Distance Curve: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Distance Curve legt fest, wie stark die Lautstärke eines Sounds in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen [[Audio Listener|Hörer]] und [[Audio Emitter|Sender]] verringert wird. Im [[XACT]] kann sie bearbeitet und als [[Runtime Parameter Control]] an Sounds angehängt werden.
Die Distance Curve legt fest, wie stark die Lautstärke eines Sounds in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen [[Audio Listener|Hörer]] und [[Audio Emitter|Sender]] verringert wird. Im [[XACT]] kann sie bearbeitet und als [[Runtime Parameter Control]] an Sounds angehängt werden. Im [[XACT]] kann man die [[Distance Curve]] als solche bearbeiten. Das macht z.B. Sinn, um die Distanzdämpfung auf die Dimensionen eures Spiels anzupassen.
 


[[Kategorie:Begriffe]]
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[[Kategorie:Sound]]
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[[Kategorie:XNA]]
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Version vom 21. April 2009, 14:01 Uhr

Die Distance Curve legt fest, wie stark die Lautstärke eines Sounds in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Hörer und Sender verringert wird. Im XACT kann sie bearbeitet und als Runtime Parameter Control an Sounds angehängt werden. Im XACT kann man die Distance Curve als solche bearbeiten. Das macht z.B. Sinn, um die Distanzdämpfung auf die Dimensionen eures Spiels anzupassen.