone zum angegebenen Zeitpunkt nicht erreicht, bedeutet dies, dass mit erhöhtem Arbeitsaufwand bis zur Abgabe der finalen Version Ihres Spiels zu rechnen ist. Sie sollten deshalb versuchen, die Milestones zu erreichen.

Um Milestone 3 zu erreichen, sollte das Spiel folgende Szenarien enthalten:

  • Man kann das Spiel gewinnen und/oder verlieren.
  • Spielobjekte besitzen sinnvolle Werte.
  • Primäre Interaktionen zwischen Spielobjekten sind vollständig vorhanden.
  • Sinnvoller Prozess zum Einfügen von Inhalten (Modelle, Texturen, Karten, Sounds, Musik, etc.) ins Spiel ist vorhanden.
  • Erste Version der KI (z.B. für Gegnerverhalten) ist vorhanden.
  • Konzept zum Erlangen der benötigten Inhalte ist vorhanden und getestet.
  • Alle für zusätzliche Grafikeffekte benötigten Techniken sind prototypisch vorhanden.
  • Alle für zusätzliche Soundeffekte benötigten Techniken sind prototypisch vorhanden.
  • Pathfinding auch für mehrere Spielobjekte.