Formalien: Unterschied zwischen den Versionen
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Jeder Student erhält eine Abschlussnote, die sich aus zwei Teilen, die jeweils zu 50% einfließen, zusammensetzt: | Jeder Student erhält eine Abschlussnote, die sich aus zwei Teilen, die jeweils zu 50% einfließen, zusammensetzt: | ||
# Endprodukt | # Endprodukt | ||
#* Entspricht das Produkt den Anforderungen? | #* Entspricht das Produkt den Anforderungen? | ||
#* Ist das Produkt fehlerfrei? | #** Wir prüfen, ob unsere [[Anforderungen]] und die Anforderungen aus dem [[GDD]] erfüllt sind. | ||
#* | #** Wir prüfen, ob das Spiel in sich abgeschlossen ist (d.h. ob Funktionalität aus impliziten Anforderungen wie [[[[UsabilityForGames|Usability]] fehlt). | ||
#** Wir prüfen, ob Grafik und Sound zueinander passen. | |||
#* Ist das Produkt fehlerfrei? | |||
#** Wir prüfen, ob die einzelnen Funktionen Fehler enthalten (z.B. fehlerhaftes Pathfinding, Fehler bei der Auswahl von Spielobjekten, etc.) | |||
#** Wir prüfen, ob das Spiel Laufzeitfehler enthält (z.B. Abstürze, Überläufe, etc.)? | |||
#* Sind die Softwarequalitätsanforderungen erfüllt? | |||
#** Wir prüfen '''wöchentlich''' ob Ihr aktueller Stand Compiler-Warnungen oder Fehler enthält. | |||
#** Wir prüfen '''wöchentlich''' ob Ihr aktueller Stand [[Resharper|ReSharper]] Warnungen oder Fehler (mit Ausnahme der in den [[Anforderungen#Randbedingungen|Randbedingungen der Anforderungen]] erlaubten Fehler) enthält. | |||
#** Wir prüfen in der finalen Version auf Compiler bzw. [[Resharper]] (ohne Ausnahmen) Warnungen oder Fehler. | |||
# Einzelleistung | # Einzelleistung | ||
#* | #* Wir prüfen, ob die im Gruppentreffen zugeteilte Arbeit erfolgreich im Sinne der aktuell gültigen [[DoD|Definition of Done]] erledigt wurde. | ||
#* Pro Woche sind max. 5 Punkte zu erreichen | #* Pro Woche sind max. 5 Punkte zu erreichen | ||
#* Aus der Summe der Punkte ergibt sich die Teilnote für die Einzelleistung. | #* Aus der Summe der Punkte ergibt sich die Teilnote für die Einzelleistung. | ||
